1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time machine

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von putzhilfe, 15. Dezember 2007.

1. MacS

MacS Active Member

Sag mal, hast du evtl. eine defekte Datei, die sich nicht kopieren lässt? Oder stimmen die Zugriffsrechte nicht, schon mal Zugriffsrechte repariert?

2. putzhilfe

putzhilfe New Member

ne da war ich noch nicht dran.
    Muss mal schauen wo das einzustellen ist?? Das System hab ich mir vor installieren lassen. Mit windows XP als parallel desktop. Das Verzeichnis Programme hab ich von der Sicherung aber schon ausgeschlossen.

3. Acidham

Acidham New Member

4. pb_user

pb_user New Member

carbon copy cloner ist so etwas wie ein backup-klassiker und das festplattendienstprogramm kann auch festplatten spiegeln.

5. meik

meik New Member

Wichtig ist neben dem "Mac OS extended (Journaled)", daß die Partitionstabelle auf GUID eingestellt ist. Gibt's beim Festplattendienstprogramm als Option unter "Partitionieren". Sehen kann man es unter "Informationen, wenn man die Festplatte anklickt nicht das Volume! In der Mac-Hilfe finde ich eben noch, daß "ACLs (Access Control Lists - Listen für die Zugriffssteuerung) aktiviert" sein muß. Keine Ahnung, wo das nun wieder sein soll.

6. mac-g4

mac-g4 New Member

Keine Sorge, "Putzhilfe",

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe genau das selbe Problem wie Du: nach ca. 22 GB Datenmenge bricht das Backup ab mit einer Fehlermeldung ...konnte wegen eines Fehler nicht ... oder so ähnlich.
    Und: JA, FP im richtigen Format und GUID!

Habe überall danach gesucht, wie ich den Fehler beheben kann und bin leider nicht fündig geworden. Und nach ca. 4 bis 5 Mal BackUp-Versuchen, die jedesmal eeewig dauern, bin ich es nun leid... Ich warte mal auf 10.5.2, vielleicht bringt das Abhilfe?!
    Und: NEIN, ich bin nicht frustiert wegen Leo, ich find ihn trotzdem klasse! Schade nur dieses TM-Problem, aber "schau mer moi"...

LG mac-g4

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

8. MacS

MacS Active Member

Du liest die Threads auch nur sehr bruchstückhaft... :klimper: :klimper:
    Sieh mal 3-4 Postings über dir von Acidham! Der hat exakt den gleich Link schon gepostet!

9. mac-g4

mac-g4 New Member

Nein, mac_heibu,

"DAS" hilft auch nicht. Schon mehrfach ausgeführt!
    Kommt Zeit, kommt Rat ?!
    Tja...

10. putzhilfe

putzhilfe New Member

Erst mal vielen Dank für euer Mitgefühl und die Hilfe. Muss ja auch erst mal in die Tiefen des NEUEN Mac einsteigen. Da helfen solche Probleme. :) Ich werde nicht aufgeben, irgendeine Lösung wird sich finden. Taste mich jetzt langsam ran indem ich einzelne Bereiche von der Sicherung ausschließe und hoffe das dass Problem so eingekreist werden kann.

11. putzhilfe

putzhilfe New Member

also die erste Sicherung hat jetzt geklappt. Mit folgenden Einstellungen:
    Partitionstabellen-Schema: Apple-Partitionstabelle
    Optionen: Apple Partitionstabelle
    und unter Auschluß der Ordner Programme, Eigene Bilder, iTunes und der Datei Parallels Desktop.

und ich hab ein Update auf OS 10.5.1 gemacht.

werde mich jetzt weiter rantasten und nach und nach die fehlenden Ordner dazunehmen.

12. Acidham

Acidham New Member

13. putzhilfe

putzhilfe New Member

vielen dank. Es läuft jetzt wie geschmiert. :)

Diese Seite empfehlen