1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verunglimpfung der Deutschlandflagge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Juni 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Zur Zeit sieht man wieder viel Schwarz-Rot-Gold. EM :)

Aber man darf mit der Flagge nicht alles machen :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,557943,00.html

"Grünen-Nachwuchs pinkelt auf Deutschland-Flagge!" - unter dieser Schlagzeile meldet die "Bild"-Zeitung an diesem Donnerstag einen "handfesten politischen Skandal". Das Bild zum Bericht zeigt drei junge Männer, die, teils mit heruntergelassenen Hosen, auf eine Deutschlandfahne zu urinieren scheinen." :rolleyes: :rolleyes:

"Neben dem politischen könnte das Pinkel-Fiasko also auch noch ein juristisches Nachspiel haben. Denn laut Paragraf 90a des Strafgesetzbuches kann die Verunglimpfung der Deutschlandflagge mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden."

:eek:

Das ganze zieht Kreise, die braunen Kackhaufen äusseren sich auch
    "In der Tat - die rechtsextreme Szene nutzt die peinliche Pinkelpanne genüsslich aus. In einschlägigen Internet-Foren erregen sich Neonazis über die vermeintliche Flaggenschändung." :crazy:

2. Holloid

Holloid New Member

als schlimmer empfinde ich die "Zafiras" mit ihren Deutschlandflaggen.

3. Holloid

Holloid New Member

und diese "Menschen" die nur bis zur nächsten Zapfsäule denken, die die ihren "TDI" an jeder Ampel das Gaspedal geben, weil sie genauso Sportlich sind wie die Fußballer...schwenken die Fahnen(am hinteren Fenster), die ihnen Freiheit und Geld Rauben..
    Aber irgendwann haben "wir" wieder gewonnen, und sie fahren wieder Hupend durch die Straßen weil "sie" die besseren sind.Aber ein Audi wäre Geiler.

Ahhhhhhh. Ich verachte die Fahnen am Auto.

Aber die Europameisterschaft...darauf Freue ich mich.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Also ich fahre da auch mit. :nicken:

Und ich habe eine Fahne am Auto. :D

5. edwin

edwin New Member

Gnade! :shake:

6. tob

tob OS Xmas

Auf jeden Fall besser als eine Fahne im Auto. ;)

Zu dem Rest:

"Paragraf 90a des Strafgesetzbuches kann die Verunglimpfung der Deutschlandflagge..." manche §§ gehören ganz unten in die Mülltonne!

Bis zu drei Jahre für die Verunglimpfung der Deutschlandflagge, einen Zweijährigen totzuquälen ist also lediglich dreimal so schlimm. :kotz:

7. Hop Singh

Hop Singh New Member

Als ich freue mich auf die EM. Klasse wäre, wenn noch mal Griechenland gewinnen würde, oder die Türkei (da wär was los hier in Köln), aber so ein Fähnchen mach ich mir nicht ans Auto. Ich weiß nicht warum, aber ich finds doof.
    Wenn es wirklich Deutschland wird, trinke ich 3 Jever hintereinander.
    Aber beim Aufstieg des 1. FC Köln hab ich 5 getrunken.:p

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Erst die ermordeten Mäuse und nun auch noch das!

Seit Du verheiratet bist, erkenne ich Dich nicht wieder, batrat!

:augenring

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Und ich dachte die "verehren" nur die rot-weiss-schwarze Fahne. :boese:

10. Holloid

Holloid New Member

ja, ich bin auch ganz verwirrt...

11. Holloid

Holloid New Member

12. batrat

batrat Wolpertinger

:confused:

Was gibt es denn an der Fahne auszusetzen ? Oder an einer Jubelfeier ?

Ich glaube mich in der Vergangenheit klar von den Rechten abgegrenzt zu haben. Ich denke bei Jubelfeiern an solche Bilder:

Also locker bleiben. :)

13. batrat

batrat Wolpertinger

Ist da irgendein Witz in dem Text ? Kritik ? Seitenhieb ? ..im Bezug auf Autoflaggen.

Mann Leute, das ist ein Fanartikel. Nix weiter. :rolleyes:

14. Holloid

Holloid New Member

"Der Begriff "Frühflagger" klingt nach einem Teenagerwort für Jungs mit spontaner Erektion."

Das fand ich witzig...keine Kritik,kein Seitenhieb...auch nicht gegen dich.Nur ernst nehmen kann ich diesen ganzen"Tam-Tam" nicht. Ziemlich albern finde ich das sogar, aber was solls. Leben und Leben lassen.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

E sollen schon Leute wegen Frühflaggerei ins Gefängnis gewandert sein. :crazy:

@batrat: Ich bin allergisch gegen nationales Gedöns, das ist und war allzuhäufig Ursache für Kriege. Ich will Dir natürlich keine Rechtsabweichung unterstellen. Aber achte mal auf den Intelligenzquotienten der Frühflagger!

:teufel:

16. batrat

batrat Wolpertinger

1. Das hat mit "nationales Gedöns" nix zu tun. :shake: Das ist ein Fanartikel, nix weiter.
    2. "Frühflagger" ? IQ niedrig ? Ich kenne viele normale Menschen, die seit 1,2 Tagen mit Flagge rumfahren.
    Sei unbesorgt : Wenn angepfiffen wird, werden alle mit Flagge sofort superschlau. :biggrin:

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Lass Dich nicht veräppeln! Noch heißt es:
    Der frühe Flagger fängt den ersten Ball!

:augenring

Ich habe einen Freund, der Hertha-Fan ist. Im Trikot erkenne ich ihn nicht wieder, da streift er hemmungslos seine Intelligenz ab und wird zum Herdentier, bereit zur Stampede.

:crazy:

18. edwin

edwin New Member

Was bin ich froh, wenn dieses Theater endlich vorbei ist! :teufel:

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber das ist doch auch der Sinn der Sache. Man ordnet sich dem Ritus unter und wird gerade durch dieses Unterordnen stärker. Da bricht die Stammesherkunft des Menschen durch.

20. Holloid

Holloid New Member

auch ohne Fahne freue ich mich Morgen auf Portugal-Türkei.
    Wird bestimmt ein klasse Spiel.

Diese Seite empfehlen