1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thema Fremdschämen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 4. Juli 2012.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Auch die Scientologen haben mal klein angefangen!

:augenring:cool::cry:

2. maclin

maclin New Member

Die Ignorierfunktion ist lächerlich.

Und unterdrückt freie Meinung anderer.

Sollte ich den Ignorierer nicht ernst nehmen?!

3. batrat

batrat Wolpertinger

Welche Ignorierfunktion :confused:
    Du meinst nicht die im Forum, oder ? Falls doch: Du stehst da nicht mehr auf meiner Ignorierliste. :shake:

P.S: Ich würde es begrüssen, wenn du mich nicht sinnentstellend zitierst. Du hast die Namen Nena und Kerkerling weggelassen. Dadurch wirkt das ganze Zitat anders.

4. maximilian

maximilian Active Member

Die Bild-Reporter, deren freie Meinung ich seit fast fünfzig Jahren durch geflissentliches Ignorieren konsequent unterdrücke, tun mir wirklich von ganzem Herzen leid. Die armen Unterdrückten! Befreit sie!

5. maclin

maclin New Member

Es ist sehr bequem, einfach das Ignorieren zu ignorieren.

So einfach.

So unreflektiert.

6. maclin

maclin New Member

Ja, befrei sie.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Du sprichst in Rätseln ! Schade! Ich hatte gehofft, wir könnten nach früheren Differenzen ein normales Verhältniss zwischen Forummitgliedern entwickeln. :(

8. maclin

maclin New Member

Wenn man, speziell batrat, es nicht verstehen will... Kein Wunder!
    So einfach kommen "normale" Verhältnisse nicht zustande.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Weis irgendjemand von was maclin hier eigentlich spricht ? :confused: Bin wirklich total ratlos, auch nach nochmaligem vollständigen Lesens dieses Treads. Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

10. batrat

batrat Wolpertinger

@pewe : kannst du irgendwie weiterhelfen ? Mir ist wirklich an einem normalen. Verhältniss zu maclin gelegen , aber was er hier schreibt macht mich ratlos :cry:

11. maclin

maclin New Member

Dass zu einer Tat mindestens zwei Beteiligte gehören, sollte bekant sein.

Und welche Auswirkung sich ergibt, wenn einer meint, den anderen Unterdrücken zu müssen, sollte auch bekannt sein.

Einfach so zu tun, als wäre nichts gewesen, lässt ein Problem stehen. Auch das sollte bekannt sein.

Oder ignoriert batrat in seiner Ehe seine Frau?
    Vielleicht wird batrat ignoriert. Und nun hatte batrat die Möglichkeit, den Spieß zu drehen.
    Jetzt kommt aber das Danach.

Freie Meinungsäußerung lässt sich nicht so einfach unterdrücken!

12. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Leute, in diesem Thread geht es um Wagner vonne BLÖD-Zeitung und dann um eine Sekte.

13. maclin

maclin New Member

Nein. Um Fremdschämen. Und ich bin gerade dabei, dies zu tun.

14. pewe2000

pewe2000 New Member

@maclin: Versuch Du doch bitte auch mal, ein normales Verhältnis zu batrat zu entwickeln. Er bemüht sich ebenfalls.

15. maclin

maclin New Member

Ich finde, dazu fehlt was. Einfach so zu tun, als wäre nichts gewesen, ist für mich keine brauchbare Lösung.
    Einfach blind das Vergangene zu ignorieren, nein, das ist nicht der richtige Weg!

Ein Mensch ist kein Schalter. Ignorieren ist nicht der Weg, wie man mit Menschen umgeht.
    Und ob batrat sich bemüht, dass muss sich erst noch zeigen!

16. batrat

batrat Wolpertinger

Tja, was sollich sagen. Ich habe dienerten Schritt gemacht (entfernen von der Ignorierliste), habe bedauert, dass sich alles so hochschaukelte und die Hand ausgestreckt. Ich strecke sie immer noch aus.

17. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich zitiere mal O. v. Bismarck aus dem Gedächtnis: "Man soll dem Feind einen milden Frieden schenken." (anlässlich des Krieges mit Österreich 1866.

Nun gab es hier keine Feindschaften aber deftige Missverständnisse und Aversionen.

Und wenn nun einer dies nun beilegen will und möchte, dass über die Vergangenheit Gras wachsen soll, dann sollte keiner das Kamel sein, was das Gras abfrisst. (Nur als Metapher gemeint.)

Ich bin letztendes auch immer der einzige, der mich versteht.

18. batrat

batrat Wolpertinger

Klartext wäre auch schön. Ich habe in diesem Tread immer nach einem. Bezug zum Thema gesucht.

19. maclin

maclin New Member

So habe ich das noch nicht gelesen und wahrgenommen.
    Das war das, worauf ich gewartet hatte.
    Ich nehme an und gebe dir auch die Hand!

20. maclin

maclin New Member

Sollte es sich nochmal so aufschaukeln, weiß man, was ich damit meinte, dass man die Vergangenheit nicht ignorieren sollte, sondern aufarbeiten.
    Staub, welches unter den Teppich gekehrt wurde, taucht früher oder später wieder auf.

Diese Seite empfehlen