1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USA machen Drohung war: Journalist ermordet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 18. August 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

CD ist soeben eingetroffen, geht schon mal gut los . . .

.

2. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

mono & genial :wink:

@gaspard,

Elogen auf Casadesus! Soll ich meinen Gieseking jetzt wegschmeißen? Eine Ravel-/Debussy-Koryphäe war der doch allemal.

PS: Was war an den Nazivorwürfen dran?

3. gaspard_de_la_nuit

gaspard_de_la_nuit New Member

Gieseking ja nicht wegschmeissen!!! Hochinteressanter Mann!

Er hatte es nicht einmal noetig gehabt, zur Schule zu gehen. Als er als Fuenfjaehriger entdeckte, dass er Lesen und Schreiben konnte, erschien ihm die Schule ueberfluessig.

Er ruehmte sich eines Talents, welches Musikern das Leben leicht zu machen scheint. Er war ein stupender Vom-Blatt-Spieler, investierte nur wenig Zeit ins Ueben.

Da er all zu gerne als risikofreudiger Daemon auftrat, offenbarten sich gelegentlich seine Grenzen. Casadesus wirkt eine Spur souveraener, andererseits vielleicht nicht ganz so irrwitzig. Natuerlich alles Geschmackssache.

Gieseking (der ist wohl gemeint?) stand tatsaechlich unter Naziverdacht, weil er im Gegensatz zu vielen Kuenstlerkollegen dem NS-Staat nicht den Ruecken kehrte.
    Kontakte zu NS-Groessen waren allerdings nicht wirklich belegbar. Immerhin konnte er spaeter sogar nachweisen, heimlich einen juedischen Konzertmanager finanziell unterstuetzt zu haben.

Einflussreiche Kraefte im Ausland versuchten nach dem Kriege, seine internationale Karriere zu behindern. Unter Polizeischutz angereist, gelang ihm irgendwann in den USA jedoch ein ueberzeugendes Comeback.

G i e s e k i n g

Der leidenschaftliche Schmetterlingssammler starb, wie es sich fuer einen echten Kuenstler gehoert, in den Sielen.

*

4. Olley

Olley Gast

alles klar
    herr kommisar

©falco

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß jetzt nicht genau, wohin das alles noch führen soll. All dies Gift.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hätte ich das geschrieben dann hättest Du geantwortet:"Wahrscheinlich in einen schweren Rausch", oder Convi?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gib nicht auf, es kommt ein neuer Morgen.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Reindrängler!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, nicht ich jetzt, der Andere!

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein Leute, der Oli200 schwindelt hier. Aber das macht nichts. Doch höre ich lieber den Herrn Bargeld. Oder den Herrn Cave. Oder den Herrn Curtis.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Persönlichkeitsspaltung?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

13. Harlequin

Harlequin Gast

CD ist soeben eingetroffen, geht schon mal gut los . . .

.

14. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

mono & genial :wink:

@gaspard,

Elogen auf Casadesus! Soll ich meinen Gieseking jetzt wegschmeißen? Eine Ravel-/Debussy-Koryphäe war der doch allemal.

PS: Was war an den Nazivorwürfen dran?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß jetzt nicht genau, wohin das alles noch führen soll. All dies Gift.

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hätte ich das geschrieben dann hättest Du geantwortet:"Wahrscheinlich in einen schweren Rausch", oder Convi?

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gib nicht auf, es kommt ein neuer Morgen.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Reindrängler!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ah, nicht ich jetzt, der Andere!

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein Leute, der Oli200 schwindelt hier. Aber das macht nichts. Doch höre ich lieber den Herrn Bargeld. Oder den Herrn Cave. Oder den Herrn Curtis.

Diese Seite empfehlen