1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicher frisst sich selbst

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gloria Biberger, 23. April 2006.

1. morty

morty New Member

ne, mighty kann man mittig auch klicken, wie mit fast allen anderen mäuschen auch :)

2. Gloria Biberger

Gloria Biberger New Member

das die mittlere taste dashboard aktivieren soll...

3. benqt

benqt New Member

Heisst das, du kannst die mittlere Taste erst gar nicht in der Liste auswählen?

Gruß
    benqt

Anhänge:

4. Gloria Biberger

Gloria Biberger New Member

doch schon, ich kann mir aussuchen mit was ich die maustaste belege, aber jetzt hab ich grad herausgefunden, dass wenn ich die mittlere taste drücke, dass ich dann scrollen kann, solange bis ich sie wieder drücke... muss ich wohl nochmal das programm installieren und das ganze versuchen damit wieder umzubelegen... komisch nur, weil ich das programm ja schon gelöscht hab und auch nachgeguckt hab, dass alles deaktiviert ist...
    aber trotzdem vielen vielen lieben dank! mir wurde heute schon sehr viel geholfen! :D

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde dann auch mal immer wieder kontrollieren, wie groß die Projekte von iMovie und iDVD werden, gerade iMovie braucht massig viel Speicherplatz

6. Kafi

Kafi New Member

Auch wenn das Problem behoben zu sein scheint, geb ich noch meine 2 Cent dazu:
    Solcher Speicher-Schwund lässt sich sehr oft auf Log-Dateien zurückführen, die von einem Programm schnell zugeschrieben werden, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert, oder ähnliches.
    Oftmals reicht eine einfache Suche im Finder aus, um die entsprechende Datei zu finden, man sollte nur "Sichtbar oder unsichtbar" anstellen und nach Dateien mit mehr als 1 GB suchen, normalerweise sollten alle .log-Dateien ohne Gefahr löschbar sein.
    Tritt das Problem dann wieder auf, kann man sich mal die Log-Datei anschauen, um herauszufinden, welches Programm nicht ordnungsgemäß funktioniert (das, welches am meisten in die Log-Datei schreibt)
    ... meist gibt es schon ein Update, dass das Problem behebt ;)

Ich denke, das OnyX wird auch nichts anderes gemacht haben, als entsprechende Ordner einfach geleert zu haben ...

So, feddsch :)

7. Macziege

Macziege New Member

Wenn Du auf das Festplattensymbol klickst und dann die Tastenkombination apfel i-Taste drückst, was wird dir dann angezeigt?

8. Macziege

Macziege New Member

Außer Spekulationen habe ich aber nichts gesehen. Aber wenn das Problem damit gelöst ist?

Diese Seite empfehlen