1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Steuerhinterzieher bekommen "Schadensersatz"!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 8. Februar 2010.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Ich traue denen zu, dass sie die Beute auch ganz ohne die Hilfe vom großen Bruder unter sich aufteilen konnten. Und in diesem einen Punkt verdächtige ich nichtmal den Genossen Oskar. Denn als der sich an die SED (oder wie immer das später hiess, ich habs schon wieder vergessen) rangeschmissen hat, da war alles schon lange privatisiert. Wer zu spät kommt und so weiter. Wird er sich heute noch drüber ärgern, dass er da nicht ein bisschen schneller geschaltet hat :p
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Du hältst Lafontaine offenbar tatsächlich für einen der miesesten Profiteure und Scharlatane auf Deutschlands politischer Bühne. Dieser Stachel kann wohl erst durch seinen Tod aus deinem Fleisch gezogen werden.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Oder durch meinen.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Dann könntest du aber die Befreiung nicht mehr genießen. *gönn*
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Es ist jetzt auch nicht so, dass ich jeden Tag über ihn nachgrübeln und mich darüber grämen würde.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, aber jeden zweiten.
     
  7. McDil

    McDil Gast

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,677826,00.html

    glauben die das eigentlich selber? Nur weil ein paar Hundert nervös gewordene Steuerbetrüger zur Selbstanzeige schreiten?

    Ein paar Millionen werden damit schon herein kommen, aber die ganz großen Betrügereien werden sich kaum mit "einer CD" aufdecken lassen.

    Ich sehe schon die Pressemeldung:

    "Steuernachforderungen bleiben hinter den Erwartungen zurück.":eek:)
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    In der Lichtensteinaffäre hat sich der Kauf mehr als gelohnt: :nicken:
    : http://www.handelsblatt.com/politik...-affaere-immer-mehr-steuernachzahlung;2127912

    „Die Summe der Steuereinnahmen, die auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum zurückgehen, beträgt inzwischen 147 Millionen Euro“, sagte am Freitag der Sprecher Bernd Bienioßek."
    "Die 780 deutschen Fälle darunter werden von der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftssachen in Bochum verfolgt. "

    Und das ist Stand vor ca. 12 Monaten. Auf der Schweiz-CD sind 1500 Deutsche enthalten. Man kann also zuversichtlich sein. :D


    Abgesehen von dem unmittelbaren Ergebniss, kann man wohl davon ausgehen, dass die Steuerhinterzieher ohne die Aufdeckung auch in Zukunft Steuern in erheblicher Höhe hinterzogen hätten. Das ist jetzt nicht mehr möglich. :p
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

  10. McDil

    McDil Gast

    Da haben wir eines von diesen Arschlöchern, die nicht kapieren, dass die Alternative zu staatlicher Ordnung incl. Steuern in letzter Konsequenz der alltägliche reale Existenzkampf jeder gegen jeden ist.

    Dieser Mensch hätte als Fallensteller ins 19.Jhdt. gepasst.
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Nmittag,

    so. Getz brauch ich doch nicht an meinem Rechts-/Unrechtsverständnis (ver)zweifeln. Sowohl mein Bundesland (wohnsitzmässig jedenfalls), als auch die Bundesregierung teilen meine Rechtsauffassung: Die Aufklärung möglicher Steuerhinterziehung rechtfertigt nicht Diebstahl und Hehlerei.

    Um mich richtig freuen zu können fehlt mir jetzt nur noch ein Konto jenseits der Grenze :)

    Grüße, Maximilian

    PS: Ob bei dieser Entscheidung die Schweizerische Drohung, ein paar Kontodaten Deutscher Politiker offenzulegen, eine Rolle gespielt haben mag?
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ähm ...Quelle ?


    Falls du BaWü meinst: Dann kauft halt ein anderes Bundesland und dieses leitet die Daten weiter. Dann muss BaWÜ reagieren, sonst ist es Strafvereitelung im Amt. :p
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Wenn ein Politiker irgendetwas sagt, dann kann man sofort das Gegenteil als die Wahrheit annehmen. Zumindest darf man getrost die angegebenen Gründe als diametral entgegengesetzt zu den wahren Gründen vermuten.
     
  14. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/finanzen/308/506488/text/


    "In einem der vermutlich größten Steuerskandale der Republik müssen in den nächsten Wochen etwa 1100 Verdächtige mit Hausdurchsuchungen rechnen. Die nach dem Ankauf einer CD mit Bankdaten der Schweizer Credit Suisse zuständigen Ermittlungsbehörden in Nordrhein-Westfalen haben alle Akten zusammengestellt und einen Großteil der Unterlagen an die Steuerbehörden anderer Bundesländer verschickt."


    Gute Jagd wünsche ich den Beamten. :nicken:

    Die kapitalsten Fänge kommen natürlich als Trophäen an die Wand. :teufel:
     
  15. Singer

    Singer Active Member

    Die kapitalsten Fänge kommen ungeschoren davon, weil sich bestimmt irgendjemand findet, der den Ermittlern Schizophrenie oder dergleichen andichtet.


    :teufel:
     
  16. batrat

    batrat Wolpertinger

    Nur in Hessen.
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Keine Sorge, da finden sich kurz zuvor/danach noch ein, zwei, drei Vorzeigeparasiten, Harz-IV-Faulenzer und Sozialstaatshängemattler — und das mit der Strafvereitelung für Leistungsträger geht völlig unter. Wie immer.
     
  18. vulkanos

    vulkanos New Member

    Der Begriff "Steuersünder" ist viel zu harmlos:

    Das sind Steuerkriminelle, Schmarotzer. Dem Staat seine Steuern vorenthalten, aber gleichzeitig seine Wohltaten i.e Dienste in Anspruch nehmen.

    Mein Motto bei dieser Bagage (österr. für Drecksbande): "Tax them till they crack"

    Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen.

    Dass Liechtenstein und die Schweiz unverhohlen Beihilfe zum Steuerbetrug leisten, ist in Zeiten, wo Europa zäh zusammenwächst, schwer zu ertragen.
     
  19. McDil

    McDil Gast

    In keinem Bereich liegt die Rechtspraxis von der Gerechtigkeit so weit weg wie bei der Besteuerung von Einkünften aller Art.

    Wer genügend Geld hat, um mit den "Rechtsabteilungen der Organisierten Kriminalität" kooperieren zu können, braucht solche Aktionen wie die derzeitige überhaupt nicht zu fürchten.
     
  20. McDil

    McDil Gast

Diese Seite empfehlen