1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unberechenbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 21. Juli 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Um das Maß an Spekulationen über die möglichen Ursachen für diese Attacke voll zu machen: Es käme neben dem Verschulden des Hundeführers auch eine hirnorganische Erkrankung des Tieres (Tumor o. a.) in Frage. In solchen Fällen kann es zu einem plötzlichen Wandel eines vormals gutmütigen Hundes zu einem Beißer kommen.

Dafür spräche der plötzliche und unerwartete Wesensumschwung des Hundes. Aber nichts genaues weiß man nicht; der Zeitungsbericht gibt da auch nicht viel her. In jedem Fall eine schlimme Sache.

2. akiem

akiem New Member

auch ein kranker hund wird nicht von gestern auf heute zum beisser sondern entwickelt sich durch die krankheit dazu. das bemerkt man schon wochen zuvor am sich ändernten wesen. die betreffende person ist polizeihundeführer wenn auch noch nicht lange, aber das grundwissen hatte er. er hat einfach einen fehler gemacht.

3. akiem

akiem New Member

ganimed meine frau wird sehr oft nach beissunfällen durch falsche hundehaltung/erziehung für gutachten und schadensaufnahmen hinzugezogen. an allen!! zurückliegenden fällen war immer menschliches versagen die ursache der teilweisen schlimmen vorfälle.

ob es eine revierverletzung durch ballspielende kinder ist - ball fliegt über den zaun, das kind steigt logischerweise über den zaun.

ob es die rangordnung ist - kind nimmt den futternapf dem hund weg.

ob es dummheit ist - kind wird mit einem hund alleine gassi geschickt und auf der anderen strassenseite taucht eine katze auf.

ob es falsche tierliebe ist - mir würde im leben nicht einfallen ungefragt einen fremden hund anzufassen.

aber nicht nur kinder. typische selbsterlebte situation unter erwachsenen:

ich bin bei der firma leitz und ins hochregallager hat sich ein streunender schäferhund geflüchtet. 2 polizisten vorort die mich sehen.
    der erste " gut dass du da bist, du kennst dich mit hunden aus, hol mal den schäferhund raus". der zweite, "ich passe auf und greife ein wenn du hilfe brauchst".

ich sagte nur zu den zweien (die ich kenne) " ihr seit bescheuert, im ganzen leben gehe ich nicht da rein. ich bin doch nicht lebensmüde. macht es selbst, ich setze mich vor die halle und schaue zu."

ja sie waren wenigstens so schlau und gingen nicht rein.

ich rief dann beim landratsamt an. die betreffende person kam dann mit stangenschlinge, schutzanzug ect. falls notwendig gewesen. als er dann da war, lockten wir allerdings mit reden und futter den hund doch ins freie. er hatte im freien seine fluchtmöglichkeit und es war dann einfach den hund ohne jede gewalt an die leine zu nehmen. Jeder hund ist heilfroh wenn er sich nicht in einen kampf einlassen muss. er schickt immer wenn möglich seinen alphahund vor. ist er aber alleine und wird dann noch in einem geschlossenen raum in die enge getrieben, wird das brandgefährlich.

wenn ich bei jemand zum 1. besuch eingeladen bin die einen grossen hund haben, bestehe ich darauf, dass der hund für die dauer meines besuchs in ein anderes zimmer kommt. wenn das von den "tierfreunden" abgelehnt wird, lehne ich den besuch ab.

dem hund macht ein kurzfristiges wegsperren nichts aus, trägt aber ungemein zu einer guten atmosphäre während der besuchsdauer bei.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

auch der braucht in hessen kein zeugniss.

ist allerdings kein "ein mann hund" sondern eigentlich schon ein familienhund.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

und schon wieder volle zustimmung !!!!

6. donald105

donald105 New Member

zu allem vorher gebe ich dir recht.
    aber: woher kennst du seine frau?
    -das schwache weib-?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, er hat Angst um die Hunde ;)

8. turik

turik New Member

Bin selber etwas überrascht, wie hart Hundeerziehung sein kann/muss. Wer die Denkweise des Hundes respektieren will, kann aber nicht anders. Und wie akiem an anderer Stelle schon schrub: Hunde sind Berufsegomanen.

Aber das ist unser kleiner Papagei auch...

(Der ist übrigens früher bei Hundebesuch im Hause jedesmal entsetzt aufgeflattert. Tage bevor der Hund in die Familie kam, habe ich ihm jeweils mit dem Fuss am Boden einen ähnlich braunen Teddybären hin und her geschoben. Er hat dann mit der Zeit nur noch einen langen Hals gemacht und uns (turik und teddybär) abwechselnd missbilligend angeguckt.
    Er hat den Hund jetzt nun wohl oder übel akzeptiert. Nur mich schaut er neuerdings so komisch an. Sein Verdacht scheint sich bestätigt zu haben: Sein Meister hat 'nen Vogel...)

9. Macci

Macci ausgewandert.

...und die Brille trägt er auch nur, um vor Attacken dieses Vogels gefeit zu sein. Wann kriegt Cora so eine???:cool:

10. donald105

donald105 New Member

:D

11. turik

turik New Member

Attacken von diesem Vogel?
    Du spinnst ja! :)
    Wir haben das innigste Verhältnis, das zwischen Mensch und Tier denkbar ist.
    Meine Frau darf ihm zwar Futter reichen und den Dreck wegputzen, aber schmusen tut er nur mit mir. Und das filmreif.

Jetzt muss ich meinen Papagei outen: er ist schwul.

12. donald105

donald105 New Member

wohl wahr! kaum waren meine zwei im haus, hab ich mir gesagt: au weia, hast DU ne meise!
    :party:

13. donald105

donald105 New Member

meine frisieren mich morgens. sehr geschmackvoll! ich muss nur aufpassen, dass ich mich noch mal kämme, bevor ich das haus verlasse...

14. Macci

Macci ausgewandert.

Klar. Die Frau ist ja dreckig nach dem Putzen...mit Homosexualität hat das noch nichts zu tun...

15. turik

turik New Member

Gott erhalte mir die Arbeitskraft meiner Frau

16. donald105

donald105 New Member

und die zuneigung deines papageis.

17. Macowski

Macowski New Member

Scheint ein Papagay zu sein.

18. donald105

donald105 New Member

19. turik

turik New Member

20. turik

turik New Member

Das schliesst den Bogen:
    Der Einbrecher ist soeben in die dunkle Wohnung eingestiegen, als er erschrocken eine Stimme sagen hört: "Jesus sieht dich!"

"Huch!" sagte er, als er im Schein der Taschenlampe den Papagei entdeckt: "...hast du mich aber erschreckt, du dummes Vieh! Haha, "Jesus"! Du bist lustig"

"Falsch!" sagt der Pagagei "Ich heisse Lora. Jesus ist der Dobermann, der dort in der Ecke sitzt und dich ansieht!"

(Nicht so frisch. Passt aber.)

Diese Seite empfehlen