1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unglaubliches Gamedemo der PS3 !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 17. Mai 2005.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Die wurde gestern schon vorgestellt, wenn man das Vorzeigen eines externen DVD Brennergehäuses in mattschwarz als Vorstellung bezeichnen kann.

2. eqaya

eqaya New Member

schau dir im netz die 1:50 stunden lange präsentation der ps3 an und hör ganz genau zu, was Jen-Hsun Huang (CEO, nvidia) über die neue grafikkarte zu sagen hat. das IST echtzeit. ob du's willst oder nciht.

3. thesky

thesky New Member

Hab erste gestern oder so in einen Artikel gelesen, dass man die Giga- und Teraflop angaben nicht vergleichen kann. Die Konsolenhersteller biegen das so hin, dass es schoen aussieht. Ausserdem ist eine Spielkonsole nur zum Spielen gedacht und daraufhin optimiert. Mit einem G5 Mac kann ich glaub noch ein wenig mehr machen als nur Spielen :)

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

woooow, .... fetter trailer!!!

5. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Welcher?
    :O

6. Silencer

Silencer New Member

was man nicht vergessen darf: bisher gibt es was die leistung betrifft gibt es bisher nur theoretische leistungsangaben, ebenso kann man davon ausgehen das die xbox 360 sowie die ps3 nicht gerade billig sein werden zum start (vom stromverbraucht und damit der lautstärken entwicklung gar nicht zu sprechen, und das trotz zum teil flüssigkeitskühlung)..

was den trailer betrifft, ist es nun ziemlich sicher das es sich um ein rendervideo gehandelt hat, wer zwischen den zeilen liest findet dies sogar in einem playstation.com artikel mit dem entwickler:
    http://uk.playstation.com/news/news...LUSELQ?storyId=106796_en_GB_NEWS&linktype=NT3

7. macster24

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Zitat:
    Is the Killzone sequence a fair example of what people can expect from realtime gameplay on PLAYSTATION 3?

Jan-Bart: Yeah, it's basically a representation of the look and feel of the game we're trying to make.

Ende Zitat. Damit ist wohl alles gesagt...

9. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich habe leider zu oft genau zugehört, wenn mir irgendwelche Marketingstrategen ihre neuesten Produkte vorgestellt haben. Da wird man mit der Zeit argwöhnisch. Und ich sage Dir noch einmal, was man in dem Killzone2 Trailer sieht wird im nächsten Jahr nie und nimmer als ingame Grafik auf irgendeiner Spielkonsole zu sehen sein. Mark my words...

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die Konsolengrafik macht einen großen Schritt nach vorne. Das muss sie auch.
    Ich bin da hofmeyers Meinung. So wird das nicht aussehen. Aber ich bin wirklich auf GT5 gespannt. Denn dann werden wir sehen was die Konsole leisten kann...

11. Nowonder

Nowonder New Member

Verdammt, jetzt muss meinen ATARI 800 XL aufrüsten um mitzuhalten oder auf den G7 warten. Man hat es nicht einfach.

12. macster24

Wie Du hattest/hast einen 800XL? :O :D

13. MacDragon

MacDragon New Member

Gemarked. Dann bis zur Erscheinung von PS3

14. RPep

RPep New Member

Das ist sicher ingame Grafik, schau Dir mal die derzeitige Quake 3 Engine auf nem Top-PC-System an. Ist sicher möglich. Ich will ja keine Illusionen zerstören, aber bis die PS3 auf den Markt kommt wird es sicherlich schon Grafikkarten für PCs geben, die auf fetten PCs das gleiche oder sogar besser hinbekommen, ebenfalls 128bittig rendern und und und, ABER:

Alleine die Grafikkarte wird mehr kosten als ne PS3!

GRINS!

Ich habe Ego-Shooter auf Konsolen immer doof gefunden, ohne Maus, aber die Grafik im Trailer in Echtzeit ist schon der Hammer.

Wobei man auch wieder die Frage aufwerfen sollte:
    Muss unbedingt TÖTEN so realistisch sein?

So dann spiele ich noch ein wenig Mario Kart auf meinem Gamecube und frage mich, ob ich Marios Pickel eigentlich so genau sehen will wie es mit der nächsten Generation möglich ist :)

Pong war auch ein klasse Spiel!

Genug der Ironie...

Viele Grüße
    Ralf

Diese Seite empfehlen