1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unberechenbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 21. Juli 2004.

1. donald105

donald105 New Member

2. Macci

Macci ausgewandert.

Wir haben einen kleinen Terrier und hatten ein Ladengeschäft.
    Zitat Kunde: "So, der Hund heißt also Picasso? Und der Rottweiler im hinteren Raum heißt dann bestimmt Inkasso!"
    ;)

3. Simonster

Simonster New Member

smalltalk ja?

also ich oute mich! ich bin ein rottweiler! ja, ein waschechter -
    aber ich bin zumindest wenns ums fressen geht nicht ganz so unberechenbar - fleisch muss schon sein. gebissen hab ich ausser meiner schwester (vor 20 jahren) soweit ich denken eigntlich noch niemanden und einschlafen tu ich gewöhnlich von allein. :)

gute genesung an den gebissenen! maulkorb und anleinepflicht für hunde! wenn das nicht funktioniert - abschuss! ist hart aber notwendig.

gruss simon

4. MacDragon

MacDragon New Member

:D :D :D :D

5. turik

turik New Member

Du bist aber mutig, alle Achtung.:)

6. Simonster

Simonster New Member

ich sagte doch smalltalk :) ne, im ernst, wenn ein hund eine gefahr darstellt, sei es letztlich aus dem grund weil er eben nicht eingeschätzt werden kann, muss er aus gründen des schutzes am menschen weg. meine meinung. schwierigkeit seh ich selbst - wo zieht man die grenze?

also ich bin zahm! :D
    simon

7. Macziege

Macziege New Member

Ein gut erzogener Hund mit einer entsprechen Beziehungsperson benimmt sich immer ohne Fehl und Tadel. Und genau dieses Verhalten wird in den Abhandlungen der Vereine beschrieben. Die vielen verdorbenen Hunde, verhalten sich ganz anders und passen nicht ins Klischee. Besonders gefährlich sind Hunde, die Angst haben. Man nennt sie auch Angstbeisser und es gibt sie bei allen Rassen.

8. akiem

akiem New Member

ja diese gebrochenen gehorsamshunde, lieb und brav kenne ich auch. (nicht jetzt auf deine bekannte gemünzt)

sind meistens schäferhunde deren deutsche herrchen sie als sportgerät betrachten. wenn es auf den platz geht, dann hund raus aus dem zwinger und auf dem platz mit drill, stockschlägen, und tacker kommandos prügeln. die hunde FUNKTIONIEREN perfekt auf dem platz vor lauter angst. wehe aber sie sind runter vom platz. bedauernswerte hunde mit gehirnkranken besitzern. es ist eine sauerrei, dass privatpersonen mit einem iq von einem holländischen salatkopf im deutschen schäferhundeverein ihre köter immer noch mannscharf machen dürfen!!!

ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass du auf spaziergängen so gut wie keine schäferhunde siehst? klar die viecher sind in den seltensten fällen sozialisiert (wenige ausnahmen bestätigen die regel). wenn ein deutscher schäferhundebesitzer und "rasensportler" spazieren geht, dann nachts wenn kein mensch unterwegs ist. der hund ist natürlich angeleint, weil er sonst abhauen würde und einen mit hochrotem kopf brüllenden normdeutschen rasensportler hinterlassen würde.

9. Macziege

Macziege New Member

Wer so verallgemeinernd guterzogene Hunde bezeichnet kann nicht wirklich Ahnung haben. Sicher gibt es auch gebrochene Hunde, wie Pferde und andere Tiere auch. Damit aber eine gesamte Rasse und deren Besitzer zu verunglimpfen ist diskriminierend und der Sache wenig dienlich. Schon die Behauptung: "ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass du auf spaziergängen so gut wie keine schäferhunde siehst?" ist unrichtig.

Also bitte etwas mehr Sachlichkeit.

Klaus

10. akiem

akiem New Member

du warst mit sicherheit noch nie auf einem schäferhundeplatz.
    du kennst mit sicherheit nicht die ausbildungsrichtlinien im schäferhundeverein.
    du weisst mit sicherheit nicht was ein tacker ist und wie er im schäferhundeverein eingesetzt wird. wenn jemand unwissend daherschwafelt dann bist du es.

vielleicht hast du aber wenigstens eine begründung warum es immer noch erlaubt ist, dass im schäferhundeverein jeder idiot einen hund mannscharf machen darf. und wer hunde mannscharf macht ist nunmal ein idiot. aber dazu wird ja auch nichts von dir kommen ausser allgemeines geschwafel.

wo habe ich verallgemeinert? ich habe über schäferhundevereine, die ausbildung der hund und deren kranken besitzern gesprochen. lies einfach mal nach.

und über fachwissen über hunde und deren erziehung diskutiere ich tatsächlich mit dir nicht mehr. du hast leider kein wissen in der hinsicht.

11. turik

turik New Member

akiem ist manchmal etwas heftig.
    Wer widerspricht, wird getackert.
    :)

12. Macziege

Macziege New Member

Na, da habe ich ja voll den Richtigen getroffen, der sich dann auch noch so trefflich disqualifiziert.:tongue: :tongue: :tongue: :devil:

Mano Mann! Jetzt hat er mir ja unglaublichen Respekt eingeflößt, wenn er so seine Hunde erzieht - auch er hat ja gar keinen - sehe ich schwarz.

13. akiem

akiem New Member

da hast du vollkommen recht. in hinsicht hund kann ich sehr heftig werden. da habe ich schon zuviel leid gesehen. man kann da nicht oft genug warnen und aufklären. es ist kein schönes bild wenn einem kind die halbe wange fehlt. gut das kann genäht werden. aber eine hundebiss hat schwerwiegende bakterielle folgen, heilt aüsserst schwer und bereitet im nachhinein während der langen wundheilung sehr grosse schmerzen.

wenn ich jetzt noch sage, dass kein hund für eine stadtwohnung taugt, das tierheime die grössten abzocker mit teilweise kriminellen vermittlungsmethoden sind und ich dem grossteil der älteren! rentnern die befähigung zur hundehaltung abspreche, wird der protest groß sein.

ist mir aber völlig egal.

14. turik

turik New Member

Dank diesen Hinweisen habe ich etwas gegoogelt:
    http://www.tanjas-toys.de/zoolala/assets/s2dmain.html?[url]http://www.tanjas-toys.de/zoolala/[/url]
    (Gehe zu Hunde/Erziehung/Innotek...)

Ich habe nicht gewusst, dass die Perversität der modernen Hundehalter bereits so weit fortgeschritten ist. Mit solchen Mitteln hat der Jagd- und Forstaufseher in unserer Familie seinen feinen Hund niemals erzogen. Aber er hat sich die nötige Zeit dafür genommen. (Das war 1960, da gab es diese "Errungenschaften" noch nicht.)

Solche Sado-Maso-Instrumente dürften wohl von Menschen angewandt werden, die meinen, auch sonst alles im Leben - inkl. Partner und Kinder - mit dem Joystick dirigieren zu können, und dann in die Ecke schmeissen, wenn der Spass nicht mehr funktioniert.

15. akiem

akiem New Member

bist du schäferhundebesitzer und rasensportler?

den rest meiner aussagen lasse ich das forum beurteilen, nicht von dir.
    du hast leider keine ahnung von hunden.

übrigens meine frage "schäferhund und mannscharf " sowie den rest hast du nicht beantwortet. war aber von vorne herein klar. und jetzt lassen ich das tatsächlich mit dir. bringt mir nichts.

16. Macziege

Macziege New Member

Aber Akim,

schon wieder ein Fehlschluß, bei diesen deinen Ausführungen stimme ich dir voll und ohne Vorbehalt zu.

Wat sachste nu??

Klaus

17. akiem

akiem New Member

ich habe den tacker (im schäferhundeverein und bei den herrenjägern vornehm totgeschwiegen) selbst am arm ausprobiert und das auf der höchsten stufe. glaube mir es tut nicht gut. das gerät ist aber am hund erkennbar und ich zeige jeden an der es hat. aber es gibt noch viel tollere schweinereien. da gehen ich jetzt nicht darauf ein. ich will keinem menschen den spass und die freude an einem hund verderben. die tiere sind toll :))

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

... und durchaus gelehrig.

:)

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...das gleiche schlage ich für die rasse "Si-monster" vor. erscheint mir allerdings nicht hart aber aufgrund dieser aussage zwingend erforderlich.

20. starwatcher

starwatcher New Member

was ist denn ein tacker?

Diese Seite empfehlen