1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vergäßlicher G4...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TAOG, 24. Juli 2002.

1. TAOG

TAOG New Member

gäss'lich... da war der "ich vergass" vater des gedanken...

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

was hasst du denn für veränderungen vorgenommen, bevor der mac verGESSlich wurde? hier sollte doch der schlüssel zum erfolg zu finden sein...

3. TAOG

TAOG New Member

s. zwischenzeitlich war mal nen HD crash (S.M.A.R.T. error) und sonst hatte ich irgendwann mal den HW-reset genutz weil ich linux-ppc testen wolle und irgendwas schief ging. das war letztes jahr im sommer irgendwann.
    Sonst ist nur das allgemeine testen von zusammenhängen gewesen.
    HW hab ich keine geändert ausser die HD's, RAM und nen Plextor brenner anstatt des DVD laufwerkes.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wurde bei dir mal die Hauptplatine ausgetauscht, als Garantiefall oder sowas?

PS: vergesslich so und vergaß so.

5. TAOG

TAOG New Member

Nö, der ist noch im org zustand. seit ich das teil bei gravis gekauft habe im april 2000

P.S. zum P.S.: ich hase lingsschreibung *grins*

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Seltsam. Die Seriennummer steht im ROM, der Baustein ist auf die Platine gelötet. Sehr seltsam &

7. TAOG

TAOG New Member

najoo... den hab ich natürlich wie so viele auch geflashed, aber daran sollte das doch nicht liegen. auch flashe ich das PRAM mit den open firmware befehlszeilen und nicht mit 3x alt+apfel+p+r... aber das sollte es auch nicht sein.

8. cpaulmichl

cpaulmichl New Member

was bringt das flashen des pram?

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Weiß ich auch nicht so genau. Aber ich habe mehr Ahnung als die Ingenieure bei Apple.

;-)

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...da wird er fast wieder jungfräulich, der Rechner, das Teil, die....;-))

11. Rotweinfreund

...bei meinem iMac 333 MHz ist erst gar keine im Profiler eingetragen (war auch noch nie darin). Diese steht auf einem Aufkleber außen am
    Mac drauf.

12. TAOG

TAOG New Member

na aussen hab ich die auch stehen. aber sie stand auch schonmal im systemprofiler drin ....

13. TAOG

TAOG New Member

menno... da hab ich soviel über das flashen nachgedacht das ich das leeren meinte damit. war in english glaube flushen?

14. Rotweinfreund

...bei mir stand schon immer:
    Seriennummer: Nicht verfügbar

15. TAOG

TAOG New Member

noch nciht einmal das steht da. ist einfach leer mit den "-" an den stellen wo sie auch sein müßen.

Produktionsinformation
    ROM Revision: $77D.45F6
    Boot ROM Version: $0004.28f1
    Mac OS ROM Version: 8.4
    Seriennummer: - -0000
    Softwarepaket: Nicht verfügbar
    Bestellnummer:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mach dir nichts draus, bei mir stand nach einem Mainboard-Wechsel auch nichts, dann musste das nochmal getauscht werden (alles auf Garantie), und jetzt habe ich eine neue Seriennummer, die nicht zu meinem Rechner gehört.

Ich habe gelernt, damit zu leben. ;-)

17. TAOG

TAOG New Member

hätte ja sein könnendas es noch mehr leute gibt (wie sich raustellte) die auch keine SN haben und irgendwas ähnliches verbockt haben wie ich :)

aber leben tuh ich damit. geht ja alles :)

18. hphboy

hphboy New Member

Hi Taog,

"Seriennummer: - -0000"
    Tröste Dich, genauso stehts bei mir im Systemprofiler,
    Grund ist aber, das fast die kompletten Innereien mal ausgetauscht worden sind. Hast vielleicht doch a bisserl fiel rumgewurschtelt?
    Aber geht eben auch so.

19. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Nach einem Motherboard-Tausch zeigen die Rechner keine Seriennummer mehr an. Das kann manchmal auch vor dem Verkauf schon passiert sein, falls der Rechner die endkontrolle nicht bestanden hat....

Gruß Patrick

20. TAOG

TAOG New Member

das tolle ist ich habe keinen Tausch gehabt und dort stand eine nummer schon eimal drin.

Diese Seite empfehlen