1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Regime setzte NapalmBomben ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 7. August 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Zitat Spiegel:

"Beamte des Verteidigungsministeriums haben den Einsatz von Napalmbomben stets dementiert und erklärt, die amerikanischen Bestände seien vor zwei Jahren vernichtet worden. Der Zeitung zufolge wurden allerdings Brandbomben des Typs Mark 77 eingesetzt, die laut Marinekorps-Sprecher Michael Daily den Napalmbomben sehr ähnlich sind. Sie werden von manchen Soldaten weiter als "Napalm" bezeichnet.

Laut einem Bericht der "Monitor"-Sendung am Donnerstagabend erklärte Marinekorps-Oberst Joseph Boehm: "Wir haben 30 Kanister in einem 30-tägigen Krieg verwendet." Auch Oberst Daily habe gegenüber "Monitor" schriftlich den Einsatz der Mark 77-Bomben bestätigt, darunter den gegen den irakischen Beobachtungs- und Artillerieposten Safwan an der kuwaitischen Grenze, bei dem Medienberichten zufolge viele Menschen zu Tode kamen.
    "

Zitat Monitor:

"Doch nach MONITOR-Recherchen wurde Napalm von den US-Truppen beim Marsch auf Bagdad mehrmals eingesetzt. Für Juristen ein klarer Bruch des Völkerrechts, das den Einsatz von Brandbomben gegen Zivilisten strikt verbietet."

Besser an die Fakten halten, als mit Schaum vorm Mund archaischen, primitiven Trieben folgen.
    Die Selbstbezichtiger hier im Forum laufen wieder zu neuen Hoechstformen auf.
    Und von einigen hatte man schon gehofft, sie haetten sich ins Tal der Leprakranken ins MU Forum abgesetzt. Schade.

.

2. Olley

Olley Gast

mein gott bin ich dicht. der feiermako (marko) war eben hier.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hoffe, ich hoffe, bete und wünsche, dass der Clown gerade mich damit hat treffen wollen. Und so sitz ich hier, mit Schaum vor dem Mund* und lasse meine Gliedmaßen aufgrund einer Infektionskrankheit einzeln von mir abfallen, Zeh' für Zeh', Finger für Finger, Arm für Arm, während** ich überlege ob sich mit der Schweinemast denn wirklich noch Gewinn einfahren lässt. Gewinn genug um mit einem Smart in Westeuropa unterwegs sein zu können. Oder Gewinn genug, sich psychotrope Substanzen leisten zu können, die meine Mitmenschen klein und nutzlos, irgendwie ameisig erscheinen lassen.

* und grenzdebil
    ** runtime

4. Duc916

Duc916 New Member

Sorry Ugh
    aber ein Zitat aus einem US Militär Forum:
    "I'm sure that the dies and welding patterns for the old Mk-77 (Napalm Canister for the slower speed airframes like the AV-8 and A-6) are still available. "

MK-77 scheint doch einwenig mit Napalm zu tun zu haben :angry:

Ps. Mein Gott sind die Typen da krank
    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

5. Duc916

Duc916 New Member

und noch einer zum Thema Mark 77

"However, the only napalm bomb still in the US inventory is the 340 kilogram (750 pound) "Mark 77", which was used in the Gulf War. Why the use of napalm has declined is hard to understand, since it was apparently an extremely effective battlefield weapon. Although napalm did get a lot of bad press in the Vietnam war, it would be inconsistent to call it inhumane and still use cluster bombs."

gefunden auf:

http://www.vectorsite.net/twbomb2.html

es gibt schon verdammt kranke Seiten im Internet

6. ughugh

ughugh New Member

So und wenn Du Dein Posting vielleicht sogar noch ohne Beleidigungen formuliert bekommst (was ich aufgrund Deiner sozialisation schwer bezweifele), antworte ich Dir vielleicht sogar - ansonsten wirst Du Dich rätselratend mit meinem Dank für Deine Bestätigung meiner Aussagen abfinden müssen*

*und liest vielleicht einfach nochmal mein Posting - vielleicht klappts ja dann.

7. ughugh

ughugh New Member

Sorry Duc, ausser der Wirkung haben sie mit Napalm nicht allzuviel gemeinsam - bestätigt ja auch Dein Zitat.

Unzweifelhaft.

8. Harlequin

Harlequin Gast

Ob Ugh die Groesse haben wird sich zu entschuldigen ?

.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Uebrigens, Raider heisst jetzt Twix.
    Hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun. Deswegen ist Aufklaerung ueber Verbrechen auch falsch.

.

10. Duc916

Duc916 New Member

Häääää?
    "However, the only napalm bomb still in the US inventory is the 340 kilogram (750 pound) "Mark 77""

11. Duc916

Duc916 New Member

lass es Akiem
    bitte
    es bringt nichts, und nervt nur
    Du kannst harle nicht leiden,schön, das wissen wir.
    Dieser Kleinkrieg nervt einfach nur!

:angry:

Nachtrag:
    Wenn du etwas zum Thema beizutragen hast, lass dich nicht abhalten

12. ughugh

ughugh New Member

Ach Harlekin - Entschuldigen für was? Für Deine Wissenslücken? Ich denke, das obliegt Dir - aber ich erwarte sowas von Dir gar nicht - dazu fehlt es mir schlicht an Arroganz.

Ich zitiere aber gerne nochmal aus Deinen eigenen Zitaten:

"Napalmbomben sehr ähnlich sind."

Wenn ich Napalm-Bomben währen, währen sie ihnen wohl kaum "ähnlich" - Du als Wortklauber solltest das wissen, selbst unter der Berücksichtigung Deines Dimensionierungsproblems.

"irakischen Beobachtungs- und Artillerieposten Safwan an der kuwaitischen Grenze, bei dem Medienberichten zufolge viele Menschen zu Tode kamen. "
    Schöne Hervorhebung - aber leider nicht vollständig, denn
    1. Wie viele Zivilisten sitzen denn so im Durchschnitt auf irakischen Beobachtungs- und Artillerieposten? Und
    2. "viele Menschen" ist eine sehr genaue Zahl - rechtfertigt natürlich die Bezeichnung "Massenvernichtung". Wenn Morgen bei einem Autounfall 5 Menschen ums Leben kommen, sind das auch "viele Menschen", deswegen wird daraus aber noch meine "Massenvernichtung" - und was ist dann die Sprengung eines vollbesetzten Hochhauses mit konventionellen Waffen - "Hypermassenvernichtung"? Du hast Dich wie immer merklich in der Größe vergriffen, weil es Dir gerade in den Kram paßte, und jetzt fehlt Dir die Größe, es zuzugeben, nicht mehr, nicht weniger.
    3. "Medienberichte" - Welche, woher, welche Quellen hatten die - ect. p.p. - fehlt alles. Aber "Medienberichte" - ja, das sollte genügen. Demzufolge war Saddam aber auch eng mit AlQuaida verbandelt, konnte die USA binnen 45 Minuten angreifen, besaß Massenvernichtungwaffen, und es geht selbstredent nicht um Öl - stand auch schon alles in den Medien - hast Du aber nicht propagiert - wieso?
    4. Auch im Monitorbericht gab es keine Belege für Angriffe auf Zivilpersonen - es wurde genaugenommen noch nichtmal gesagt, sondern nur suggeriert - der eine fällt drauf rein, weniger schlichte Gemüter halt nicht.

"Doch nach MONITOR-Recherchen wurde Napalm von den US-Truppen beim Marsch auf Bagdad mehrmals eingesetzt. "
    Es wird ja kein Geheimniss daraus gemacht, daß 30 Kanister Mark 77 eingesetzt wurden. Ich habe den Bericht gesehen - und hätte ob seiner - Dir offensichtlich immer noch nicht aufgefallenen - Suggestivität, kotzen können. Mark77 sind kein Napalm - selbst wenn es einige Spätmilitärs immer noch so nennen - ist auch im Artikel erwähnt worden, ist auch im bericht Erwähnt worden. Aber da es so schön paßt, übernimmst Du es natürlich gerne - daß dieselben Militärs den Irakkrieg Verteidigung, den Einmarsch Befreiung und Saddam als Bedrohung bezeichnen - ist natürlich wieder was ganz anderes.

@Duc - Dein Link ist keine offizielle Seite - und wenn selbst Militäs das offensichtlich teilweise nicht auf die Reihe bekommen, dann kann man das von "Fans" wohl erst recht nicht erwarten. Es genügt aber ein Blick in die entsprechenden Ausrüstungslisten - mark 77 ist nix Napalm drin.

"Uebrigens, Raider heisst jetzt Twix."
    Schau an - der Herr Harlequin hat seinen Fehler bemerkt - und es scheint ihm an Größe zu fehlen, derweil er sonst nicht mit einer seiner üblichen Phrasen "Hat aber das eine mit dem anderen nichts zu tun. Deswegen ist Aufklaerung ueber Verbrechen auch falsch." von seinem Fehler - begangen in reiner Sensationsgier - ablenken müßte.

Gerne verweise ich da aber nochmal auf mein erstes Posting und warte derweil einfach mal auf die nach wie vor ausgebliebene Beantwortung meiner Frage.

13. Duc916

Duc916 New Member

Sorry Ugh,
    natürlich ist das keine offizelle Seite,
    aber die MK-77 wird als Napalm Bombe geführt.
    glaubst du die erfinden das?
    Warum sollten die das machen????

und auch das sind wieder keine offizellen Seiten:
    http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/mk77.htm
    http://www.globalsecurity.org/military/systems/munitions/mk77.htm

14. Duc916

Duc916 New Member

natürlich darfst auch du genervt sein

:D

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich glaub' ich bekomme das erst jetzt so richtig mit! Die setzen dort tatsächlich Waffen ein, die die Menschen töten, verletzen und verstümmeln können?! Ja sind die denn wahnsinnig? Man mag ja direkt meinen, dort wäre Krieg! Verrückt, die Welt! Wie sich wohl eine Lunge anfühlt, die sich mit 1000°C heißen Verbrennungsgasen füllt? Wie lange man wohl bei Bewußtsein bleibt, so der Körper inmitten des gelierten Benzin-Flammen-Chaos sich befindet? Ob die entstehenden Verbrennungsprodukte bei Teilverletzungen wohl zu Krebs führen können? Ist der Geruch nach verbranntem Fleisch oder der Geruch nach Benzin intensiver? Ob der Geruch nach gegartem Fleisch wohl Speichelfluss auslösen kann? Was rechtfertigt eigentlich solch einen Tod in Flammen? Ist eine Rechtfertigung für das Zufügen von Leid erforderlich? Was löst die Metapher von der Pflege des Menschengartens in den Köpfen aus? Lässt sich Schimmel durch das großzügige Ausschneiden vom Brot entfernen? Gibt es vorstellbare Parallelen im Denken von Menschen zwischen Pilzbefall und Mitmenschen? Ist das Stellen von Fragen oder das Geben von Antworten gesünder. Was ist denn gesund?

16. ipossum

ipossum New Member

ich schliesse mich Convenant und Risk uneingeschränkt an.
    du bist das Letzte!

17. RaMa

RaMa New Member

the one and only....

18. Risk

Risk New Member

19. RaMa

RaMa New Member

argumentieren bringt bei dem kasperl gar nüscht,
    der kopiert nur texte anderer leute ins forum...
    da kann ich gleich einen leserbrief an den spiegel schicken...

"copy&paste ist der einfache weg das zu sagen was andere für mich gedacht haben" orschi kinn aus "zen für clowns"

20. Risk

Risk New Member

>argumentieren bringt bei dem kasperl gar nüscht,

nicht nur bei dem kasperl.......
    :angry:

Diese Seite empfehlen