1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treffen bei Stuttgart mit fettem Bonus!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apoc7, 19. April 2002.

1. hakru

hakru New Member

Sind "eMacs" eingebildete Macs? Dann sehe ich keine Probleme ...

hakru

2. maiden

maiden Lever duat us slav

eMac kommt eigentlich von

Boa-e mac

Aber Apple hat eingesehen, daß das nicht gerechtfertigt war
    hihihi

3. grufti

grufti New Member

Hallo Zerwi,
    ja was glaubst du, warum ich die mitschleifen muß?

4. grufti

grufti New Member

du wartest doch eh nur auf den neuen dihaMac, gib's zu.

Außen Apple, innen aber astreine, feinste Dose, garantiert nix drin, des unkompliziert läuft...

Boah - des isch halt a Mäcle...

Jaaaaa, net so guat. Aber nufglupft isch nupfglupft.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Weiß deine Holde denn von deinem Nick? Nicht, dass das wieder böses Blut gibt. Ein guter Freund von mir nennt sich Hugo. In seinen Jugendjahren ist seine Mutter am Telefon richtig böse geworden, so man nach Hugo gefragt hat. Das hat damals auch einige unschuldige junge Frauen getroffen: Nein! Ein Hugo wohnt hier nicht! Mein Sohn heißt Jens! Auf wiederhören!

6. grufti

grufti New Member

Keine Sorge, das weiß die schon. Auch dass meine "Zenta" hier als gruftine tituliert wird. Glaube, das stammt sogar von dir. Herrliche Wortschöpfung.

Habe da eher ein anderes Problem. Das alte Fraule schafft ja auch auf dem Mac, aber daheim. Und dort habe ich keinen ISDN-Anschluß, weil wir schon seit zwei Jahren dort ausziehen wollen...

Wenn ich ihr vom Internet oder unserem Forum hier erzähle, kann sie sich überhaupt nichts darunter vorstellen.
    Sie will aber unbedingt so ein Internet. Dann sag' ich, dass sie halt wenigstens ISDN beantragen soll... "rentiert sich doch nimmer, wir ziehen ja eh bald aus.." und so geht das bestimmt noch ein paar Jahre lang weiter.

So ist jetzt auch klar, warum ich sie mitbring. Die glaubt sonst nur, dass ich mich mit anderen Weibern rumtreib, und nun plötzlich Forum dazu sage....

Oh ist das ein Glück, dass sie jetzt nicht mitlesen kann. Das muss auch unbedingt so bleiben, fällt mir grad auf.

Ach ja, und zu "grufti" hat sie nur gemeint:
    ...des passt genau zu dir...

;-)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Oh ist das ein Glück, dass sie jetzt nicht mitlesen kann. Das muss auch unbedingt so bleiben, fällt mir grad auf.

Kein Problem, da ihr ohnehin bald auszieht lohnt sich ja das ISDN nicht... ;)
    ...Ich weiss jetzt zwar nicht genau was ISDN mit Indernett zu tun hat (Hausi mit 56k on the Edge), aber ist ja auch egal.

Und Gruftine ist nicht von mir, dies brachte unser Quotenösterreicher auf´s Tapet:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=23665#170008

8. grufti

grufti New Member

du, mach mir jetzt ja keine Schwierigkeiten. Für 56k wären aus PC-Zeiten sogar noch die Steckdosen gelegt... Bleibt unter uns, mit dem ISDN...
    Reicht doch wirklich schon, was sie sich im Teleshopping alles so zusammenbestellt hat.

Aber sag mir nur, wie du diese Links von eimem meiner Lieblings-Ösis gefunden hast. Wenn ich in Forumsbeiträgen mal nach was suchen wird, findet der Blechdepp nie was.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Ausgabe der Finden-Ergebnisse hängt wahrscheinlich mit dem Luftdruck in München zusammen. Aber so genau hat das noch nie ein Mensch zuvor herausbekommen.

10. grufti

grufti New Member

jetzt sag nur einer noch mal, ich sei ein Depp. Hab's grad ganz allein rausgekriegt, hat mir keine Ruhe gelassen, wo ihr das alte Zeug immer wieder herbekommt.

Intelligent, wie ich nun mal bin, habe ich bisher immer unter "Service/Suche/Forum" reingetippt und reingetippt... dann hat mir immer ein Engländer geantwortet, dass er solche matches nicht gefunden häbe.

So. Bin jetzt echt stolz auf mich. Bin es ja gewohnt, dass mir hier nie keiner nie was erklärt.

Und ansonsten soll sich jetzt der Zerwi oder der maiden oder der apoc7 auch mal was einfallen lassen, das Feschtle wieder nach oben zu lupfen.

Freue mich sehr, dich zu treffen.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

s wenigstens für Dich, grufti. Der Wirt stellt Dir sicher einen Bewirtungsbeleg fürs Finanzamt aus. Mußt Dir halt noch was Schlaues einfallen lassen, warum Du ein Geschäftsessen in der Größe gemacht hast. Alle potentiellen Kunden halt auf einmal eingeladen, oder? Ist rationell, leuchtet auch dem Finanzbeamten ein. Wie Du allerdings die Zapfanlage und den Koch auf der Rechnung plausibel machst, ist mir auch nicht klar...

Zerwi

(Hoffe, Du kriegst es jetzt nicht mit der Angst zu tun, alter Schwabe!)

Und wieder ist's oben...

12. grufti

grufti New Member

klar, jetzt soll ausgerechnet ich mir noch was Schlaues einfallen lassen...
    Potentielle Kunden? Hör blos auf damit, komm ja jetzt scho vor lauter Schaffa net zum Geldverdiena.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Es kommen bis jetzt am Freitag sicher:

grufti
    Zenta
    "das Hundsvieh"
    convenant
    hakru
    macfux
    Andreas
    maiden
    apoc7
    Verena
    Christiane
    ...und zerwi

Noch fraglich:
    Michael (noch-Windows-User)

14. grufti

grufti New Member

und jetzt machet mir da so an Wirbel...

...und der Michael kommt zletscht au blos wega dem nuia Macwelt-Sonderheft, deren zwei ich mir unter gröschten Entbehrungen vom Maul abgschpart hab...

Und für alle noch Unentschlossenen:
    Der Lucky, des "Hundsvieh", beisst höchscht selten. Etwas Mut ischt natürlich erforderlich. Aber das ist doch eigentlich die Stärke von uns Schwaben...

Der drohenden Gefahr mutig und unerschrocken ins Auge blicken, die tiefe Sehnsucht nach dem großen Abenteuer, der unstillbare Drang, sich mit Fremden an einen Tisch zu setzen, auch wenn man die Fremden noch net amol kennt und der Nebentisch völlig frei wär...

I scheiss mir jetzt ja auch scho fascht in'd Hos, weil micht die Abenteuerluscht so granadenmäßig übermannt hat. Da wär mir eine zusätzliche Unterstützung schon höchschtens willkommen...

Also: schon aus Platzgründen sind nur noch ganz wenige Reservierungen möglich.
    Ab heute abend wird sonst ausgelost...

Gruß

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So, der Michael (noch-Windows-User, der vielleicht mal meinen G4/400 übernehmen wird) kommt mit seiner Angelika. Er hat wie gesagt noch keinen Mac, behandelt ihn also gut, auf daß er bald den Umstieg macht.

Gruß,
    zerwi

16. grufti

grufti New Member

Ja und jetzt......?

Laahschd Minnit!!!

zerwi

17. macfux

macfux New Member

Der Barney kommt auch !!!!!
    Gruß
    macfux

18. grufti

grufti New Member

s und dürschtet's, da darf man jetzt nicht nur an sich selber denken..."

Hallo Barney!
    sei herzlich willkommen!
    Du hast es ja verhältnismäßig einfach.
    Du kennst wenigstens einen macfux.
    Ich selber kenne ja noch gar keinen von euch.
    Mich erkennst du aber gleich. Ich komm wie immer im Dunkelblauen mit Nadelstreifen daher. Unternehmer-Arschgesicht, aber natürlich frische Maiglöckchen am Revers. Nicht zu übersehen.
    Ansonsten: in gebührendem Abstand sitzt neben mir eine echte Blondine...
    Tschau!

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Suuuuuper, daß der Barney auch kommt! Wir sind ja morgen ne richtig große Truppe, da können sich die andern MW-Forumsuser mal ein kleines Scheibchen abschneiden davon, was?

Ein kleines Geheimnis darf ich schon verraten: Der Andreas bringt eine Geburtstagstorte mit, mit 1 Kerze! Hoffentlich ne Schwarzwälder.....hmmm.

Bis morgen, wird sicher lustig!

Zerwi

20. macfux

macfux New Member

Jaaaa grufti, nicht angst haben, sind lauter echt nette leute. Btw. erinnert sich eigentlich noch jemand an die "Nette leit schow" vom Hermes Phettberg?--
    Kennen ist gut :) am Namen sollst du uns erkennen. Wir sind Brüder, aber sags nicht weiter.
    Also bis heute Abend *freu*
    Gruß
    macfux

Diese Seite empfehlen