1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Überheblichkeit !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Newmac, 14. August 2002.

1. Ich gebe es offen zu!

Ugh ist ein Windows-User.

Jawoll - ich stehe dazu! Fenster sind einfach wirklich praktisch um Licht in den Raum zu bekommen, auch nach draussen gucken ist im Winter für einen Hole-User viel unangenehmer als für mich als Fenster-Nutzer.

Und ich finde die Arroganz, mit der hier über Leute, die mal ein Fenster benutzen, hergezohen wird furchtbar. Als wenn man am Fenster nicht auch einen Apfel essen könnte.

Was ist das überhaubt ein vergleich - Obst mit Fenster?

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

3. grufti

grufti New Member

ugh, ist ja schon fast so beeindruckend wie das Outing von unserem Xboy.
    Hätte das jetzt von dir nie nicht erwartet. So eine Größe, so eine Innere.
    Trotz der Schand...

Bei "Apple und Andere" passen wir zwei Andersrumen ja auch nicht so ganz rein.
    Ich vermute, dass es den Mac-Radikalinskis hier oft manchmal halt nur stinkt, weil sie für die Lösung eines läppischen Problemchens einen Windows-Platz bräuchten. Und denn dann aber nicht haben. Und das können die net zugeben und dann hacken sie auf die Scheißdosen rein.

Oder hab ich dich da jetzt was falsch verstanden?

Du hast überhaupts keinen Mac nicht? Nicht mal einen? Ja ich glaub ich werd noch wahnsinnig!
    Und da schenk ich so einem auch noch ein gutes Wort nach dem anderen. Nein, das darf nicht wahr sein. Ein Undercover vom Billy...
    Jetzt glaub ich dir ja nicht mal mehr, dass die Ami alle Drecksäcke sind. Obwohl ich mich in der Weltpolitik bisher immer felsenfest auf dich verlassen hab.

Steh jetzt da wie ein Depp.

:)

Grüßle

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Hast Du nicht irgendwo einen alten Mac rumstehen.
    Den kannst Du ihm ja schenken.
    Dann hat er einen und Du wahrst Dein Gesicht.

5. grufti

grufti New Member

Joerg, das hatte ich auch ursprünglich geschrieben. Musste es aber leider wieder löschen, weil mein Text dann erst von dem Blechdeppen übertragen wurde. Kapier immer noch nicht, weshalb das so ist.

Also für den Ugh hätte ich da schon was ganz Ideales. Einen Clone, 95% Microsoft, 5% Mac. G3, System 9.2. Mit Diskettenlaufwerk.
    Den habe ich zwar schon einem anderen schenken wollen, aber jetzt erbarmt er mich schon ganz arg, unser Ugh.

:)

6. 2112

2112 Raucher

Du hast ja recht Grufti. Aber PISA Ihn doch nicht so. :)
    War mal kurz im Mittelmeer Sonne 42 Grad, Schatten 36 Grad und Wasser 26 Grad. - Schei...... Wetter.
    Gruß 2112

7. 2112

2112 Raucher

Genau Akiem. Lieber Calvados als MSDos. :)

8. Zum benutzen eines Fensters brauche ich keinen Mac :) die Dinger sind ziemlich nativ anzuwenden - Lowtech sozusagen - habe aber trotzdem aktuell derer zwo hier stehen. (Macs, nicht Fenster - 2 Fenster kann ich mir in meiner Garage nie nicht leisten)

Stand heute vor einem echten Dillema - hatte mir eine Kiste Dosenobst (Äpfel) gekauft und wollte die jetzt bei dem Sonnenschein als Fenster-Nutzer an selbigem genießen. hat mich in echte gewissenskonflikte gestürzt ... weil ... Dosen sind ja schlecht, aber ich mußte sie benutzen um an die leckeren Äpfel zu kommen.

Das hat mich dann so verwirrt, daß ich eine Banane gegessen habe - aber ans Fenster getraut habe ich mich nicht, weil der akiem - der kaserniert ja windows-user (=zu deutsch: Fenster-Benutzer). Da hab ich mich halt net getraut.

9. grufti

grufti New Member

Aha. Und des soll mir jetzt bestimmt auch noch so richtig stinken.
    So ist das also mit dir.

"Nein grufti, du regst dich net auf, du bist stark, du lasst dich doch jetzt net verruckt machen, nein grufti, warst doch auch mal jung, nein sag jetzt besser nix dumms, der ist doch auch noch so sensibel, ja grufti aber heimzahlen wirst du es ihm schon, aber ganz gewaltig, irgendwann..."

Ich wünsch dir natürlich, dass du endlich auch mal so ein schönes Wetter kriegst wie wir hier.
    Aus ganzem Herzen. Ehrlich.
    Kopf hoch, du stehst den entsetzlichen Sommer bestimmt irgendwie durch. Musst halt deine letzten Kräfte mobilisieren.

... und immer auf dem linken und rechten Fuß hupfen, damit das Wasser aus den Ohren rausgeht, gell!

;-)

10. 2112

2112 Raucher

>> aus den Ohren rausgeht <<
    Noch steht mir das Wasser nur bis zum Hals. :)

11. grufti

grufti New Member

Au, das kenn ich...

Dazu brauch ich nicht mal so ein Meer nicht.

;-) Grüßle

12. 2112

2112 Raucher

Das Würstchen Newmac ist auch zu feige sich an seiner Diskusssion zu beteiligen. 1x hat er sich nur zu Wort gemeldet.

13. Diskussion? Welche Diskussion?

14. grufti

grufti New Member

ugh, und ich Tollpatsch hab dir gleich wieder mal alles geglaubt. Mein gutes Herz hast du da sogar gerührt. Aber immer wieder fall ich auf sowas rein.
    Hat der angeblich zwei Mac und ist auch noch der Boss von der m-Gruppe. Ja kann dem ugh hier keiner erklären, wie man einen Mac richtig bedient und wie toll der eigentlich ist?
    So. Eins ist jetzt klar. Meinen Clone als Kompromiss-Lösung kriegst du jetz nicht. Nie nicht.
    Aber dass die Ami alle Drecksäcke sind wie du sagst, das stimmt schon? Jetzt kenn ich mich gleich gar nimmer aus.

Dabei hätte ich mich beinah aus Solidarität selber als Windows-User geoutet. Auf einem PC mach ich nämlich die Erfassung von den Tageszetteln und druck die Lieferscheine aus. Aber jetzt bin ich froh, dass das weiterhin mein kleines Geheimnis ist.

Gruß, du...

15. 2112

2112 Raucher

Also das erste Drittel kann man schon als Diskussion bezeichnen.
    Gruß 2112

16. 1. Ich habe auch einen PC - ungefähr 8 Wochen alt jetzt. Könnten auch schon 10 sein.
    2. Boss der mGruppe ist macixus.
    3. Clone wollte ich schon nicht, als sie neu waren ;)
    4. Wir alle sind Windows-User ... oder sitzen hier alle ausser mir in dunklen, feuchten Kellergewölben, ohne Fenster und werden nie nicht nimmer rausgelassen?

Insofern fiel auch das Outing recht einfach .. solange man zur eindeutigen Mehrheit gehört ... :)

17. grufti

grufti New Member

nur mit einem Calvados
    erträgt man so ein MSDos.

Beim Mac nutzt auch das Saufen nix.
    Win bleibt halt besser wie des OS X.

ok, ok!
    Ich nehme das mit dem Ausdruck meines tiefsten Bedauerns zurück.

Dein (unleserlich gemacht)

18. quick

quick New Member

19. grufti

grufti New Member

ugh, nur schnell zu den Clones:
    waren absolut zuverlässige Plätze. Da haben die Dosenfuzzis wirklich alles was von Apple-Seite her geschwächelt hat, ausgetauscht. Storm damals zumindest.
    Muss ich wirklich zur Ehrenrettung sagen.

Ansonsten hab ich in meinem Gewölbe Alu-Jalusetten die man nicht hochziehen kann, weil man an den Bildschirmen sonst nichts mehr sieht.
    Ich frag die Frau aber am Abend immer, wie das Wetter heut war. Auch kein Problem.

20. dasPixel

dasPixel New Member

Ist das jetzt ein Kompliment, oder muss ich mir Sorgen machen ?!? *g

Diese Seite empfehlen