1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spiele-Peformance!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von h-house, 13. Februar 2008.

  1. h-house

    h-house New Member

    Hallo!
    Ich habe mir mal die Demo-Version von Stubbs dem Zombie (als Mac-Version) runtergeladen um diese auf meinem i-mac (20" mit einer ATI,RadeonHD2600, 256 MB) zu testen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Spiel eine recht ruckelige angelegeheit wurde, obwohl die grafikansprüche ja eig. recht niedrig sind.
    Daher meine Frage ist da die Grafikkarte schon am ende, oder liegt das eher da dran, dass das Spiel noch nicht für Intel Macs zur Verfügung steht?


    Obwohl ich nicht so hohe Grafik ansprüche stellen will, mal noch eine andere Frage und zwar: Kann man unter Mac-OS-X oder unter Windows der Grafikkarte noch freien Arbeitspeicher zur Verfügung stellen? (Wenn ja wie stelle ich das am besten an?)

    Im vorraus schon mal Danke für eine baldige Antwort(/en)
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Nein, kann man nicht.

    Stubbs the Zombie

    Stubbs the Zombie™
    Platforms: Mac/XBOX/PC
    Genre: Action/Adventure
    ESRB: Mature
    XBOX Release Date: October 2005
    Mac Release Date: November 2005
    PC Release Date: November 2005
    PC System Requirements:

    * Operating System: Windows 2000/XP
    * CPU : AMD or Intel 1.2 GHz (2 GHz recommended)
    * Memory: 256 MB or higher (512 MB recommended)
    * Hard Disk Space: 4.0 GB free disk space
    * Sound Card: DirectX 9.0c compliant, SoundBlaster® (X-Fi™ series card recommended)
    * Video Card: 64 MB DirectX 9.0c video card
    * Media Required: 4X CD-ROM drive required to install and play
    * Supported Video cards: NVIDIA GeForce FX 5200, 5300, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6200, 6500, 6600, 6800, 7800 – ATI Radeon 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800, X850 *Intel Extreme Graphics and SiS chipsets not supported

    Mac System Requirements

    * Operating System: Mac OS X 10.3.9 (10.4.2 recommended)
    * CPU Processor: PowerPC G4/G5
    * CPU Speed: 1.2GHz (1.5GHz recommended)
    * Memory: 256 MB or higher (512 MB recommended)
    * Hard Disk Space: 4.0 GB free disk space
    * Video Card (ATI): Radeon 9500
    * Video Card (NVidia): GeForce FX5200
    * Video Memory (VRam): 64 MB or higher
    * Media Required: DVD Drive

    Supported on Power PC Macintosh Computers Only

    Da wird auch für Intel-Macs nicht mehr viel kommen. Solltest auf die Windows-Version ausweichen.
     
  3. h-house

    h-house New Member

    Schade. Dann probiere ich es mal mit Windows!

    Und Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen