1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast Ti 5.2Update ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGhost, 27. September 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Das sage ich auch nicht, ich habe es auch nicht studiert.
    Auch wenn ich mit fast allen Systemen umgehen und administrieren kann, nur das Programmieren überlasse ich anderen.
    Und wenn etwas auf einer Plattform nicht geht, dann lasse ich aber nicht permanent negative Kritik ab und bleibe dabei. Sondern dann sollte man so konsequent sein und umsteigen zu der alleskönnenden Plattform oder das Übel beheben.
    Wenn Du seine Postings liest ist es fast nur negative Kritik was alles am Mac nicht geht usw.
    Wahrscheinlich wäre es dann ein Grund zu meckern das Windows nicht mit NFS umgehen kann.

2. quick

quick New Member

kann auch sein das er denkt: mac = meckern :)

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Zunächst muss ich einmal sagen, dass ich nur unter Androhung von roher Gewalt mir wieder eine PC kaufen würde. Trotzdem muss Kritik sein ! Und soviel mecker ich ja nun auch nicht - ich will halt gerade nur 800er Rohlinge brennen und ein paar Dateien "unacen". Ach ja, meine Sattelitenschüssel wollte ich auch noch gerne anschliessen. Das sind alles Sachen die am PC nun mal seit Jahren funktionieren. Wenn sich nieman aus dem MacDevelopement Bereich mal anstrengt solche Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen darf sich auch niemand wundern wenn Apple keine größeren Absatz findet. Die durchaus geniale Oberfläche, die Mac-Unix Symbiose ,die Zuverlässigkeit und einfache Bedienbarkeit helfen da nicht unbedingt weiter.
    Manchmal frage ich mich ob Apple das überhaupt will ?!
    Meine Programmierkenntlnisse hören zwar bei : 10 Print "Hallo", 20 Goto 10 auf doch ganz so schwierig kann es ja wohl nicht sein so etwas zu programmieren, bzw. umzuschreiben ?? Im einfachsten Fall reicht es schon aus den Source Code von Linux zu portieren.
    Ich bin überzeugter Mac-User und empfehle jedem der micht fragt die Dinger zu kaufen - jedoch halt mit einer kleinen Träne im Auge : Alles funzt halt net !!!

Das sag ich aber nur in diesem Forum !

Hauke :)

4. Alvysinger

Alvysinger New Member

Na da bin ich aber jemandem auf die Füsse getreten !

5. MacGhost

MacGhost Active Member

???

Mir nicht, denn so etwas wie in Deinen Postings teilweise zu lesen ist, gibt es hier immer wieder.
    Apple ist nicht perfekt, aber ist es die Gegenseite ?
    Du kannst nun mal nur aus allen Systemen das beste für Dich heraussuchen und wirst nie das perfekte haben.
    Klar Apple will eine Menge Geld für seine Werke, aber kommt der Preis nicht auch von den geringen Auflagen von Hard- & Software ?

Ach ja wenn das am PC so einfach geht mit SAT TV, dann frage mal Einige die eine Krise mit den Karten bekommen haben und wie lange sie verzweifelt versucht haben es zum Laufen zu bewegen.
    Da glaube ich eher das Apple das gar nicht erst bringt, da deren User kaum Bastler sind.

Zum Thema 800er Rohlinge:
    Sind die Standard ? Wozu nutzt Du sie, wahrscheinlich nicht um ein Backup Deiner Daten zu brennen. Denn da wären zwei 700er günstiger.

Und wenn so etwas wie Tauschbörsen nicht funktionieren finde ich das noch Super.
    Von mir aus sollte solche Software das System zersägen. Dann ist das wie unter Windows, da wird nicht das System zersägt aber Du bekommst genug Viren über diese Transferaktionen, daß das Ergebnis ähnlich ist.

Ich bin erst 2 Jahre am Mac, habe aber davor Jahre an der DOSe sowie an Workstations verbracht. Auch wenn Windows besser als früher geworden ist und immer aktuell ist, hat es doch gerade mit den Neuigkeiten die Probleme.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Tatsächlich geht es bei mir um einen Fernsehfilm, den ein Freund von mir per DVB-S von Pro7 augenommen hat. Er hätte ihn mir sicherlich auch brennen und zuschicken können aber nun haben wir es so gemacht, dass ich ihn als ace Datei auf meiner Platte habe und weder dekomprimmieren, noch brennen kann ! Genau aus dieser Situation ergaben sich also nun genau diese drei Probleme.
    Übrigens halte ich auch nichts von diesem abgefilmten Schiss aus dem Netz !
    Ich bin seit der Einführung des ersten IMac dabei und finde die Preise (sei es Harware oder Software) absolut i.O. Wenn ich mir überlege wieviel Ärger ich die letzten 10 Jahre davor mit meinen DOSen hatte und trotz aller Probleme den Windows Aufstieg (durch den üblichen Kopierwahn) mit zu veratworten habe, sehe ich mich heute in einer weitaus besseren Position - auch wenn noch nicht alles funzt. Das was ich aber habe funktioniert wenigsten - da muss ich dir recht geben !

7. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

wie macht man das?
    Gruss

Diese Seite empfehlen