1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Unrecognizeable file" HILFE!??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 9. September 2003.

1. Chance

Chance New Member

...alles okay, bis dahin komme ich locker ;-)

Eine M2V Datei ohne Ton UND eine AC3 Datei.

Blöde Frage, aber warum muß ich jetzt die AC3 Datei mit mAC3dec nach AIFF konvertieren....?

Und dann - wie gehts weiter....

Nochmals Daaaaanke, ich denke, wir kommen der Lösung näher!!!
    Grüße Chance

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Gut, dann locker weiter :)

Eigentlich müsstest Du jetzt mit Sizzle die M2V und AC3 zu einer DVD zusammenstellen können. Sizzle unterstützt AC3, allerdings gab es mal in einer früheren Version Vorbehalte, was AC3 angeht. Und das allerneueste Sizzle habe ich bezüglich AC3 noch nicht getestet.

ffmpegX und Minx Transcoder erstellen zwar auch DVD-Images, allerdings, wenn ich mich recht erinnere, nicht mit AC3.

Wenn's mit Sizzle partout nicht gehen will, kannst Du die AC3-Datei wie beschrieben mit mAC3dec nach AIFF konvertieren und diese AIFF dann mit ffmpegX und dem "Quick Preset" "Audio to MP2" (oder so ähnlich, sitze gerade nicht am MAC) nach MP2 konvertieren. Das tut der Qualität (fast) keinen Abbruch und die MP2-Datei müsste Sizzle nun definitiv akzeptieren.

Gruss
    Andreas

3. Chance

Chance New Member

..ja, nur locker(leichter gesagt, als getan)

Nun, bei Sizzle weiß ich, daß es nicht funktioniert.
    Ich denke, vielleicht ist es wirklich die AC3 Datei, denn da kommt immer die Meldung: "Fehler in Spur 1"
    (bei Transcoder(Unrecognizeable File) wirds ähnlich sein...)

Okay, die AC3 Datei mit mAC3dec in einen AIFF Datei konvertieren und dann ffmpegx ein MP2 datei erzeugen lassen.

Gut, ich werds probieren!!!
    Es wird zwar erst am Abend passieren, früher gehts nicht - aber ich poste das Ergebnis!

Eine Frage noch: wo gibts denn die letzte freie Version von ffmpegx noch???

Danke nochmals für die Hilfe!
    Grüße Chance

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Bei major4 jedenfalls nicht mehr. Seit er Geld sehen will, hat er die alten Versionen von seiner Homepage genommen.

Da ich es registriert habe, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber es gibt hier bestimmt Leute, die noch mit der Version 0.0.6m (das war glaube ich die letzte) arbeiten.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen