1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USA-Reise: NICHT VERGESSEN darfst du...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Juli 2003.

1. 2112

2112 Raucher

Österreichische Magariene ? - Glaube ich nicht.

:) x4

2. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Es geht ja auch nicht darum daß das Wasser nicht rein wäre. Das Problem ist daß das Wasser reines CHLORwasser ist. So wie bei uns im Schwimmbad, schmeckt genauso. Darum der Hinweis auf die Supermarktkanister, weil da ist eben KEIN Chlor drin.
    Mei, der eine verträgts, der andere net... ;)

3. ughugh

ughugh New Member

Im Moment empfiehlt sich ein Flägglein, bevorzugt amerikanischer Art, eine Biebel, ein Bush-Photo im Portemonai, ein selbstangefertigter DNS-Print Deiner Familie um Deinen guten Willen zu demonstrieren, ein Autogramm von Angie und natürlich kein Bart, sonst gehts gleich in den Knast :)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kapiert. Werde Hawaii suchen :)

5. macixus

- Flagge quer über Motorhaube *abhak*
    - Bibel und Koran und Kamasutra sind eh immer dabei *abhak*
    - Bush-Photo hängt am Rückspiegel über Marienbildvase *abhak*
    - Poesiealbum Angie *abhak*
    - Bart *bleibtdran*

Sorgen mache ich mir um den Junior. Dunkler Teint, schwarzer Bart, Cubacap *schluck*

http://homepage.mac.com/macixus/.cv.../Image-A523115CA4CC11D7.jpg-thumb_140_105.jpg

6. terkil

terkil Gast

Im Flugzeug mußt du vor der Landung ein Formular ausfüllen, ob es in deiner Familie Fälle von Geisteskrankheit, Drogenabhängigkeit und Alkoholismus gegeben hat. In dem Formular wird auch gefragt, ob du Kommunist bist, ob du Drogen nimmst usw.

Es empfiehlt sich, alle diese Fragen mit Nein zu beantworten, selbst wenn du Kommunist, Drogenabhängig, Alkoholiker oder Geisteskrank bist....

:D :D :D :D

7. macixus

Bei "Kommunist?" - "Nein" habe ich wenigstens ein reines Gewissen. Bei allem anderen halte ich mich an deinen Tipp :D

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Erstens: Euch wünsche ich eine glückliche Reise, überwältigende Eindrücke und danach gesundes Aufschlagen im Forum.
    Zweitens: habe Dank für diesen Thread, den du losgetreten hast! ich habe in dieser Kompaktheit noch nie so viele wissenswerte Informationen erhalten. Es ist ein Genuß, akiem oder friedrichs Ausführungen zu lesen.
    Drittens: mit Spannung erwarte ich die usa,-god's own country- oder wie auch immer- Keynote!

Gruß und bleibt gesund!
    P.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vergiss den Korkenzieher nicht. Wenn der mal fehlt ist das wirklich ärgerlich. Und nimm auch gleich noch einen Dosenöffner und zwei Kapselheber mit. Vielleicht retten sie dir einmal das Leben. Und wenn du sie dann nicht mehr brauchst, kannst du sie auch einfach auf einem Freeway aussetzen. Dabei dürfen sie auch gleich lernen, dass Undank der Welt Lohn ist.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Sollte einer von Euch Dias machen, dann nehmt genügend Filme mit, da sie dort drüben nur in homöopatischen Mengen vorkommen - und dann meist abgelaufen bzw. nur in sehr guten Fotoläden. Und klar doch Du zahlst deutlich drauf !

Also holt Euch hier 30 Filme a 36 Aufnahmen (außer Ihr knippst nicht so viel wie ich *g* Pro Woche rechne ich einfach 10 Filme)

11. Macci

Macci ausgewandert.

dann braucht macixus für das PB noch zwei externe Festplatten, gibts von LaCie und heissen BigDisk ;)

12. macixus

@ Rotweinfreund

Klar gibt's hinterher "In den Schluchten des Grand Canyon" oder "Warum Hatatlita keine Marlboro mag" oder so ähnlich. Mit Bildern, damit die jungen Leser auch was davon haben. :)

@ Convenant

Das mit den Lebensrettern hatte ich in meinem Survival-Pack schon mit drin. Allerdings ohne die brillante Idee, sie nach Gebrauch auszusetzen, damit sie was fürs Leben lernen. ;)

@ ELCH

Wir haben noch eine Analoge in der Familie. Die nehmen wir mit und viele Filme dafür auch. Jetzt brauchen wir noch jemand, der das alte Zeuchs in die Kamera pfriemelt. Ob Sitting Bull sowas hinkriegt?

@ Macci

Irgendeinen Grund ausser DiskWarrior und den G5 braucht man immer, um einen AppleShop anzulaufen. Jetzt habe ich dank dir schon zwei weitere Gründe. :)

13. MacELCH

MacELCH New Member

Viel Spaß auf alle Fälle !

Bist Du über Mail erreichbar zwischendurch ? Ich weiß noch nichts konkretes - es sieht aber eher nach September bei mir aus.

14. Macowski

Macowski New Member

... den Forumsgriffel an eine Urlaubsvertretung zu übergeben. (Oder das Forum solange abzuschließen.)

15. macixus

Ich mail dir noch meine San Francisco Daten, vielleicht klappt's ja doch. Ansonsten werde ich das PB nur anwerfen, um die Ixusausbeute zu sichten und zu sortieren und um mitzukriegen, wo ich tagsüber schon überall war

:D

16. macixus

M a c owski nicht Windowski

Wie wär's mit Griffelowski ?? :D

17. Macowski

Macowski New Member

Danke - zuviel der Ehr'.
    Würde es mir aber gerne anrechnen lassen, nach dem Licht zu schauen u. die Forumsmülleimer zu leeren.

18. friedrich

friedrich New Member

Macixus, wenn Du noch etwas anregende Lektüre benötigst:

Bill Bryson ist Amreikaner, hat 20 Jahre in England gelebt und sieht Amerika mit einem amerikanischen und einem europäischem Auge. Und er schriebt äußerst unterhaltsam, weit ab von der normalen Reiseschriftstellerei. Da wären z.B.:

»The Lost Continent - Travels in Small-town Amercica«
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5560/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-3003444-2052017
    (Ein wenig älter das Buch, aber eine schöne Rundreise-Geschichte.)

oder »Notes from a big country«
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5560/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-3003444-2052017
    (Bill Bryson ist zurück in den USA - und wundert sich.)

Er hat noch mehr über die USA verfaßt, das alles gibt es auch in Deutsch, such einfach mal, wenns Dich interessiert...

19. macixus

Das Australienwerk habe ich bereits mit höchstem Vergnügen gelesen und zur Zeit liegt von ihm "Reif für die Insel" (England) auf meinem Nachttisch. Selten kurzweiligere Reiseberichte gelesen. Sein USA-Buch hat schon einen Platz im Handgepäck, damit der Flug wie im Flug vergeht.

Der Mann ist jede Empfehlung wert! Da hast du sowas von Recht :)

20. friedrich

friedrich New Member

Macixus,

ein Tip zum Wagen:

Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm ein Cabrio (amerik.: Convertible). Nicht nur, daß ihr dann die »guys with the cool car« seid. Cabriofahren ist wie Radfahren ohne zu schwitzen, weil man die Landschaft, das Wetter, die Gerüche völlig ungefiltert erlebt. Und es gibt was zu erleben. Die paar Dollar mehr sind nach ein paar Minuten schon vergessen.
    Ein Cabrio hat die beste Klimanalage überhaupt: Dach auf und los.
    Und man wird während des Reisens braun, was praktisch ist, weil man ja fast den ganzen Tag im Wagen sitzt und mit einem geschlossenen Wagen käsebleich wieder nach D kommt. Im Umkehrschluß heißt das aber auch: Mütze und Sonnencreme sind Pflicht.
    Der umgebende Verkehr ist ziehmlich laut darin, was den Vorteil hat, daß man extrem befahrene Freeways/Interstates meidet und eher die kleineren Straßen benutzt.
    Für den hinten Sitzenden ist es etwas windig, aber man fährt recht langsam in den USA, da fällt das nicht sehr ins Gewicht, und junge Leute sind ja meist noch nicht so zugempfindlich.

Worauf Du achten solltest, ist, ein großes Cabrio zu bekommen, i.d.R. drehen die einem immer einen Mustang oder Pontiac an, da ist die Rückbank aber recht schmal, und der Kofferraum nicht üppig. Ein Chrysler Sebring hingegen wäre ok.

Diese Seite empfehlen