1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Venice HP der Anfang ist gemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 24. März 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für den Tip mit dem GC, ich bin gerade am raufschaufeln, in wenigen Minuten sollte also eine non-DSL Page unter den oben genannten Link zu finden sein.

Gruß

MacELCH

2. MacELCH

MacELCH New Member

3. MacELCH

MacELCH New Member

Auch schöne Bilder, hoffentlich habt Ihr kein Hochwasser zu Ostern.

Gruß

MacELCH

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

ELCH, leider ist mein Reisebudget für dieses Jahr schon verplant. Zudem ist Venedig von "hier oben" eine halbe Weltreise und nicht "um die Ecke" wie für dich Münchner.

Ist aber gespeichert für ein andermal.
    Danke für Bericht und Photos - beides ein "Gedicht" ;-)

Immer noch Spiegelreflex oder schon eine richtige Kamera wie die Ixus? :)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Genial, das geht nun wirklich schnell.
    Hast Du gut gemacht.
    Ich tendiere auch immer wieder alles in doppelter Version zu erstellen, einmal DSL und einmal Modem/ISDN.
    Aber ist mir dann meißt zuviel Arbeit und versuche die Mitte zu treffen.
    Daher besonders hohe Achtung für der Realisierung beider Varianten.

Joern

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Macht nix ;-)
    Das ist eine Kleinigkeit, kannst Du auf fast allen meinen Seiten sehen als Vor / Zurück Button.

Joern

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ach hätt ich doch die Seite nicht gesehen. Jetzt bin ich kurz davor die Reisepläne über den Haufen zu schmeißen und im Frühling eine Woche Venedig zu buchen. Die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht bekommen, auf einem Campo sitzen, einen trockenen Martini einflössen, oder im Caffee Florian für 10 Euro einen Espresso nehmen. Und den Rest des Jahres pleite sein. Leider ist es immer ein langer Weg von hier.
    Danke für die Seite, da krieg ich Lust das auch mal zu probieren.
    Cosmo
    wieso geht hier das Eurozeichen nicht?

8. lasim

lasim New Member

Schöne Bilder! Und einen Dusel mit dem Wetter habt Ihr gehabt! Klasse!

9. MacELCH

MacELCH New Member

Die SD9 kann ich mir gerade nicht leisten, was aber an der Spiegelreflex nichts ändern würde - es wäre nur eine Digitale Spiegelreflex *g*

Und ansonsten nach wie vor meine Uralt Dynax 7000i, diesmal mit dem Tamron 28-210 Objektiv - da muß man nicht so viel mitnehmen, und alles auf Fuji Dia per Nikon ED4000 oder wie das Teil im Institut heißt der digitalen Welt zugänglich gemacht.

Gruß

MacELCH

P.S. bin für den Übergang am überlegen eine Digi anzuschaffen, wie steht es denn mit gebrauchten Digis ?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Mit welchem Browser bist Du unterwegs ?

Unter Safari & Moz + IE geht das Eurozeichen.

Gruß

MacELCH

11. MacELCH

MacELCH New Member

Ja das mit dem Wetter ist so eine Sache - wir können uns bislang nicht beschweren jemals Probleme gehabt zu haben.

Gruß

MacELCH

12. macixus

Für gebrauchte Digis bist du ein paar Wochen zu spät. Da war ein anderer aus der Gemeinde schneller ;-)

Aber sonst: ebay oder der Photohändler deines Vertauens. Nur schauen, wo "Ixus" drauf steht, da machst du nichts verkehrt :)

13. quick

quick New Member

vermelden' ...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Geh' nach Florenz, ist noch deutlich schöner und nicht so teuer!
    ;)

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe mich für die non-DSL Variante entschieden, nur Zeitweise waren beide zu sehen, wobei ich das nicht ganz verstanden hatte, da ich bereits die alte gelöscht hatte (auch die Bilder).

Gruß

MacELCH

16. MacELCH

MacELCH New Member

Das weiß ich das Deine Ixus weg ist, ich wollte nur generell mal eine Einschätzung haben wie es mit gebrauchten steht und wie die Preise etwa wären. Ebay meide ich eigentlich.

Gruß

MacELCH

17. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

zu hause mit Safari, auf Arbeit mit IE
    ¬
    cosmo

18. macixus

Bin auch kein ebayler.

Ab und zu mal in die hiesigen Kleinanzeigen schauen oder beim "Mitwettbewerber" MacUp und deren Schwesterzeitschrift Computerfoto. Daneben tatsächlich beim Photohändler deines Vertrauens, weil du da die Angebote in die Hand nehmen kannst. Allerdings sind da die Preise auch um einiges höher als von Privat.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Dein ? Zeichen erscheint bei mir als ? (in Worten Euro) Zeichen.

Geht es jetzt bei Dir auch ?

Gruß

MacELCH

20. MacELCH

MacELCH New Member

Danke.

Mal schauen was sich so ergibt.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen