1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche: derzeit bestes Knobel-Spiel

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von jweitzel, 19. Dezember 2007.

  1. jweitzel

    jweitzel New Member

    Hallo Leute,


    gibt es zur Zeit einen würdigen Nachfolger im Knobel-Spielberich, á la Myst bis Myst III.?
    Sollte also bei der Realitätsbezogenheit, geistigem Anspruch und Szenen-Qualität auf diesem Nieveau liegen.

    Das würde mich sehr interessieren!

    Je weiter Myst in den Folgen kam (wohl eh nur aus kommerziellem Interesse), um so absurder und auch rendering-mäßig schlechter kam mir der Kram vor. Die letzten beiden Folgen habe ich noch nicht mal zuende gespielt.
    Ich will weder aus dem Stand 5 meter hohe Mauern hochspringen müssen, um oben drauf einen Floh zu suchen, noch irgendwelche Affenhorden mit Tönen fernsteuern.


    Also ein Tipp wäre super!


    Grüße von Johannes
     
  2. jweitzel

    jweitzel New Member

    Keine Antwort?
    :-(

    Ich schieb meine Frage noch mal nach oben.
     
  3. thart

    thart New Member

    Also ich wüsste aktuell für den Mac nur Alida (allerdings schon etwas älter) und die Rhem-Serie (jetzt #3), beide bei Application Systems Heidelberg erhältlich. Ankh und Ankh 2 spielen da in einer anderen Liga, sind aber immerhin auch aktuelle Adventures ...
     

Diese Seite empfehlen