1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiere im Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 6. April 2003.

1. turi

turi New Member

"Seit August 2003..."
    Häsch di da nüd e chli vertaah?

Back to the future!

2. Macowski

Macowski New Member

@Macowski
    Augias-Stall und rein. Du bist ein Idiot!

3. carlo

carlo New Member

eine "sie", die auf den chaos-photos tierische angst hatte, vergessen zu werden...

4. carlo

carlo New Member

Auch ein schöner name. Vielleicht geh ich gleich mal beim tierheim vorbei. Die haben Pitbulls, Dobermänner und Stafforshires im dauer-sonderangebot. Würde doch passen, arme viecher.

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Sardellenpaste

6. Efka

Efka New Member

ca. 40 Frösche, ca. 40 Fische, ein Eichelhäher-Pärchen, 3 Katzen, diverse Eichhörnchen, einen Gasthund...

7. mac-pc

mac-pc New Member

Hamster und hund!

:=)

8. benz

benz New Member

Ups! ;-)
    2002 ist natürlich richtig! :)

Gruss benz

9. Hamic

Hamic New Member

Wieso zum Knabbern?

10. Gollum

Gollum Gast

immer 2 frische junge katzen daheim ;-)

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

12. turi

turi New Member

Der Bobeli ist unfreiwillig als Ersatzmann zur munteren Babette gekommen. Die zwei Nymphensittiche waren dann lange Jahre gesellig, neugierig und Menschen gegenüber verschmust. Sie vor allem.
    Er weniger. Er hatte weder mit ihr noch mit den Menschen viel am Hut.
    Er sass da und beobachtete den Zärtlichkeitsaustausch dieser Vogeldame mit dem eigenartigen Menschenmann gelangweilt bis missbilligend. Gelegentlich durfte ihm aber - wenn es dann halt sein musste - der Kopf gekrault werden.
    Dann schied die Dame aus dem Leben.

Nun stellte sich heraus, dass er offensichtlich nur darauf gewartet hatte. Es begann eine Romanze vom Format "Romeo und Julia". Er hockt auf der Schulter und mit jedem Blick und jeder Geste sendet er Zeichen grösster Liebe. Er will von allem essen, was ich esse. Er ruft schon, bevor er mich nur hinter der Türe hört.
    Mir hockt er auf die Hand, den Kopf, die Schultern, aber von den Menschenweibchen im Haushalt will er nichts wissen. Die dürfen das Vogelhaus reingen und das Futter bringen.

Ich frage mich, ob er sich nun für die "Julia" hält oder mich.
    Aber wenn er sich für Romeo hält in vollem Bewusstsein, dass auch ich männlich bin?
    Was ratet ihr? Soll ich in eine Paarberatung?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na, so eine lecker Landkrebssuppe zur Vorspeise für ein feines Rumpsteak...
    ;)

14. Hamic

Hamic New Member

Habe deshalb mein Terrarium abgeschlossen, da ich denke daß meine Frau da sofort zugreift. Habe mir aber sagen lassen daß man in Asien auch Vogelspinnen verspeist.
    Geschmacksache:)

15. dasPixel

dasPixel New Member

Fruchtfliegen... leben bei mit in der blumenerde... k.a. wie die da hin kommen... schlechte erde eben... und ein putziges oachkatzerl ... besucht mich jeden morgen... (hmm okay.. is kein haustier)... leider leben die fruchtfliegen nicht lange genug um ihnen namen zu geben.. bzw... ich hab schwierigkeiten die zu unterscheiden... und... *räusper* ich hab heut mittag giftgas ausm baumarkt gesprüht... völkermord... jaja.. ich weiß.. ...

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dabei sind Hunde und Meerschweinchen viel leckerer...
    :)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, danke für die Zusatzinformation, sonst hätte ich tatsächlich annehmen müssen, dass du dir minderjährige Zeichentrickfiguren in deinem Zimmer hältst...
    :)

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Was ratet ihr? Soll ich in eine Paarberatung?

Die Partnersuche ist schon recht eigenartig bei Vögeln. Bei meinen Graupapageien war es bisher so, daß alle auf mich fixiert waren, obwohl meine Frau mehr Zeit mit ihnen verbringt, sie füttert und die Käfige reinigt (hat aber nix mit Macho zu tun, als ich noch Freizeit hatte, habe ich es auch getan. Ich glaube, daß ähnlich wie bei Graugänsen eine Prägung stattfindet durch den ersten Kontakt. Die meisten Züchter sind Männer und im ebenfalls Graupapageien besitzenden Freundeskreis, sind diese bis auf eine Ausnahme alle auf Männer fixiert. Der einzige Papagei der auf eine Frau fixiert ist, stammt von einer Züchterin. Kann natürlich auch ein Zufall sein. Wir haben ja 2 Graue und mir wäre es lieber, diese würden ein Paar bilden. Nix zu machen. Die gehorchen einfach nicht. Das Männchen würde gerne, das Weibchen ist ihm gegenüber fast bösartig.
    Da ist das Männchen halt gezwungen mit einer Glocke zu kopulieren. Die Geräusche die er dabei macht...nicht wiederzugeben. Aber er kommt immer zum Erfolg und hockt dann abgekämpft 1 Stunde in einer Ecke.

Nymphensittiche sind wie Graupapageien Schwarmvögel. Deiner akzeptiert Dich als Alphatier und Deine Frau steht in der Hackordnung unter ihm. Warum soll es ihr besser gehen als meiner Frau?
    Kaum lasse ich das Weibchen raus, fliegt sie zielsicher meiner rausrennenden Frau hinterher, verpaßt ihr eine Kopfnuß und kommt dann zu mir um ein wenig zu schäkern. Sie hat bestimmte Gebiete im Wohnzimmer zu ihrem Revier erkoren und wehe, wenn sich meine Frau in diesem Revier aufhält. Ist schon witzig, ich könnte noch so viel über das Verhalten berichten, möchte aber niemanden langweilen.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

oachkatzerl

Bayrisch für Eichkater oder Eichhörnchen?

20. dasPixel

dasPixel New Member

Diese Seite empfehlen