1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vergäßlicher G4...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TAOG, 24. Juli 2002.

1. TAOG

TAOG New Member

Ich habe ja nix getauscht bekommen. das ist ncoh immer das selbe mainboard.

2. morty

morty New Member

mein Rechner ist noch nie umgebaut worden, außer FP herein und Speicher und isch aber auch keine Seriennummer im Profiler ...

Hilfe, muß ich jetzt sterben ?

ist das denn wichtig ?

gruß morty

3. TAOG

TAOG New Member

nö *grins* aber mal interessant zu wissen warum sie einfach verschwindet WEIL ich eine drin HATTE ohne umbauten des boardes

4. gunja

gunja New Member

lieber lieber TAOG,

so einZufall - bei mir ist das Teil auch verschwunden und ich habe am Rechner kein bisschen Sachen ausgetauscht.

Habe auch ein komisches Gefühl gekriegt. Ist das Gerät nun hin ? Was sind die schrecklichen Folgen?

Auffällig war einzig, daß eine kleine Schraube verdreht war - selber hatte ich die auf Anraten - war ein Rat auf den Apple Seiten - quer gestellt, aber sonst nichts gemacht. Gespenster ? Haben die Gespenster vergessen die kleine Schraube wieder zurückzudrehen?

Im ROM also sitzt/saß die Nummer? Deswegen hat der Techniker gefragt, ob ich ein Firmware update gemacht habe. Hatte ich aber nicht.
    Nur mal das PRAM gelöscht, weil ich ab und zu Seltsamkeiten hatte.

Bin aber erleichtert, daß es noch andere "Fälle" gibt.
    Auch noch Dank an Singer für den Hinweis!

5. gunja

gunja New Member

nun sind es schon fünf ! falls ich richtig mitgezählt habe ?

Also bestimmt noch viel mehr - Spitze eines Eisbergs ?

6. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

Was braucht Ihr bei einem Rechner Seriennummern? Das sind doch wohl keine Raubkopien? :)

Diese Seite empfehlen