1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unglaubliches Gamedemo der PS3 !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 17. Mai 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. eqaya

eqaya New Member

also das, was ich auf der e3 präsentation gesehen habe, war einafch der wahnsinn! hätt ich mir nicht gedacht, daß die ps3 so ein unglaublicher hammer wird!
    dagegen ist die xbox360 schlichtweg unwesentlich.

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Schon interessant, wie ihr hier anhand einiger vorgerendeter Videos die Qualität einer Hardware einschätzen könnt, die nächstes Jahr mal erscheint. Respekt!

4. macfux

macfux New Member

Hach, schon wieder so ein Zeitstehler..... :eek:)

Gruß
    macfux

5. typneun

typneun New Member

ähm.... das ding ist nicht echtzeit-gerendert, oder? sorry wegen der dummen frage, aber man steckt halt nicht drin. ;)

6. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HI!

Nur zur Info:

Das ist ingame-grafik. Nix gerendert, alles realtime!

Das glaubt man nicht, ist aber so.

Ich hoffe, die nächsten Powermacs haben auch so eine rechenpower...

7. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wo hast Du denn die Info her? Also, wenn ich in den letzten Jahren etwas bei der E3 gelernt habe, dann folgendes: Alles, was gut aussieht und den Leuten die Kinnlade runterklappen läßt ist nie und nimmer das, was man hinterher auch auf der wirklichen Konsole sehen wird. Erinnert sich noch jemand an die Vorstellung der Playstation 2?

Friedhelm

8. MacDragon

MacDragon New Member

:O

Wow! Das sieht saugut aus. und ist in Echtzeit wenn man den Artikeln rund um diese Demo glauben darf. UNd rückwärtskompatibel zur PS". na das freut mich doch!!

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Glaub ich nicht, dass das so aussehen wird.

10. Silencer

Silencer New Member

zumal es bei Killzone ja sogar inoffiziell "bestätigt" wurde das es vorgerenderte videos sind..

die ps3 mag ja eine atemberaubende leistung haben..
    aber bei solchen szenen kommen ja selbst workstations beim rendern stark ins "schwitzen" ;)

11. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Man hat seinerzeit ID Software auch nicht glauben wollen das das gezeigte Doom3 in realtime ablief. ID hat es dennoch allen bewiesen. Nach meiner Info ist das was da von der PS3 zu sehen ist ALLES realtime. Die Maschine ist dazu in der Lage.

Nicht vergessen sollte man auch, das die GraKa in der PS3 die Leistung zweier Nvidea 6800 Ultras hat. Das Teil ist sogar schneller als eine vergleichbare high end SLI Lösung auf PC Basis.

Es gibt derzeit ganz einfach nichts in dieser Leistungsklasse zu kaufen (CPU/Grafik). Das sollte uns vor Augen führen was für eine Krücke der G5 eigentlich ist.

12. macmercy

macmercy New Member

Die PS3 wird in jedem Fall das Nonplusultra der Konsolen werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das keine gerenderten Grafiken sind. Auch die KI wird von der Leistungsfähigkeit profitieren. Habt Ihr gesehen, wie sich die eigenen Soldaten in Deckung werfen, wenn man mit der Kanone in ihre Richtung hält?

Vor ein paar Jahren konnte sich auch noch keiner vorstellen, daß 12jährige Kids ein mobiles Telefon für 1,- Euro in der Tasche haben oder daß man die PS2 in einen Handheld packen kann (PSP).

:rolleyes:

13. macmercy

macmercy New Member

14. macmercy

macmercy New Member

15. macster24

er rödelt und rödelt und et kütt nix.... :angry:

Welche movies sind das denn?

16. Nikita

Nikita New Member

»Es gibt derzeit ganz einfach nichts in dieser Leistungsklasse zu kaufen (CPU/Grafik). Das sollte uns vor Augen führen was für eine Krücke der G5 eigentlich ist.«

Die Architektur der CPU der PS3 basiert auf die Architektur des G5s. Ausführlicher Bericht in einer der letzten PC Games Hardware (mir zu kompliziert) und in der Macup.

17. macster24

Trotzdem ist die Cell CPU um Welten Leistungsfähiger.

...Sony also laid out the technical specs of the device. The PlayStation 3 will feature the much-vaunted Cell processor, which will run at 3.2 Ghz, giving the whole system 2.18 teraflops of overall performance. It will sport 256mb XDR main RAM at 3.2 Ghz, and have 256MB of GDDR VRAM at 700mhz...

rund 23x mehr Power als ein 2 GHz Dual G5

G5 = 9.33 Gigaflops
    Cell = 2.18 TERAflops

18. Nikita

Nikita New Member

Na dann kauf sie dir doch =)

uiuiu ein g4 400 hat 1 Gigaflop...

19. macster24

Immerhin!
    :D

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die PS3 soll auch HDTV fähig sein. :)
    Bis zu 7 gamecontroller über bluetooth. :O

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die PS3 der X-box "einmal im Kreis herum" überlegen sein wird.

Morgen wird Nintendo Revolution vorgestellt. :D

Diese Seite empfehlen