1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Think different - mal anders

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 16. September 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

cosmo, du bist auf der Liste.

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

klimper...

*groschenrunterfall*

3. hopper

hopper New Member

was heißt hier gewinn?
    das geld, was du bei dem tausch rausbekommst kannst du gleich in anfallende reparaturen und wartungsarbeiten investieren. wenn die limousine sowohl billig als auch alt ist werden die sicher schnell auf dich zukommen. außerdem läufst du gefahr, dass der wagen stehenbleibt und du dadurch nicht rechtzeitig zu wichtigen terminen kommst oder auch einen gefährlichen unfall verursachen könntest, durch den du arbeitsunfähig wirst und das leben deiner insassen riskierst. ne, ich bleib bei dem sportwagen.

4. turik

turik New Member

(1) Eine alte Frau, dem Tod näher als der Fortsetzung ihres Lebens.
    (2) Ein alter Freund, der dir einst das Leben gerettet hat.
    (3) Die perfekte Frau all deiner Träume.

Also, ich schlage vor: Mein Lebensretterfreund bekommt meinen Wagen und die alte Dame wird neben ihn gesetzt. Er wird sie retten, der kann das, wie auch schon.

Ich bleibe zurück.
    Ach so, ja. Da steht ja noch jemand.
    "Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Turik. Tauchen Sie auch gerne?"

5. macixus

turik, du darfst bei der Rückkehr ins Personalbüro schon mal den Schlips wieder umlegen und die Taucherbrille aufsetzen. Falls dir das Stehen im Lift zu beschwerlich ist, nimm' den Liegesessel. :)

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

und ich dachte, du hättest es vorhin schon durchschaut. aber wir berner sind doch nicht die langsamsten...

@macixus: die fragestellung war natürlich schon gemein:

"Wem von den Dreien bietest du eine Mitfahrt an - wohl wissend, dass es nur eine(r) sein kann, weil ausser dir sonst niemand Platz im Sportwagen hat? "

UND DANN ERST DER HINWEIS: "Und jetzt nachdenken vorm weiterlesen:"

grr...

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

na gut zweiter versuch:

auf jeden fall die perfekte frau meiner träume, weil wenn sie perfekt ist, hält sie mir den rücken frei und ich kann tierisch für meinen schef schuften!
    andererseits, wenn sie perfekt ist, hat sie eimerweise kohle und ich brauch diesen scheiß job gar nicht, der lächerliche persoschef soll ma aufpassen, dass wir nicht seine klitsche aufkaufen und ihm einen tritt in den.... geben. :)

danke, für die applaus. - so sehen sieger aus! :cool:

8. macixus

Was kann ich dafür, wenn du um drei Ecken liest? Nimm' dir an Macci ein Beispiel, der hatte das in einer Sekunde raus. :D

9. macixus

Immerhin biste jetzt auffe Liste ohne gespinxt zu haben. Ehrlich hat doch den Längsten. :D

10. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

das ist ja schön, bin eh grade auf Jobsuche.
    Und Gewinn bleibt doch über, die alte Limosine wird natürlich nach der Tour sofort wieder abgestoßen. Ich muss doch kein Geld für diese fragwürdige Mobilität ausgeben. Im Urlaub steht man mit den Dingern im Stau und beim Pendeln sowieso. Also, beim nächsten Arbeitgeber beziehe ich die Nachbarwohnung und kann dann zu Fuß gehen.
    cosmo

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Wem von den Dreien bietest du eine Mitfahrt an - wohl wissend, dass es nur eine(r) sein kann, weil ausser dir sonst niemand Platz im Sportwagen hat?
    <<
    Wenn nur ein Mensch im Wagen sitzen kann, kann niemand mitfahren
    außer
    es handelt sich um eine Illusion/Traum.

Es muß also Lsg drei sein.

Dem Freund oder der alten Dame kann man den Wagen wohl geben , nur fahren die dann allein und selbst aber nicht mit.

12. Macowski

Macowski New Member

13. macixus

Müssen muss gar nichts.

Wo steht, dass nur ein Mensch im Wagen sitzen kann?!?

Es stehen 3 Leute am Straßenrand und einer ("du") im 2-sitzigen Sportwagen kommt vorbei und wird mit der Frage konfroniert "wen von den Dreien nehme ich mit?"

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na hier:
    >>weil ausser dir sonst niemand Platz im Sportwagen hat?
    <<
    Das schließt doch eindeutig einen zweiten Platz im Wagen aus.

15. macixus

Da muss man aber schon sehr krümelkackerisch über den Rest der Story und über "Wem von den Dreien bietest du eine Mitfahrt an" weglesen...

16. turik

turik New Member

Anbieten heisst noch lange nicht mitnehmen.

17. Macowski

Macowski New Member

und dann wäre dann noch das Problem - mit fahren oder mitfahren.:bart:

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Denn häufig liegt der Teufel im Detail.

Nun gut, wenn es ein zweisitziger Sportwagen ist würde ich die Dame ,die da dem Tod näher als der Fortsetzung ihres Lebens ist , mitnehmen.
    Mich würde es nur nicht interessieren, ob das irgendwelche Konsequenzen für mich hätte.

19. macixus

Eh wir ganz zum Erbsen zählen oder Erbsenzählen abdriften und Macowski einen rauhen Hals vom Räuspern kriegt:

Der Kandidat von 200 Bewerbern, der schliesslich den hochbezahlten Job bekam, beantwortete dieses "Dilemma" wie folgt:

"Ich übergebe die Autoschlüssel meinem Freund und lasse ihn die todkranke Frau ins Krankenhaus fahren. Ich selbst warte mit meiner Traumfrau auf den Bus."

Entscheidend für die Auswahl dieses Kandidaten war, dass er sich für keine der 3 Möglichkeiten entschieden hatte, sondern in der Lage war, "outside the box" (also außerhalb einer vorgegebenen Entscheidungs"schablone") zu denken/zu handeln.

Und die ganz richtige Antwort wäre gewesen:

- überfahre die alte Schachtel
    - poppe die Traumfrau auf der Kühlerhaube
    - fahre anschliessend mit deinem Freund auf ein paar Bierchen davon.

Danke für einen heiteren Thread. :bart:

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Da hast du dir ein schönes Ei ins Forumnest gelegt.

Bitte darum, das Morgen noch so ein Ding dieser Art hier gepostet wird.

Also Ixus,
    ab in die Heia und in die Kopfkissengrübel ;-))

Diese Seite empfehlen