1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tortendiagramme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thine, 15. November 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Eben so was such ich. Zumal wenn der wirtschaftprüfer 12 minuten vor RZ-abgabe noch eine kleine zahl ändert...
    Muss ich mich jetzt schämen? Wo finde ich AI ce - oder meintest du CS? Ich hab den Ai 10, und plug ins finde ich eigentlich nur bis 9 oder zu einem horrenden preis.

2. meisterleise

meisterleise Active Member

:D Sorry für die Verwirrung! Natürlich meinte ich Adobe Illustrator CS!
    Das hat eine sehr brauchbare 3D-Funktion. Ob's die schon unter 10 gab, weiß ich nicht.

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Holla, da hat sich in der Zwischenzeit ganz schön was angesammelt. Vielen Dank erstmal!

@ pc13
    RagTime habe ich. Guck ich mir mal an, wenngleich meisterleise davon abrät. Tach übrigens, lange nicht mehr gesehen! Grüße an die Bäume und Blumen, und die Kaffeekanne!

@ meisterleise
    Aha. Die Anleitung war also eher für Freehand gedacht. Die 9er FH-Version müsste noch auf der 9er-Platte liegen. Muss ich mal einen Ausflug machen. Illustrator CS habe ich leider nicht, in der 10er Version habe ich, wie gesagt, keine Option für die 3D-Darstellung gefunden. Vermutlich stelle ich mich zu blöd an.
    Bekommt man dieses alte PlugIn für FH noch irgendwo her? Wenn man damit eine solch schöne Torte backen kann, wie Du sie gepostet hast, möchte ich das auch können. In Zukunft werde ich häufiger in die Verlegenheit kommen, Torten basteln zu müssen. Insofern wäre mir eine (relativ) einfache Vorgehensweise sehr lieb, damit ich mir nicht unnötig die Nächte um die Ohren schlagen muss.

Ich gucke mir mal FH an. Wenn ich nicht weiterkomme, frag ich nochmal. Wenn Du mir nur nochmal einen Tipp geben könntest, wie man die räumliche Darstellung auch in Illustrator 10 hinbekommen könnte – selbst wenn das Ergebnis nicht optimal ist – wäre ich Dir sehr dankbar.

Thine

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Verflixt. Dann muss wohl CS her. Ich habe über die Hilfefunktion nix zu 3D gefunden. Aber ich schau vorsichtshalber nochmal nach.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das bringt google auf dder Suche nach einem Tortenrezept...:embar:

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Vielen Dank, macci. Ich besorge mal die Zutaten und schütte sie allesamt in den Rechner. Dann klappt's bestimmt auch mit der Torte. :D

7. donald105

donald105 New Member

:)
    Ne, gibt es im 10er noch nicht.
    Schau ich mal weiter nach nem plug in - aber wer macht das noch? Wo CS es ja selber kann..

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also. Im AI-Ordner finden sich auch zwei Dateien für Diagrammbeispiele. Offen gestanden, sehen die scheußlich aus! Und eine Torte war auch nicht dabei. Ein Tortendiagramm haut also scheinbar mit AI 10 nicht hin. Oder gibt es noch die Möglichkeit eines speziellen PlugIns?

9. Macci

Macci ausgewandert.

Tortenrezept schon immer wollten wir Tortenrezept wie viele andere Personen

:party:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wieviel kostet denn das Update auf CS?

11. donald105

donald105 New Member

Nur für Illustrator?
    Oder hast du einen legalen photoshop?

12. donald105

donald105 New Member

13. meisterleise

Das Uralt-Plug-in, von dem ich rede heißt KPT Vector Effects und läuft unter FH, Corel, AI.

Als ich vor einiger Zeit nach der neuesten Version Ausschau gehalten habe, kam das bei raus:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=102823&highlight=kpt+vector

Unter FH MX läuft es ja nicht mehr, aber vielleicht unter AI10?
    Dumm nur, dass es KPT nicht mehr gibt und man auch die alte Version nirgends bekommt.

Wäre die Frage, würde ich illegal handeln, wenn ich beispielsweise FreeHand 3 von Aldus hier unter die Leute brächte…? :confused:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ohman, die spinn doch wohl, die Römer! Der Neukauf der Creativsuite hat mich schon 1.600 gekostet. Das Update kostet fast 70 % von dem. Nich zu fassen!

(PS: Demnach habe ich ein legales PS.)

Aber danke, donald. :)

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hm. :rolleyes: Aber dieses KPT-Dingens gibt's doch nicht mehr, dann, dann, dann darf man das doch bestimmt. *murmel*

16. meisterleise

Moment Mal! Was soll denn dieses Rummgedrukse (ist das richtig geschrieben :confused: ) – das Tool war ja mal Shareware. Kann ich doch einfach weiterreichen. Nur die Seriennummer halt nicht.

Wer es also von mir haben will, maile mir an
    meisterleise@gmx.de, Betreff: KPT

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

18. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

19. turik

turik New Member

Guck mal hier:
    http://www.hotdoor.com/

Ich arbeite sehr viel mit CADtools.
    Für Dich "Perspective" vielleicht.
    Relativ preiswert und gut veständlich, wenn auch nur in English.
    Gibbet für Illu 8, 9, 10 und CS.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich sehe schon, ich werde weiter die Torten per Hand backen müssen.

Trotzdem herzlichen Dank, Turik und Tsujoshi!

Diese Seite empfehlen