1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Umstieg auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark26, 5. September 2002.

1. Mark26

Mark26 New Member

s, ab und zu mal ein Game. Soll ich's wagen?

2. maccie

maccie New Member

3. Ganimed

Ganimed New Member

Nurzu!!
    Du wirst es nicht bereuen, oder hast du schonmal deinen PC gestreichelt :))

4. dasPixel

dasPixel New Member

1. maccie.. :).... gratulation zu dieser antwort *gg*

2. mark...

also...
    zu 1: nun.. der 2GHz Intel hat schon einiges drauf... und schlägt den mit nur 800Mhz getackteten Apple schon etwas... dual müsste es schon sein.. wobei die neuen eh alle 2 prozessoren drin haben... so kommt man der sache schon näher... :)

zu 2: nein... also bei mir nicht wirklich so wie ichs mir vorstelle... also zum schreiben und kazaa-benutzen.. ja... zum spielen... *argl* *g*

3. 17 zoll lohnen sich schon... denk ich... frag mal macixus *g*... also... bei normaler schriftgröße hat man schon ne übersichtliche darstellung...

äh.. du willst aug mac spielen?!? was denn?!? *gg* du weißt doch, das es nicht ganz so viele spiele-releases für den mac gibt...*g* es solln zwar neue kommen.. aber ...äh... das wird schon *gg*

ich würde sagen:
    umsteigen!!! *gg

5. charly68

charly68 Gast

geil was machste mit dem 2 ghz pc ??

6. ottirevel

ottirevel New Member

glaub mir,, bei deinen anwendungen die du bis jetzt am pc machst, wirst du die dose nach 2 wochen in die tonne treten.
    tu es, dann besitzt du endlich einen richtigen rechner!
    otto

7. Ganimed

Ganimed New Member

Just do it Babe!

8. dasPixel

dasPixel New Member

was macht eine DOSianer schon mir soviel MHz... ?!?
    benchmarks drauf laufen lassen und sich dran erfreuen...

*gg*

9. eribula

eribula New Member

Hey!

Bin kürzlich auch umgestiegen. Vielleicht kann ich Dir also aus der Perspektive eines "Switchers" etwas helfen.

zu 1) Arge Geschwindigkeitssprünge wirst Du wohl nicht machen. Ich würde eher sagen , dass der Mac schon etwas langsamer ist als Dein PC. Aber der Mac hat dafür andere Vorteile besonders was Multitasking, Bedienkomfort, Absturzsicherheit usw. angeht. Da ist der kleine Geschwindigkeitsnachteil gut zu verkraften. Außerdem ist der Mac schlicht eine andere Welt.
    Es ist auch ziemlich schwer zu vergleichen um ehrlich zu sein. Windows ist halt schon etwas magerer als Jaguar.

2. Vergiss VPc. Es ist langsam wie ein 386. Nimm einfach Limewire oder irgend ein anderes Programm, das es auf dem Markt gibt.

3. keine Ahnung

Fazit: Vertick Deinen PC und kauf Dir den Mac. Ich habs auch gemacht und wurde reich belohnt. Lass Dich einfach drauf ein und wag den Sprung ins kalte Wasser. Spiele gibts auch auf dem Mac und für die anderen kaufst Du Dir am besten eine Playstation (Das Geld hast du bei VPc gespart ..). Macs sind wirklich anders als PCs, Du mußt nur lernen umzudenken.

Denk einfach: hier ist mein Mac und er läuft und läuft und läuft und läuft.
    .. Ich hab mich ja früher auch viel für so Hardwarezeug interessiert und auch viel rumgebastelt. Inzwischen ist mir das alles sch****egal, weil die Software von Apple einfach gut an den Computer angepasst ist. Soviel dazu ...

10. maccie

maccie New Member

Wenn das LD liest *paßauf*

11. maccie

maccie New Member

MHz....GHz.....haben wir nicht alle nur ein Her(t)z? *lol*

12. eribula

eribula New Member

Dicke, fette Microsoft-Programme laufen lassen. Außerdem Spiele spielen, die man besser auf einer Konsole spielen würde. ;-)

13. Ganimed

Ganimed New Member

Wer is LD?

14. maccie

maccie New Member

1. Danke *froih*

2.
    >>getackteten<<
    Tackern? Schuhladen?

>>2 prozessoren<<
    iMac-Dual?*wo*

Wer spielt schon auf'm Rechner? Gibt doch PS2 und so *g*

ich würde sagen:
                                        umsteigen!!!

Ich auch, s.o. ;)))

15. Mark26

Mark26 New Member

s an Microsoft meldet, die ich mir anschaue. Dazu kommen noch die blöden Aktivierungen usw. Und nen IPod für Mac habe ich ja auch schon (läuft halt derzeit mit XPlay). Andererseit ist man bei Macintosh ja auch irgendwie so von einer Person abhängig, oder? Ist Jobbs als Oberguru besser als gates :) ?

Aber mit der Version bin ich mir nicht so ganz sicher: iMac 17" oder 15"? Ich meine, das Superdrive ist mit 8X CD-R Geschwindigkeit ja schon mega lahm. DVD's brenne ich auch nie, aber ein 17" Display ist halt schon besser als 15". Weiss wirklich niemand ob das 17" nicht einfach nur einen Tick breiter ist, aber exakt gleich hoch?

16. maccie

maccie New Member

Bitte nicht sooooo anspruchsvoll, ist doch ein DOSen-User ;))))

17. dasPixel

dasPixel New Member

dual.. äh... ich meine natüüürlich die neuen "erwachsenen" PowerMacs *gg*
    ....
    ein dual wär ann ja wohl ein 2-tackter?!? *gg*

18. maccie

maccie New Member

Dann tu es!!!!!

>>Ist Jobbs als Oberguru besser als gates :) ?<<

Das hat hier keiner gesehen *gg*

19. Ganimed

Ganimed New Member

Nimm den 17er, sind doch nur ein paar Märker mehr!

20. eribula

eribula New Member

Wenn Apple den Marktanteil von Microft HÄTTE dann wäre Steve Jobs Herrscher der Welt und des ultimativen Digital Hubs, das jegliche Elektrogeräte umfassen würde ...

Diese Seite empfehlen