1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiere im Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 6. April 2003.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

260 Rinder

Freizeit wird für Dich ein Fremdwort sein. Meine Frau kommt aus einer Familie die Nebenerwerbs-Landwirtschaft betrieb. Ihre Kindheit war geprägt von Arbeit. Sie hat heute noch Probleme, sich mal hinzusetzen und zu relaxen. Da muß ich sie mehr oder weniger zu zwingen.
    Ich hoffe Du kannst Dir wenigstens ab und an einen Urlaub gönnen und daß es vielleicht nicht mehr so extrem ist wie vor 30 oder 40 Jahren.

2. RaMa

RaMa New Member

das hab ich natürlich schon bedacht...er bekommt ein kleines eck im wohnzimmer mit nem vorhang (ich hab da so einen fahne dich ich als vorhang verwende um das zimmer zu teilen) und einen spiegel werd ich auch hinhängen, damit ihm nicht fad wird :)

3. RaMa

RaMa New Member

>>260 Rinder
    soviel sitzen in unserem bürogebäude auch, ungefähr...

ra.ma.

4. ughugh

ughugh New Member

Die Sorte, die rama meint, sind einzelgänger, die nur selten im Rudel auftreten, aber jeder ist dabei eigentlich so sehr mit sich selbst beschäftigt und nimmt seine Umgebung kaum wahr, daß man sie nicht als Schwarmvögel bezeichnen kann - auch wenn sie recht oft schwärmen - man weiß bis heute nicht, ob sie fliegen können, ein paar haben es schwärmerischerweise versucht, sind aber abgestürzt ... sie haben Flügel, flattern damit auch ganz wild, aber im Grunde fecheln sie nur Luft ...

Sind aber eh fast ausgestorben.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

er bekommt ein kleines eck im wohnzimmer mit nem vorhang

Der Vorhang sollte aus Edelstahl extradick sein.

Ich habe bei meinen beiden Graupapageien die Tür des Käfigs und beide Näpfe mit kleinen Schlössern gesichert. Es ist mir schon 3 mal passiert, daß die Einzelteile des Schlosses im Käfig lagen und der Papagei ziemlichen Schaden im Wohnzimmer angerichtet hatte. Papageien sind Ausbruchskünstler.

6. RaMa

RaMa New Member

bist du jetzt fertig mit änderungen?

recht hast du... :)

7. RaMa

RaMa New Member

also ich hab gehört, die brechen aus furcht nicht aus gewohnten käfigen aus...
    naja...das dürfte der unterschied zwischen rot und grau sein...

ra.ma.

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

wir haben:

2 katzen namens moped und yumpop
    und ein dutzend fische im aquarium

m.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Gehe ich recht in der Annahme, daß bei 2 Katzen in der Wohnung sich ursprünglich mehr Fische im Aquarium befanden?

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

nein...die fische sterben immer von selber.
    die katzen interessieren sich nur für katzenfutter - ausserdem ist auf dem aquarium ja ein deckel drauf.

m. ;-)

11. benz

benz New Member

12. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Krummschnäbel sind vollwertige Familienmitglieder mit allen Vor-und Nachteilen. Als unser Nymphensittich an einer Lungenkrankheit einging, hing die Hausfahne auf "Halbmast".

Werde vielleicht auf meine alten Tage ein altes Hobby wieder aufgreifen. Aquaristik, Schwerpunkt Diskusfische.

MM

13. pewe2000

pewe2000 New Member

ausserdem ist auf dem aquarium ja ein deckel drauf.

Stellt für eine intelligente Katze kein sonderlich großes Problem dar. Vor allem: Die machen den Deckel nachher genauso wieder drauf!

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Schwerpunkt Diskusfische.

Wenn die nur etwas kommunikativer wären!

15. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Natürlich kein Vergleich zu Papageien. Dafür benötigen sie auch nicht diese intensive Zuwendung. Sie sind auf ihre Art kommunikativ.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kieselsteine! Pflegeleicht, anspruchslos und auch mal als Türstopper zu verwenden.

17. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

nanu, kommt für dich auch was Nichtessbares in Frage?

18. Ganimed

Ganimed New Member

Fische im Aquarium
    Spinnen im Staubsaugerbeutel

19. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

immer noch besser als Flöhe im Hirn

20. Ganimed

Ganimed New Member

Diese Seite empfehlen