1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Swap Cop?? wer kennt es?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 3. Mai 2002.

1. macmiguel

macmiguel New Member

Habs mal getestet vor ein paar Wochen.Sherlock wollte die Swap-Partition nicht indizieren.
    Und der charly 68 hat schon recht,keine Geschwindigkeitzuwächse und
    müllt Dir die Platte zu.
    Rückgängigmachen mit Neustart!!!
    Gruss
    m

2. Taipan

Taipan New Member

Wenn das hier nicht zu weit führt, könntest Du vielleicht mal den ersten Satz näher erläutern? Heißt das, ein Unix-System rödelt auch abgesehen von der Speicherauslagerung so viel auf der Platte rum, dass diese trotzdem stark fragmentiert wird? Oder willst Du sagen, dass Unis-Systeme sowieso nicht fragmentieren (das wäre nämlich falsch)? Zum Thema RAM: Ich persönlich habe einen Umax Pulsar mit 5V DIMMs, daher werde ich wohl rein finanztechnisch nie 512 MB haben.

3. Taipan

Taipan New Member

Mit Recht. Was willst Du denn mit einem Index von der Swap-Partition?

4. macmiguel

macmiguel New Member

War eine 8GB partition noch mit anderen Dateien drauf.
    Daher hätte ich sie gern indiziert.
    Gruss
    m

Diese Seite empfehlen