1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 12. Juli 2002.

1. Kate

Kate New Member

Das geht so:

Mac neu starten und die Taste Command-"s" gedrückt halten.
    Dann startet X und es kommen eine Reihe Textnachrichten.
    Wenn das passiert, kannst du das "s" schon loslassen.
    Wenn die Nachrichten aufhören erscheint der Prompt "#", also dieses Nummernzeichen, das aussieht wie ein Doppelkreuz,oder Zaun.
    Dann fsck -y tippen und die Return Taste drücken.
    Es legt los und dauert ein wenig. Wenn die Botschaft kommt:
    *****FILE SYSTEM WAS MODIFIED*****
    dann wieder fsck -y eingeben usw. bis keine Meldung mehr kommt.

Wenn fsck meldet, dass keine Probleme gefunden wurden gibtst du das Kommando "reboot" ein gefolgt von der Return Taste.
    Danach startet er neu.
    Nochmal den Installer anwerfen und gucken!

2. faustino18

faustino18 New Member

danke. Werde ich zuhause sofort probieren. Ich habe immer nur fsck eingegeben. Vielleicht gibts ja Unterschiede zwischen den Varianten. Aber kannst du mir sagen wo das "-"Zeichen liegt, denn es ist ja die amerikanische Tastatur (y und z vertauscht). Denn ich habe das schon einmal probiert und es nicht gefunden :-((.
    Auf jeden Fall danke ich dir und allen pasiven Helfern auch und wünsche euch ein sonniges Wochenende
    Patrick

3. Pexx

Pexx New Member

4. faustino18

faustino18 New Member

Muchas Gracias
    P.

5. faustino18

faustino18 New Member

Aber dies ist die einzige Möglichkeit die ihr seht? Oder kann es etwas andrees noch sein?
    P.

6. Kate

Kate New Member

..hm, mir fällt im Moment nicht mehr ein, als dass du ja wahrscheinlich alle Hardware abgeklemmt hast, wie z:b. USB Hubs, zusätzliche Mäuse etc. und auch zwischenzeitlich kein neues RAM eingebaut hast.

Wie gesagt, mit Apfel-S neu starten, fsck -y machen (fsck ßz) und das so lange widerholen bis file system appears ok kommt.

7. faustino18

faustino18 New Member

werde ich versuchen. Die Hardware sollte eigentlöich keine rolle spielen, da es mit der gleichen Hardware ja bestens lief (bis 10.1.5 kam). Also ich hab noch 256 Ram zusätzlich und eine Maus am USB. Sollte keine Probs machen.
    Aber vielen Dank nochmal
    P.

8. Kate

Kate New Member

..nimm meinen Rat an und versuche es lieber ohne das RAM und ohne die Maus, ja?

Geh auf Nummer sicher, es sei denn, du findest das dauernde Installieren nicht nervig.....

Diese Seite empfehlen