1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Think different - mal anders

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 16. September 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und ich weiß, wie man sich als Moppedfahrer um Antworten rummogeln kann. :party:

2. SC50

SC50 New Member

Wer mogelt denn hier :D
    Natürlich kann man die Traumfrau auch mit Spanngurten auf der Heckablage befestigen.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mein Freund dürfte die alte Schachtel ins Krankenhaus fahren und ich ginge mit der Traumfrau spazieren. :embar:

Im Beruf muss man schließlich auch delegieren können ... :klimper:

4. grufti

grufti New Member

Für einen tiefgründigen Gedankengang von mir war das aber gar nicht so schlecht, das musst du zugeben.
    :D

Das Mitnehmen von dem alten Fraule natürlich und nicht das mit dem Nusserl. Außerdem kann ich das schon ganz gut, weil ich das ja gewohnt bin.

5. macixus

JAA, das ist eine Antwort nach meinem Geschmack. :embar:

Und jetzt im Ernst:

Muss hier wirklich erst eine Frau auftauchen oder gar ein DOSist, der mal ein bisschen different thinkt?!?

Es handelt sich bei diesem Dilemma keineswegs um irgendeinen "Trick" oder eine "verblüffende Antwort" oder irgend sowas Hinterfotziges.

Die Frage wurde bei einem Personalauswahlverfahren tatsächlich so gestellt und es gibt eine Antwort eines Kandidaten, der dann auch eingestellt worden ist.

Also bitte bisschen mehr Ehrgeiz! :cool:

6. curious

curious New Member

Außerdem kann ich das schon ganz gut, weil ich das ja gewohnt bin.
    ----------------

ja!... und keiner würde den Unterschied bemerken

....uuuuunnndweeeeeech*

7. curious

curious New Member

ist das so ein kohlwolfziegeding...rück schon raus mit der lösung

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

*unterschreib*

9. Macmacfriend

Hat es was mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu tun? :klimper:

10. macixus

Kommt (noch) gar nicht in die Tüte. Wir sind über 17000 Mac-User hier. Da muss nochn bisschen mehr kommen als Spanngurte aufm Mopped. :bart:

11. macixus

Grade erzähl' ich lang und breit und laut und klar, dass es sich um keine "Fangfrage" oder dergleichen handelt. Und schon kommt einer mit Zöpfen und brennt Nebelkerzen ab... :tongue:

12. Macowski

Macowski New Member

Natürlich den Freund.
    Die alte Frau kann nicht alleine fahren. :rolleyes:

("weil ausser dir sonst niemand Platz im Sportwagen hat"?)
    Also, ein Einsitzer? Der Freund holt Hilfe u. ich bleibe mit der Traumfrau u. der Alten zurück ..... :party: :party: :party:

13. hopper

hopper New Member

hört sich irgendwie nach einer beleidigung an, uns mit denen pc-pupsern in einem atemzug zu nennen!

wär ich ein mann würd ich meinen alten, besten freund mit der frau verkuppeln, womit ich mich revanchiert hätte, der alten frau ruf ich (wenns ihr tatsächlich so schlecht geht) ein taxi oder krankenwagen, was sie ins krankenhaus oder altersheim bringt, oder wo immer sie herkommt. ich kann ihr unmöglich in einem altersheim begegnen, da ich dort niemanden kenne, weil ich meine eltern aus dankbarkeit und verantwortungsgefühl nicht abschieben würde.

die alte frau würde ich nicht selbst fahren, weil für ihr alte/gesundheit eine fahrt in einem sportwagen zu gefährlich wäre. und so sind alle versorgt und ich kann ohne umwege oder umstände ins geschäft fahren und mich ganz auf meine arbeit konzentrieren. so.

14. macixus

Entschuldige hopper, mir ging es nur ums Anstacheln des Ehrgeizes und nicht um irgendwelche Beleidigungen. :embar: :D

Und ich hatte es befürchtet: kaum ist eine Frau da, wird endlich mal richtig different gethinkt. Deine Antwort hätte mir als Personalchef bis jetzt am besten gefallen. :)

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

als personalchef würds mich am meisten interessieren, wenn mein angestellter alle drei stehen liesse und auf dem schnellstmöglichen weg zur arbeit fährt, die penntüte.

16. hopper

hopper New Member

ok, ich verzeih dir! :D

hab keine erfahrung mit so fragen, hat noch nie einen einstellungstest. aber wenn ich mal einen hab, erinner ich mich dran und versuch, different zu thinken, ok?

17. macixus

p.i.t., ich sehe, du näherst dich sowohl dem Dilemma des Sportwagenfahrers als auch den Auswahlkriterien des Personalchefs. :D

18. macixus

Du kannst einem derartigen Test ganz gelassen entgegensehen. :)

19. Macmacfriend

Ich fahre alle drei über den Haufen.

- Schluss mit dieser ewigen Dankbarkeit für den Freund
    - die Alte hat`s endlich hinter sich
    - Traumfrauen gibt`s genug

Na? :cool:

20. macixus

Killer stelle ich nicht ein. Wer weiß, wie schnell du mich die Treppe runterstößt. :cool:

(aber deine Antwort ist jetzt schön different)

Diese Seite empfehlen