1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Venice HP der Anfang ist gemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 24. März 2003.

1. Ach was ... ein bißchen Hausschwamm, ein bißchen Wasser und viele Italiener.

Lohnt nicht :)

2. Aschie

Aschie New Member

Eben. Das ist wie in der Billig-Pizzeria hier um die Ecke. ;-)

Grüße

3. Haegar

Haegar Active Member

Hi,
    also den Oskar für das "Blau der Woche" hast du für das Bild schon einmal!
    Oder hast du mit Photoshop ein wenig nachgeholfen?

;-))

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich denke es kommt ganz drauf an auf was für einem Display Du das ganze anschaust. Auf meinem CRT (NEC 21") an der SGI sieht es dem Dia sehr ähnlich in der Farbgebung. Auf dem TFT des Pismo's naja fast, etwas zu dunkel im Vergleich zum CRT.

Gruß

MacELCH

5. Haegar

Haegar Active Member

...hab das Formac Gallery 2010, das zeigt mir ein sattes, links oben etwas dunkles Blau (Himmel).
    Sieht aber gut aus!

;-)

6. MacELCH

MacELCH New Member

Und das Wasser hat ein leicht grünlichen Stich ? Der Turm ist ziegelsteinrot ? Dann paßt es würde ich sagen.

Gruß

MacELCH

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schöne Farben! Jetzt erklär` uns aber bitte nur noch die schwarzen Schmauchspuren an der Kai-Kante. Hast du da eine Pizza Semtex à la ELCH kreiert? ;-)

8. Haegar

Haegar Active Member

Genau so....ist es !
    *g*

9. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist der Lack des letzten Gondolieri *g*

Gruß

MacELCH

10. MacELCH

MacELCH New Member

An die hier rumlungernden, es gibt ein Update.

Gruß

MacELCH

11. Aschie

Aschie New Member

Schon gesehen! ;-)

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi ElchigerWelcher,

hast Du fein gemacht, nur für nicht-DSL-Benutzer vielleicht ein paar zu viele Bilder auf einer Seite bzw. große Bilder.
    Warum nimmst Du nicht Thumbnails mit einem Link auf das Original ?
    Würde bei den Benutzern der altmodischen Technik echte Vorteile bringen.

Joern

13. Xboy

Xboy New Member

14. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry, daran hab ich nicht gedacht. Aber insgesamt sind es nur 3 MB die dort geladen werden müßen, sollte also eigentlich nicht zu lange dauern hab ich gedacht.

Beim nächsten Mal (die Canada Bilder stehen ja noch aus).

Gruß

MacELCH

15. MacGhost

MacGhost Active Member

3 MB via Modem oder ISDN Single Kanal ?
    Das ist wirklich heavy.
    Rechne mal nach wieviel Minuten das sind.
    Auch wenn es so feine Bilder sind, werden viele Leute die Nerven verlieren und es nicht bis zum Ende betrachten.
    Laut Umfragen werden Seiten die länger als 10sec brauchen nicht bis zum Ende betrachtet.

Joern

16. MacELCH

MacELCH New Member

Eine überarbeitung ist in Vorbereitung, wird aber mit Sicherheit noch etwas dauern, da ich erstmal gucken muß wie das mit den Thumbs funktioniert damit sie anschließend groß in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Gruß

MacELCH

17. quick

quick New Member

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

die Thumbs selber mit dem GC erstellen.
    Die Seite mit dem großen Bild dann mit zurück Button einrichten.
    So geht das recht fix.
    Und der Besucher hat die erste Seite recht schnell geöffnet, wenn er nun auf den Link klickt das ganze Bild und durch den "Zurück" Button ist er wieder in der Übersicht.
    Wenn Du dabei via Java Script über die History gehst springt der Browser auch zurück an die Position wo der Betrachter zum Schluß war.
    Vorschlag:
    <P><CENTER><FONT SIZE="+1" FACE="Arial"><input type="button" value="<<==" onclick="history.go(-1)">
    <input type="button" value="==>>" onclick="history.go(1)"></FONT></CENTER>
    </FORM>

Joern

19. MacELCH

MacELCH New Member

Äh, danke Joern.

Ich glaube Du überforderst mich gerade. Ich kenn mich doch mit dem HTML-Krams nicht aus. Aber ich werde mal versuchen das ganze zu machen.

Gruß

MacELCH

20. MacELCH

MacELCH New Member

Danke quick,

ich werde mir mal die Source unter den Nagel reisen.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen