1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tabellenkalkulation ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dumpfbacke, 7. Dezember 2003.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich gehöre zu denen, die es eben nicht geschafft haben, Open Office unter X11 zu installieren (keine Ahnung, ob der Fehler im Office oder im X11 lag). Das war vor ein paar Monaten, vielleicht geht es jetzt einfacher. Auf alle Fälle kann ich Dir nicht helfen. Durchsuch mal das Forum dazu.

Danke für den Tip mit Mesa, schaue ich mir an.

Viele Grüsse,
    Delphin

2. SRALPH

SRALPH New Member

... aber du bist doch mac-user und somit von haus aus ein exot :D

nicht desto trotz sollte man hin & wieder über den tellerrand schauen und entwicklungen von neuen programmen offen gegenüber stehen und beobachten!

und selbst über deinen brotgeber ( VW ??? ) kann ich nicht gerade viele lobeslieder singen, denn da funktioniert auch nicht alles wie es soll, aber so ist das leben nun einmal :D

RALPH

3. hakru

hakru New Member

@akiem
    der Datenaustausch - damit meine ich das Spreadsheet, das die Daten hält - muss natürlich gewährleistet sein, logo.

Kaleidagraph kann Excel importieren und tab-delimeted Text exportieren, der fehlerfrei in Excel importiert wird, zumindest ging das bei mir immer so. Die damit verbundenen Zusatzoperationen sind total simpel und nicht der Rede wert. Jedenfalls für einen Profi-User ...

"Professionelle" Kaleidagraph bzw. Excel-User haben miteinander kein Problem - wenn aber eine(r) nur Doppelklicks beherrscht, dann wird schwierig. Aber das ist ja wohl klar und wäre bei Excel-Only-Betrieb auch nicht wirklich anders ...

hakru

Diese Seite empfehlen