1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spiele auf macbook pro

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von storch, 20. Oktober 2007.

  1. storch

    storch New Member

    guten tag,

    ich hoffe, dass ich keinen beitrag übersehen habe, der sich mit diesem thema beschäftigt. falls doch, sagt es einfach.

    ich habe ein macbook pro, 2,2 Ghz Intel , 2GB Ram, NVIDIA 128MB grafik.
    wenn ich unter parallels und winXP ein spiel installieren will heisst es immer: zu wenig grafikkarte (1MB), wieso ist das so? auf windowsrechnern mit erheblich schlechterer konfiguration laufen die spiele (z.b. XIII), aber beim mac wird die karte offenbar nicht erkannt.

    hatte schon mal jemand das prob?

    bin dankbar für jeden tipp.
     
  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    Das Problem ist Paralles.
    Paralles emuliert nur eine Hardware-Umgebung die nichts mit der realen Mac-Hardware zutuen hat.
    Zum Spielen eignet sich eigentlich nur natives Windows mit selbst eingespielten Treibern, welche die Hardware auch ausnutzen.
     
  3. storch

    storch New Member

    danke mike.

    wie kann man das denn auf einem mac realisieren? und wenn das windows dann nativ ist, kann ich dann immer noch parallels nutzen? für die paar windows programme die ich neben den mac-sachen brauche ist das ja extrem nützlich.
    also kann man windows sowohl nativ als auch parallel auf einem mac nutzen?
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    Man kann eine Windows-Installation für Paralles und native nutzen. Aber da ich von Parallels nichts halte und es nicht nutze, weis ich nicht genau wie.
    Hatte mal die Demo von Parallels installiert, aber die hat mir mein Windows-Partions zerlegt und dafür zahle ich nicht noch Geld.
     
  5. storch

    storch New Member

    bei mir läuft es super. aber ich weiss nicht, wie ich windows nativ benutzen kann.
    ist vielleicht eine dumme frage, aber ich bin ja auch noch einsteiger / umsteiger :) . wie macht man das denn?
     
  6. Mike-H

    Mike-H New Member

    BootCamp
     
  7. MacBookUser92

    MacBookUser92 New Member

  8. storch

    storch New Member

    vielen dank. bootcamp lade ich gerade runter.
    habe ich das richtig verstanden, dass ich dann mein windowsXP wieder deistalliere, dann bootcamp installiere, windows unter bootcamp wieder installiere und die installation dann auch unter parallels nutzen kann?

    muss ich dann auch die windowsprogramme, die ich jetzt mit parellels nutze wieder neu aufspielen?
    die onlinehilfen und knowledgebases von parallels und apple bieten da leider keine infos für leute die schon parallels drauf haben.

    klappt nicht. der download ist tot. naja, freitag kommt ja der leo, liegt vielleicht daran.
     
  9. shorafix

    shorafix New Member

    Einfach die Bootcamp Partition behalten und unter Leopard Parallels 3.0 installieren. Als Startvolume die Bootcamp Partition wählen. Beim Booten derselben unter Parallels, Windows neu aktivieren (bei mir XP Professional). Vorsicht: unter Vista nur die "professionellen" Varianten! Danach läuft Die Bootcamp Installation auch unter Windows. Dies sollte - wie bei mir - mit den gängigen Programmen funktionieren. Probleme gab es bei mir lediglich mit Netzwerkzugriffsrechten etc. unter Windows. Für Spiel kann man dann Windows (ohne neue Aktivierung) wieder nativ unter Bootcamp starten. :)

    Mein setup: MacBook Pro (CoreDuo 2 GHz) mit Leopard; 2 GB RAM davon 1 GB für Parallels.3.0.
     
  10. storch

    storch New Member

    liest das hier noch einer?

    ich habe nun bootcamp drauf und kann windows nativ booten. aber auch wenn ich das tue kann ich nichts spielen. die graka meines MBP wird mit 1MB angegeben...
     
  11. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    lege mal bei gebooteten Windows die Leo DVD ein, um die Treiber zu installieren. Mit dem richtigen Treiber klappt es auch mit dem Spielen.

    Hier noch ein Tip für die Steigerung der Spiele - Performance unter WinXP auf dem MBP mit NVIDIA 8600 GT:

    http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9243

    (Aber nur am System drehen, wenn man sich auskennt!)

    Gruß

    Volker
     
  12. storch

    storch New Member

    das hat funktioniert. danke! ist echt ein super forum hier. :cool:
     

Diese Seite empfehlen