1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Transrapid-Fluch oder Segen ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 25. September 2007.

?

Wie denke ich über den Transrapid

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Oktober 2007
  1. Lehne ich ab, da zu teuer. Geld woanders ausgeben !

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. Positiv, vor allem langfristig ! Export !

6 Stimme(n)
    46,2%
  3. Passt nicht ins Verkehrskonzept, kaum Vorteile

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Nur sinnvoll wenn weitere Strecken gebaut werden.

3 Stimme(n)
    23,1%
  1. batrat

batrat Wolpertinger

2. Macziege

Macziege New Member

So lebt jeder mit seiner eigenen Wahrheit, Fakten zählen da nicht!

3. Holloid

Holloid New Member

Das erschreckende...ich hab gerade mal wieder 1984 von G.O. gelesen (wird immer besser umso Älter ich werde), das kommt mir fast wie "Doppeldenk" vor.
    Wer dieses Geniale Buch noch nicht gelesen hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk

4. Holloid

Holloid New Member

Ist mir klar das wir in keiner Diktatur leben. Ich bezog es eher auf die Sprache und die Aussage des Doppeldenk.

"Die Fähigkeit in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten, und beide zu akzeptieren. Absichtlich Lügen zu erzählen, und aufrichtig an sie zu glauben, jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, und dann, falls es wieder nötig ist, sie aus der Vergessenheit zurückzuholen, nur solange wie nötig, die Existenz einer objektiven Realität zu leugnen, und gleichzeitig die Realität zu akzeptieren, die man verleugnet; all dies ist zwingend notwendig."

5. batrat

batrat Wolpertinger

Jetzt wird es erst richtig dämlich:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/738/166262/ :crazy: :augenring
    "Transrapid-Gegner gehen auf Nummer sicher
    Noch kein Nein
    zum Bürgerentscheid "
    "In einer von OB Christian Ude (SPD) einberufenen Runde einigten sich die Transrapid-Gegner aus dem Stadtrat darauf, erst in einem Sonderplenum am 9. April zu entscheiden, ob es beim Bürgerentscheid bleibt oder ob er abgesagt wird."

Oh mann ! :meckert:

Diese Seite empfehlen