1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t610 sync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robgo, 14. September 2003.

1. robgo

robgo New Member

Na dann mach ich mich mal ans Neubearbeiten und sortieren.

Besten Dank und Grüße an die Berge

2. robgo

robgo New Member

Noch ein letztes mal die Bitte um Hilfe, bevor ich vom Glauben abfalle.
    Die Sync will einfach nicht funken - zwar habe ich jetzt einmal mein Adreßbuch auf´s t610 rübergespielt (dabei ist der erste Eintrag schon mal weggefallen!), neue Einträge oder Änderungen werden aber nicht ins fon übernommen. Also: es funkt praktisch nach wie vor nur die Übertragung von Änderungen oder Neueinträgen in Richtung apple.
    Ist das vielleicht nicht viel mehr ein Mangel im fon, daß dieses keine Veränderungen akzeptiert?

besten Dank,
    rob

3. Macci

Macci ausgewandert.

wenn du imT610 unter "Verbindungen" Bluetoozh wählst, dort Optionen/Telefondienste - was kriegst du da angezeigt? Und tritt der Fehler nur mit dem Adressbuch auf, oder auch bei iCal?

4. robgo

robgo New Member

Problem nur bei adreßbuch, nicht bei iCal

Unter Optionen bei Bluetooth:

- Sichtbarkeit
    - Telefonname
    - Telefondienste

sonst nix

Unter Telefondienste kommt dann

- DFÜ
    - Dateiübertragung
    - Freisprech
    - Headset
    - Imaging
    - ObjectPush
    - Serieller Port
    - Synchronisierung

Auf letztes kommts wohl an.

5. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt, also können wir das Fon als Ursache ausschließen.
    Dann lösch doch mal das T610 aus iSync und versuche, es erneut zu finden...noch besser wäre, es in den Systemeinstellungen zu löschen und neu erkennen zu lassen, dann wirst du nämlich nach den Diensten gefragt.
    Und dann ist der Fehler schon sehr eng eingegrenzt.
    Wenn er dir dann die Sync anbietet, kann es nur noch am Adressbuch liegen...
    Allerdings solltest du auf dem Fon nochmal die Einstellungen für Datenübertragung/Kontakte prüfen...
    und nicht sauer reagieren, wenn ich mich nicht gleich wieder melde, bin privat nur mit Modem unterwegs;(

6. robgo

robgo New Member

Das fon habe ich schon zweimal gelöscht und neu eingerichtet. Da tut sich nix. Werds aber trotzdem nochmal ganz von Anfang einrichten.

????
    ebi Verbindungen ... Datenübertragung ist bei mir KONTAKTE nicht zu finden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und erwarte hier keinen just-in-time-support. Außerdem selbst nur sporadisch unterwegs.

7. Macci

Macci ausgewandert.

sorry, hatte das Fon grad nicht zur Hand...richtig ist:
    Verbindungen/Bluetooth/Optionen/Telefondienste

dort solltest du mal nachschauen und unter Bluetooth/eigene Geräte alles angelegte löschen und den Mac als neues Gerät hinzufügen...

8. robgo

robgo New Member

Hi,
    wahrscheinlich steh ich grad aufm Schlauch, trotzdem folgendes:
    Ich will natürlich meine Adressen und Termine syncen. Bei iCal funktioniert auch alles prima, nur die Adressen werden nur in Richtung iBook verändert. Die Eingaben im phone verändern sich nicht.
    Gibts da ein Häkchen, das ich übersehen habe?
    Schönen Dank auch,
    rob.

9. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hi, sicher gibt`s da ein Häkchen. Das befindet sich im iSync Dialog-Feld dort kannst Du wählen, welchen Daten synchronisiert werden sollen. Du mußt auf das Gerät klicken welches du syncen möchtest und dann die Einstellungen vornehmen.

Dies hättest Du aber auch über die Suchfunktion herausgefunden.

Übrigens ein sehr gutes ( lebhaftes Forum zum Thema T610 ist: HTTP://telefon-treff.de

10. robgo

robgo New Member

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Das syncen funkt schon, aber das t610 übernimmt nicht die Veränderungen von Adreßbuch.
    Wenn ich also in Adreßbuch die Eingaben bereinige, Nach- und Vorname tausche etc. tauchen diese Eingaben nicht im t610 auf.
    Ich werde wohl das ganze t610 löschen müssen und das Telefonbuch neu aufspielen, falls es nicht anders geht.

11. Frenchviper

Frenchviper New Member

Hallo

Hatte auch Probleme damit. Versuche die Einstellung im T610
    -> Telefonbuch -> Optionen -> Synchronis.-Ansicht (Vorname oder Nachname) zu ändern.
    Bei mir klappte die Synchronisation erst nachdem ich einige Male geswitcht hatte. Zwischendurch immer alle Kontakte im T610 löschen! Und eine Sicherungskopie vom Adressbuch machen! Ist ziemlich ärgerlich wenn man alle Einträge doppelt hat, insbesondere einmal sortiert Vorname/Nachname und zum zweiten Nachname/Vorname...

Bei mir funktioniert nun die Einstellung "Nachname" im T610 und im Adressbuch (Einstellungen/Allgemein/Reihenfolge) Nachname/Vorname. (ist auch logisch...)

12. robgo

robgo New Member

Hi,
    wahrscheinlich steh ich grad aufm Schlauch, trotzdem folgendes:
    Ich will natürlich meine Adressen und Termine syncen. Bei iCal funktioniert auch alles prima, nur die Adressen werden nur in Richtung iBook verändert. Die Eingaben im phone verändern sich nicht.
    Gibts da ein Häkchen, das ich übersehen habe?
    Schönen Dank auch,
    rob.

13. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hi, sicher gibt`s da ein Häkchen. Das befindet sich im iSync Dialog-Feld dort kannst Du wählen, welchen Daten synchronisiert werden sollen. Du mußt auf das Gerät klicken welches du syncen möchtest und dann die Einstellungen vornehmen.

Dies hättest Du aber auch über die Suchfunktion herausgefunden.

Übrigens ein sehr gutes ( lebhaftes Forum zum Thema T610 ist: HTTP://telefon-treff.de

14. robgo

robgo New Member

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Das syncen funkt schon, aber das t610 übernimmt nicht die Veränderungen von Adreßbuch.
    Wenn ich also in Adreßbuch die Eingaben bereinige, Nach- und Vorname tausche etc. tauchen diese Eingaben nicht im t610 auf.
    Ich werde wohl das ganze t610 löschen müssen und das Telefonbuch neu aufspielen, falls es nicht anders geht.

15. Frenchviper

Frenchviper New Member

Hallo

Hatte auch Probleme damit. Versuche die Einstellung im T610
    -> Telefonbuch -> Optionen -> Synchronis.-Ansicht (Vorname oder Nachname) zu ändern.
    Bei mir klappte die Synchronisation erst nachdem ich einige Male geswitcht hatte. Zwischendurch immer alle Kontakte im T610 löschen! Und eine Sicherungskopie vom Adressbuch machen! Ist ziemlich ärgerlich wenn man alle Einträge doppelt hat, insbesondere einmal sortiert Vorname/Nachname und zum zweiten Nachname/Vorname...

Bei mir funktioniert nun die Einstellung "Nachname" im T610 und im Adressbuch (Einstellungen/Allgemein/Reihenfolge) Nachname/Vorname. (ist auch logisch...)

16. robgo

robgo New Member

Also das funkt alles sehr schlecht.
    Wenn ich das TelBuch imm t610 lösche, löscht iSync mir nur das entsprechende Telefonbuch im Adressbuch. Das ist alles. Zudem liegt ein Fehler in der Darstellung der Einstellung Sortieren Nachname / Vorname in Adressbuch vor: Dort steht immer Vorname, auch wenn offensichtlich nach Nachname sortiert ist.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das bei Euch funktioniert. Eine Einstellung, wonach die Adressen nach dem t610 gesynct werden soll, ist doch offenbar nicht da. Und die Syncerei scheint nur Änderungen des Telefonbuches vom t610 in das Adressbuch zu übernehmen. Andere Richtung nicht. Bei iCal geht es, aber da auch nur mit den bekannten Problemen.
    Bin echt schon wieder mal leicht genervt, daß es praktisch kein Programm auf dem weiten Erdenball gibt, das das macht, was es soll.
    vielleicht liegt es aber doch an mir, deshalb: help me.

17. Macci

Macci ausgewandert.

ich weiß nicht, warum das bei dir nicht funktioniert, bei mir geht das Syncronisieren in beide Richtungen mit iCal und Adreßbuch problemlos...ich kann sogar auswählen, welche Adreßgruppe gesynct werden soll, und ob nur die Adressen mit Telefonnummern berücksichtigt werden sollen. Vielleicht wirfst du mal einen Blick in die Geräteeinstellungen werfen, vielleicht ist der Dienst bei dir nicht richtig konfiguriert?!

18. robgo

robgo New Member

iCal in beide Richtungen
    Adreßbuch nur mit Telefonnummern syncen
    Auswahl, welche "Gruppe" des Adreßbuchs gesynct wird ... alles geht.
    nur kann ich nicht meine veränderten Daten vom Adreßbuch auf das mobilfon überspielen.
    Vielleicht muß ich eine neue Gruppe im A-buch anlegen, dann dort die Daten verändern und wieder zurücksyncen?

19. Frenchviper

Frenchviper New Member

Genau dort, denke ich liegt dein Problem!
    Es muss wirklich links der Nachname und rechts davon der Vorname stehen. Im Adressbuch und im T610!

Versuch folgendes:
    • Sicherungskopie aller Adressen im Adressbuch erstellen
    • alle Adressen im T610 & im Adressbuch löschen
    • Sicherungskopie ins leere Adressbuch laden
    • Einstellungen Vor-/Nachnamen vornehmen
    • Synchronisieren

Jetzt solltest du gefragt werden, welche Daten überschrieben werden sollen, Adressbuch oder T610. (Du hast ja beide geändert). T610 ändern...
    Nun sollte das wirklich funktionieren! Kontrolliere die Anzeige der Adressen: Ist im Adressbuch und im T610 nach Nachname - Vorname sortiert? Links Nachname, rechts Vorname?
    Steht im Feld Nachnamen im Adressbuch wirklich der Nachname (entsprechend der Vorname)? Oder sind die beiden Felder womöglich getauscht worden? (soweit ich mich erinneren kann, ist dies bei mir passiert... da funktioniert natürlich nix mehr)

20. Frenchviper

Frenchviper New Member

Ist schon erstaunlich! Sind Probleme anderer User übers Forum ansteckbar??? Sowas wie ein Forum-Virus???

:angry: :eek: :D :D

Hatte soeben folgende Fehlermeldung:
    Mittwoch, September 17, 2003 15:49
    |T610| Es kann kein Kontakt auf dem Telefon gelöscht werden
    Das Conduit T610 verursachte einen internen Fehler NSSyncConduitException (Es kann kein Kontakt auf dem Telefon gelöscht werden): Die Verbindung zu dem Gerät kann nicht korrekt geschlossen werden.
    |T610| Der gesamte Kalender kann nicht geladen werden : Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4)
    Das Conduit T610 verursachte einen Fehler NSSyncConduitException: Der gesamte Kalender kann nicht geladen werden : Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4).

Diese Seite empfehlen