1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stabilität von WinXP/Win2000 etc....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dradts, 15. März 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

Die wirst Du auch nicht sehen, weil Win ja dann abschmiert.

Sinnvolle Anwendungen gibt es allerdings sehr wohl.
    Zum Beispiel bei der Programmierung einer Terminal Emulation, oder eben allgemein bei der Ausgabe von formatiertem Text.

2. Welchen sinn macht es, fortwährend einedenselben text auszugeben, den ich sofort wieder verschwinden lasse - keinen. Und das ist der Grund, warum man es nirgendwo zu sehen bekommen wird - weil es Quatsch ist.

Auf X geht es ja - aber auch da habe ich bisher noch nicht so einen Unsinn gesehen.

3. Dradts

Dradts New Member

es geht ja nicht darum, den text gleich während der ausgabe wieder verschwinden zu lassen. sagen wir mal, ich mach eine prozentanzeige, die ständig aktualisiert wird. nun steigt die prozentanzeige innerhalb von ner halben sekunde vielleicht um 20 prozent. d.h. ich schreib 20 mal den wert der anzeige auf den bildschirm und lösch sie gleich wieder, weils ja aktualisiert werden muss. das ist dann so ein fall.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

wie lange gibt es Windows. Wie oft ist Windows wegen dieses Codes abgeschmiert? Die ganze Diskussion ist doch völlig gaga. Was soll der Quatsch? Schmeiß den Rechner vom Tisch und reg Dich über die schlechte Qualität auf - ist der gleiche Müll. Verschon uns mit Deinen Weisheiten, die niemand braucht, niemand wissen will und die niemandem was bringen. Geh ins Dosenforum und laß Dein Gesülze auf die User los. Hier kann man nicht mal drüber lachen.

Gib in die Dose den Code

void main(void)
    {
    for(;;)
    {
    printf("ich leide an zerebralen Flatulenzen");
    }
    }

ein und warte was passiert.

5. Dradts

Dradts New Member

ach ja?
    wenn es so gaga ist, warum schaust du dann überhaupt andauernd in diesen post rein und lässt dein gelaber ab?
    ich hab mich nicht drüber aufgeregt, dass der win rechner bei dem prog abschmiert. ich hab es nur festgestellt. na und?
    und dann kommt so ein dummlaller wie du und muss wieder rumproleten.

6. hakru

hakru New Member

-loop auch abschmieren? Oder liegt's am ? Läuft das Teil, wenn man es echt ewig drucken lässt? Ist es ein C++ Compiler-Problem. Läuft das Programm in einer JVM? Kann man beliebig viel ausprobieren ...
    Lass Dich nicht verschrecken hier, Du hast Dir natürlich auch nicht gerade die (bezüglich programmieren) ernsthafteste Ecke des Forums ausgesucht ...

hakru

7. Dradts

Dradts New Member

hallo!

weshalb genau win abschmiert ist mir auch noch unerklärlich. auf jeden fall scheint es an der  verbindung zu liegen. wenn man den code ohne compiliert funktioniert er. ohne  sowieso.
    die for schleife ist nicht dran schuld, dass es crasht. man kann genauso eine while(1) schleife einbauen. hauptsache die schleife ist endlos.
    was sehr verwunderlich ist: wenn man folgenden programmcode eintippt

void main(void)
    {
    int i=0;
    for(;;)
    {
    printf("der zähler ist %i ",i);
    i++;
    }
    }

dann erscheint auf dem bildschirm die ausgabe:

der zähler ist 4
    der zähler ist 2

und danach stürzt windows ab. aber woran das liegt... keine ahnung.
    ich hab das programm mit borland c++ builder 4 und 5 compiliert, und es ist immer abgeschmiert. mit microsoft visual c++ scheint es allerdings nicht zu crashen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

8. maiden

warum gehst Du nicht ins Soft- und Hardware-Brett, um diese weltbewegende Frage zu erörtern? Ist dort viel besser aufgehoben als hier. Ich würde Dir sogar empfehlen, direkt an Bill Gates einen Brief zu schreiben und ihn auf Deine Entdeckung hinweisen. Sicher wird er Dich nach Übersee einladen, zum Assistenten machen, und reichlich belohnen. In ein - zwei Jahren ist Dank Deiner Hilfe Windows völlig absturzsicher und der absolute Renner noch immer vor MacOS.

Bis einem langweilig ist und er irgendeinen sinnlosen Code in die Dose hackt. Dann wirst Du gefeuert und der andere wird Deinen Platz, Dein Geld, Dein Auto, Dein Haus und Deine Frau bekommen. Er wird mit seiner Entdeckung dazu beitragen, daß Windows noch absturzsicherer wird und die Weltführerschaft behält und sogar noch ausbaut, bis eines schönen Tages irgend einem langweilig wird, und er einen völlig sinnlosen Code in eine Dose hackt. Dann wird er nach USA eingeladen und Bill Gates macht ihn zu seinem Assistenten. Er bekommt den Platz, das Geld, das Haus und die Frau seines Vorgängers, bis eines Tages einem langweilig ist und er einen sinnlosen Code in eine Dose hackt. Dann wird er nach...

aber das kennst Du ja schon.

Eines schönen Tages kommen Außerirdische und treffen auf einen Menschen, der sinnlosen Code in eine Dose hackt und sich dann über die Absturzfreudigkeit von Windows amüsiert. Da nimmt der Außerirdische seinen Atomisator, zielt auf diesen Menschen und beendet dessen Leben mit den Worten: was für ein sinnloses Dasein.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

ihr seid blöd und ich find´ windows immer noch scheiße! phäh!*

*diese aussage spiegelt lediglich die meinung des schreibers wieder, warum auch nicht!

10. Dradts

Dradts New Member

warum hälst du nicht einfach die klappe?
    wie man sieht bist du völlig unqualifiziert, um bei dieser weltbewegenden entdeckung mitzureden. so ein typischer flamer, der die ganze zeit nur rummotzt, aber selbst nichts auf die beine stellt. und einfach keine ahnung von nichts hat.
    wenn es nicht so leute gäbe, die irgendwelchen sinnlosen code am pc ausprobierten, dann wäre heute auf allen rechnern noch dos 1.0 installiert, mit allen fehlern etc. und es gäbe absolut keinen fortschritt.

"sinnloses leben" lese ich da? dann wundert es mich ziemlich, was du um diese späte uhrzeit noch im forum machst? wahrscheinlich hast du keine freunde, keine freundin, und lebst allein in irgendsonem schuppen und gammelst da vor dich hin. und ab und zu lädst du deinen frust darüber in irgendeinem forum ab.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

ja
    *schäm*

hrhrhrhrhm

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Convenant
    Ist schon hart, wenn man von einem Windbeutel mit Sahne beworfen wird.
    *kicher*

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

So, und jetzt ist auch wieder alles gut! Ich fand dieses Programm recht lustig, andere fanden es unnütz, manche ärgerlich und viele gar nicht. Soll es so bleiben, ich meine ja! Muss sich heute Abend nochmals echauffiert werden, so bitte ich sich an meine Postings zu halten. Danke der Ehre!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, aber ich meine ich wurde nicht... oder doch? Jetzt bin ich aber auch zerwirrt. Wobei ich zugeben muss, dass ich dies angesprochene Posting zwei-dreimal lesen musste.

15. macixus

@Convenant
    War mein misslicher Fehler - nicht du, sondern der böse maiden war gemeint. Aber für maiden ist das bestimmt genauso schlimm :)

16. CChristian

CChristian New Member

nem roten Mercedes kopfüber und mit 'nem Joghurt im Gesicht durchs Arbeitszimmer bis vor den nächsten Autobahnpfeiler fahren muss, damit der Fehler auftritt. Weiss nicht, was Dich jetzt noch aufregt.

Mich würd jetzt interessieren: lässt sich der Effekt des Befehls anderweitig herstellen (nicht der Absturz, sondern der eigentliche Sinn, den er in einem Programm haben kann)? Wenn ja, ists ja nicht so tragisch, man sollte nur eben wissen, dass man ihn nicht programmieren darf, bzw. das Programmierte einmal testen, ne wa? ;-)

Ich denke, andererseits gibts scheinbar genügend Beispiele dafür, wie man !irgendein! Betriebssystem zum Absturz bringen kann. Weiss zwar nicht, was Folgendes ist, sieht aber irgendwie "sinnvoller" aus *ggg* und bewirkt wohl aber das Gleiche:

http://www.hirschbeutel.de/winerr/

Gruß
    CChristian

PS: da schimpft man Apple immer "Kifferbude" und wie schaun die Windhosen aus? Nicht besser! :)))

17. maiden

Dradts hat vollkommen recht. Ich habe keine Freunde und ich will auch keine. Ich gammle hier mit meinen Schuppen vor mich hin und gehe nur deshalb in dieses Forum, weil ich hier genau die gleichen verrückten Typen treffe, wie ich es bin. Eine Freundin habe ich auch nicht und die Frau, mit der ich seit 17 Jahren zusammenlebe, glaubt das auch, hehe. Ich bin völlig frustriert, befinde mich sozusagen in der Midlifecrisis und scheiße jeden an, der mir über den Weg läuft. Ich habe keine Ahnung von Gompjudern und son Zeuch und weiß eigentlich überhaupt nicht, worum es bei Dradts Versuchen, die Windowswelt zu retten, überhaupt geht. Code ist für mich was ekeliges, wobei mir einfällt, daß ich das Katzenklo mal wieder sauber machen muß. Ich habe eben meinen neuen Bürostuhl ausgepackt und zusammengebaut. Als ich fertig war, habe ich entdeckt, daß man mit dem Teil umkippen kann, wenn man zu doll damit rumschaukelt. Gleich morgen werde ich meine Entdeckung in einem Stuhlforum tickern und bestimmt werden Millionen von Stuhlbesitzern mir die Füße und wer weiß was noch küssen, weil ich ein Superheld bin, der einen großen Teil der Menchheit vor dem Umfallen mit Stühlen, auf denen zu doll rumgeschaukelt wurde, gerettet habe. Dann werde ich in eine Klappse eingeliefert, weil das alles im Grunde keine Sau interessiert und auch völlig überflüssig ist. Aber ich weiß, daß es irgendwo da draußen eine Gruppe von Menschem gibt, die mir glauben, die an mich glauben, die mich für ein Genie halten, für Gott, für einen Stuhlspezialisten, für ein Superhirn, für - egal, Hauptsache sie beten mich an und spenden. Ich werde ein Stuhlforum einrichten, eine Stuhlsendung machen und die Leute können mir ihre Stuhlproben schicken. Da fällt mir ein: An der Ostsee, so wurde mir berichtet, werden Stuhlburgen gebaut. Wer kommt von der Ostsee und schickt mir ein Bild von Stuhlburgen?

18. macixus

Fröhlichen Stuhlgang und Glückwunsch zum Neuen :))

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

20. Dradts

Dradts New Member

Ahoi!

Hier ein 7-Zeiliger Programmcode, mit dem jeder WinXP/2000 (9x wohl sowieso) Rechner (fast) garantiert abstürzt. Und das trotz Speicherschutz und verbessertem Multitasking und Grün und Blau und klickibunti...

void main(void)
    {
    for(;;)
    {
    printf("OS X rulez! ");
    }
    }

das interessante dabei ist, dass mac os x nicht abstürzt, wenn man dieses programm ausprobiert :)

PS: soviel ich weiss, funktioniert das programm nicht mit ms visual c++ !
    ich habs mit borland c++ builder 5.0 und 4.0 getestet - ging :)

Diese Seite empfehlen