1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T610 - mein eigenes Panther theme => HIER

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 27. Februar 2004.

1. oppliger

oppliger New Member

Macci .... dein Theme ist der Hammer!
    Sony Ericcson sollen Dich als Theme- Creater für gut bezahltes Geld einstellen! YEAHHHHHH!

Danke MACCI! ;)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Halt...ist ja nur ein punktuell bearbeitetes Theme...der Großteil ist nicht von mir!!!

3. Macian

Macian New Member

Hi Leute -

ich will diese Diskussion heute noch mal "aufwärmen"

Wie kann ich das Theme auf mein Z600 laden, wenn ich kein Bluetooth auf dem Rechner habe ?

Danke im voraus.

4. Macian

Macian New Member

Leider hat das iBook keinen. Ich könnte es aber mal mit einer Dose probieren.

5. Go610

Go610 New Member

Ohne Bluetooth kann man den Datentransfer von T610<->PC eigentlich vergessen...
    Infrarot bietet kein Drag&Drop und Datenkabel funktioniert in den seltensten Fällen, wie ich als Mod bei http://forum.myt610.de feststellen konnte.

Also: Bluetooth

Seit mir nicht böse, aber ich haltte die bisherigen Aqua-Themes für besser als das Panther-Theme. Die integrierten Grafiken sind irgendwie nicht besonders gut integriert (vielleicht ist es etwas zu stark komprimiert ?)

Ich habe auch schon einige Themes gebastelt. Hier mein bestes:
    http://forum.myt610.de/images/avatars/2752395433f956ee1b78d0.gif
    "Matrix Operator Control Panel"

6. AllyMac

AllyMac New Member

KAWI ..das habe ich!

:)

7. AllyMac

AllyMac New Member

Allerhöchstens 3 Tage+3Nächte ..sonnst fast 5 Tage!!!!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Das Panther-Theme von kawi ist einfach durch die breiten Fensterrahmen etwas eingeschränkt. Allerdings kann ich mir andererseits nicht vorstellen, mit einer Matrix als Hintergrund irgendwas lesen zu können...das Aqua-Theme mit meinen kleinen Aktualisierungen (Notizen in gelb, Desktop-Hintergrund durch Panther-Aqua ersetzt) ist für mich das praktikabelste und schönste.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Anerkennnung! Toll gemacht. Funktioniert so etwas auch mit anderen Handys? Wenn ja, welchen?

10. Macci

Macci ausgewandert.

alle SE-Modelle.

11. kawi

kawi Revolution 666

Seit Samstag ist es da! Mein T610.
    Hab gleich alle Themes durchprobiert und muss sagen das ich mein ursprünglichstes auf Seite 1 hier des Threads mit der Dock Grafik im ersten Selbst Test optisch eleganter finde als mit den Aqua Buttons.

Mag subjektiv sein aber die aqua Buttons finde ich zu aufdringlich :). das kleine Dock da unten stört mich hingegen nicht wirklich. was mich an maccis Theme aber noch reizt sind hingegen die gelben Notizzettel. Werde mal schauen ob ich die in mein theme einbauen kann.
    Ansonstebn muss ich sagen das mir das theme so als "Blind design" ohne überhaupt das passende Handy zum testen dazu zu haben gut gelungen ist ;-)

@ macci:
    kannst du diesen komischen theme creator für windows als ein *.zip oder *.sit archiv auf deinen webspace liegen? Wäre glaube ich praktischer.

Ansonsten werd ich mal einen testbericht im laufe der Woche verfassen von jemand den es aus der Handy Steinzeit in die T610 Ära verschlagen hat. (wenn Interesse besteht)

@all
    Ich hab bei der Gelegenheit mal Romeo und Salling Clicker angetestet. das eröffnet ja unglaubliche Möglichkeiten.
    Ein Paar Vorgänge/Scripts hab ich aber vermisst. Dank Apple script kann man aber bestimmte Funktionen selber schreiben und so im Prinzip jeden beliebigen Vorgang vom handy aus steuern.

FRAGE DAZU:
    in OS 10.3 krieg ich den script editor nicht dazu Befehle mit Apfeltaste umzusetzen.
    Sämtliche verweise und referenzen im netz die in etwa lauten:
    tell application "Programmname"
    keystroke "w" with command down
    end tell

funktionieren nicht. Ebenso habe ich eine Funktion "key down command" gefunden die aber auch nicht funktioniert.
    Im QT Player wollte ich ein script einbringen das durch mehrere offene QT Filme browst, also genau das was bei aktiviertem Player die TAB Taste macht. Aber auch hier habe ich kein script zum laufen bekommen.

Zwar hab ich jetzt ein script um ein aktives QT fenster zu schließen aber wie verdammt nochmal krieg ich den TAB tastendruck in ein Apple script?
    tell application "QuickTime Player"
    activate
    keystroke tab
    end tell

bringt im editor keine Fehlermeldung aber auch keine wechselnden Fenster ... das läuft einfach so durch...
    das ist auf die schnelle das einzige script das ich für den QT Player zum fernsteuern vom T610 noch bräuchte ...

12. Macci

Macci ausgewandert.

@kawi:
    das mit dem ThemeCreator mach ich...dann kriegste auch gelbe Notizzettel.
    Die Spiele überträgst du mit BT. Da bringt er zwar ne Meldung, dass er den Dateityp nicht kennt, aber du kannst sie trotzdem senden. Dann findest du sie unter "weitere Spiele"

Achso und: Glückwunsch!
    (das breite Grinsen war das ganze Wochenende bis nach Leibzsch zu sehen :D )

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Interesse!

War auffe Cebit und habe mir das T 610, T630 und S700 mal näher betrachtet. Im Herbst hole ich mir eins von den genannten und bis dahin will ich einen tiptoptestbericht sehen und ein step-by-step How to...bluetooth with Sony-Ericsson and Mac von Rotweinfreund, macci und dir. :cool:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Für diese Teamarbeit klingeln wir aber schonmal vorsorglich mit dem Bakschischbeutelchen ... !

15. kawi

kawi Revolution 666

Gelbe zettel hab ich jetzt schon, habs einfach in der xml datei geändert. Die Option existiert sogar im PhoneAgent Theme Creator ...

Die Spiele sind schon drauf. Hab einfach unter dem Bluetooth Symbol in der Menüleiste "Datei senden" angeklickt und dann wurden die Spiele automatisch ins richtige Verzeichniss gelegt. Die besagte Meldung habe ich nicht bekommen!
    Einfach nur eine Meldung am Handy ob ich die Datei xy annehmen will oder nicht... Dann ging alles von selbst.

Duie beiden Spiele sind übrigens klasse, das was per default drauf war kann man ja vergessen, habe ich gleich gethrashed.

Hehe ...

16. macixus

Wenn die How to...Anleitung auf Anhieb funktioniert, dann lass' ich drei Flaschen edlen Roten tröpfeln! Kannste ausdrucken und mir bei Bedarf unter den Riechkolben halten. :bart:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Da das "Auf-Anhieb-Funktionieren" entscheidens vom Tester persönlich abhängt und wir das sowieso nur durch persönliches Erscheinen in Bückeburg überprüfen könnten, brauch ich das nicht auszudrucken ;)

Aber vergiß nie: du sitzt am Mac und auch BT ist da so integriert, dass es (meistens) auf Anhieb funktioniert, da braucht man kein HowTo.
    Auch du nicht.

:D

18. Go610

Go610 New Member

Bluetooth mit T610 und Mac stellt überhaupt kein Problem dar - das habe ich am 3. Mac-Tag vor einiger Zeit sofort hinbekommen.
    Für Fragen bezüglich Sony Ericsson Handys will ich dir http://forum.myt610.de wärmstens ans Herz legen. (Da bin ich übrigens Moderator :) )
    Einen kleinen Vorgeschmack meines Wissens bezüglich T610 findest du hier: HIER

Bezüglich Matrix Theme:
    http://www.8ung.at/go4volvo/t610/mopcp.jpg

(Die Farben sind übrigens für das Handy-Display optimiert und nicht für den Computer-Bildschirm)

19. macixus

Noch besser - das Sony-Ericsson-Triumphirat schlägt hier auf und guckt mir fürsorglich beim Rummurksen über die Schulter. Und wenn alles klappt, klingen die Gläser!

Ist gebongt! :)

P.S. Wegen des "auch du nicht" darfst du natürlich NICHT am Korken lecken. :tongue:

Diese Seite empfehlen