1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unglaubliche Arroganz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sonnenbluemchen, 18. Mai 2005.

1. breakman

breakman New Member

Also, mal ehrlich: Jeder, der sich noch an "Fehler 11" erinnert, welcher unter 7.6 ganze Tagesjobs im Nirvana verschwinden ließ (man hätte ja auch speichern können - Windoof-User hätten's gewusst), wird sich hüten, zu behaupten, irgend jemand könne wirklich gute Systeme bauen. Manchmal glaube ich nicht, dass sich da viel geändert hat, siehe die threads zu 10.4.

Immer schön die Kirche im Dorf lassen, und wenn man geärgert wird, kauft man demnächst halt woanders - nennt sich "freier Markt", klappt manchmal ganz gut.

(*vollkeinenärgerriskier*)

2. mausbiber

mausbiber New Member

Dass Du etwas warten musst darf Dich ein bischen Ärgern - OK.

Aber gleich solch ein Posting zu schreiben ist völlig unangemessen.
    Das find ich nun wieder ziemlich lächerlich.

Wenn gleich jedes kleine Problemchen bei Dir gleich so kommentiert wird dann stehen uns ja qualitativ sehr hochwertige Threads von Dir ins Haus :)

Lies es noch mal durch - und dann überleg noch mal.

Ich hab bei anderen Firmen auch wo es nicht um Computer ging schon schlimmeres erlebt bzw. von Freunden mitbekommen.

Reg Dich einfach ab und freu Dich auf den Mac.

3. breakman

breakman New Member

Aber jeder nur ein Kreuz!

4. breakman

breakman New Member

OK: Wir machen jetzt so weiter, bis Andre969 seine 10.000 Beiträge voll hat, mein Cancom- und Sonnenblümchens Applestore-Gerät geliefert sind und alle glücklich im Chor singen: "Always look at the bright side of iLife."

Das war jetzt echt mein letztes Angebot; sonst wird storniert!

5. sursulapitchi

sursulapitchi Member

"vollzustimmundmitsing"

und vielleicht gönne ich mir dann noch ne Tüte Otterörchen zum knabbern.

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Verwechselst du das nicht mit System 7.5?

micha

7. macmacmac

macmacmac New Member

Das waren die Zeiten, wo man noch ein nettes kleines schwarzes Bömbchen zur Fehlermeldung serviert bekam ;-)

8. Getamac

Getamac New Member

Hi Sonnenbluemchen,

das ist wirklich bitter. Ich warte momentan auf zwei Alben, die ich über iPhoto bestellt habe. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich echt sauer werde, weil die Dinger waren auch recht teuer (weil ziemlich umfangreich) und sind jetzt auch schon einen Monat unterwegs.

Zumindestens hier liegst Du falsch. :) Apple ist das Gelbe vom Ei, die Rechner sind genial (und sehen eben nicht nur schön aus) und MacOS X ist der Hammer. Natürlich gibt es mit einem neuen System auch Probleme, aber einerseits müssen die bei Dir nicht zwingend auftreten und andererseits sind vermutlich schon haufenweise Updates raus, bis Du Deinen Rechner dann zuhause stehen hast. :D

Und man kann es nun drehen und wenden wie man will: ich arbeite auch jeden gottverdammten Tag mit Windows XP (auf einem DELL Laptop :) ) und ich komme jeden gottverdammten Tag nicht aus dem Kopfschütteln raus. Die Liste des täglichen Wahnsinns ist lang und wir sprechen in diesem Fall von einem System, dass von einer fähigen IT-Abteilung mit vielen freundlichen Scripts jeden Tag bis zum Abwinken gewartet wird. Hilft aber nichts. Und das ist keine Polemik, auch wenn man das mir als überzeugtem Mac-User wahrscheinlich nur schwer abnehmen kann.

Mein heisser Tipp für PC-Freunde: Lotus Notes - meiner Ansicht nach das minderwertigste Mailprogramm der Welt.

Also, Sonnenbluemchen - Kopf hoch! Der Rechner wird kommen - ich drücke die Daumen, dass das noch vor Las Vegas passiert (setz 100 Dollar für mich auf die 31).

Schöne Grüsse,

Getamac.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Genau. Und da ich 'nen Rechner mit System 7.6.1 hab, bin ich mir sicher, dass da 'ne Verwechslung vorliegt. Unter 7.5.3 hatte ich laufend Fehler 11, aber seit 7.6.1 nicht mehr. Und weil es so schön stabil läuft hab ich auch nie auf die Macht der 8 gewechselt.

micha

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jau, und danach kommt er von Berlin nach Deutschland... :)

Wie alt ist Deine letzte Meldung von Apple?
    Hast Du ein BTO-Modell bestellt, evtl mit irgendwelchen seltenen Komponenten?
    Hast Du mal bei Apple angerufen? Oder sind die einfach so arrogant?

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist jetzt aber nicht nett jemanden wegen seiner geographiekenntnisse zu verappeln .... und was ist eigentlich bto ??? bachmann turner overdrive ??
    :D :D :D

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hier im Forum wirst Du nur von den Problemen hören. Die Mehrheit hat keine Probleme und postet das dann auch nicht. Oder soll ich täglich schreiben "Oh wie toll läuft mein Mac heute wieder!!". Blödsinn, oder?

Würde zu behaupten wagen, daß 99,5 % der Macuser von schwerwiegenden Problemen verschont bleiben. Und der Rest hat gar keine oder Pille-Palle-Probleme.

In nunmehr 4,5 Jahren hatte ich noch NIE ein nennenswertes Problem mit meinen Macs. Das mach mit Windows mal nach.

13. styler

styler New Member

..oder halt einfach dell kaufen..

14. mac_the_mighty

Fast, aber nur fast! :D

15. Mäkki

Mäkki New Member

:confused: Ach, so ist das.

BTO = Builllllt to orrrrrderrrr

16. MacDragon

MacDragon New Member

Du meintest Webvolk?

:D :D :D

17. mac_the_mighty

SPALTER!

:D

18. OlliB

OlliB New Member

Möchte jemand eine Tüte Otternnasen?

19. frisco68

frisco68 New Member

Also ich hab vor kurzem 3 Power Macs G5 und ein 23 " Apple CinemaDisplay bei "meinem" Apple-Supporter/Händler bestellt....
    Es war ein Dienstag nachmittag: Am nächsten Morgen stand er mit den 4 Kartons bei mir in der Firma.
    Pah - so ein arroganter Sack! ;-)

20. breakman

breakman New Member

HÖMMA, EY ;-)

verwechselst Du mich gerade mit der Encyclopedia Brittanica?!
    Manno ... (*vollbeleidigtaufbodenrumstampf*).

Aber dass hier frühmorgens schon Otternasen rumgereicht werden, find ich gut. BTO = Bitte treizehn Otternasen.

Hab gerade bei Cancom sichergestellt, dass MEIN Rechner nicht über Holland kommt. Das Rennen ist eröffnet ;-)

Diese Seite empfehlen