1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Startfähige Kopie von Macintosh HD au externe Festplatte mit Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 9. Juni 2006.

1. ©®!

©®! New Member

nach mehrmaligem Hin und Her hats geklappt, der Klon läuft, warum weiß ich aber genauso wenig, ich hab keine Einstellungen mehr verändert.

Jetzt kann ich die Festplatte tauschen und hoffe, daß das Zurückklonen weniger Zeit und Nerven kostet.

2. ©®!

©®! New Member

next step:

nach dem Einbau der neuen Festplatte zeigt der Monitor nur ein Laufwerk, bezeichnet mit dem alten, ist aber die externe Platte, starten geht, aber das eingebaute Laufwerk seh ich nirgenz.

übrinx: die fixit - Anleitung war schon gut, doch vollständig ist sie bei weitem nicht, ein paar Sätze würden durchaus helfen

3. ©®!

©®! New Member

dunnit

nach dem zweiten (oder sogar dritten) Öffnen des Festplattendienstprogramms war die neue Platte dann da und anschließend hat sie auch CCC gefunden.

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

klappt bei mir nicht (10.4.7) mit dem festplattendienstprogramm...

das feld "zielmedium" ist bei mir grau, egal ob ich von der internen oder der externen platte boote…………

was mach ich falsch?

5. Macziege

Macziege New Member

Wie ist das Zielmedium formatiert? Anschluss über FireWire?

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

mac os extended (journaled)

hilft dir das?

Name : Maxtor
    Typ : Medium

Medien-Identifikation : disk1
    Medienname : Maxtor OneTouch Media
    Medientyp : Allgemein
    Verbindungs-Bus : FireWire
    Verbindungs-Typ : Extern
    Verbindungs-ID : 4707146724477381
    Partitionstyp : Apple_partition_scheme
    Gerätebaum : fw/node@10b920006b09c5/sbp-2@c000/@0:0
    Beschreibbar : Ja
    Auswerfbar : Ja
    Mac OS 9 Treiber installiert : Ja
    Gesamtkapazität : 233,8 GB (250.999.209.984 Byte)
    S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
    Mediennummer : 1
    Partitionsnummer : 0

7. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also wenn ich die interne platte anklicke und dann auf "neues image" klicke, dann schreibt er mir ein diskimage (auch auf die externe). ist das dann das gleiche wie ein backup über wiederherstellen?

vieleicht liegts auch daran, das ich 2 partitionen hab (intern) ??

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo? jemand da der das weiß??

Diese Seite empfehlen