1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicher bei DSP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 1. Mai 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Hab ich es nur nicht gesehen oder hat sonst noch keiner mitgeteilt, dass DSP gerade 1 GB für PM und Mac mini verschleudert?

Leider weiß ich nicht seit wann und wie lange noch, aber wer nachdenkt aufzurüsten, für den ist vielleicht noch was da.

1 Gb für 102,90 €:cool:

Wer sichs antuen will kann den (vom mini) auch in den iMac USB 2.0 einbauen (interner Steckplatz)

<Edit>
    1 GB fand ich am interessantesten, es sind die 512er aber auch recht günstig.
    Betroffen von den günstigen Preisen sind PC2700 und PC3200 Riegel, die auch in PM G4 und andere passen…:)
    </Edit>

2. kawi

kawi Revolution 666

:eek:
    Wie geil ist das denn. Thanks für den Hinweis.
    soeben 2x1 GB bestellt !
    dann läuft mein G5 bald mit 3,5 GB RAM *ähem...

3. RSC

RSC ahnungslose

wo findet man das? bitte ein link?

4. macbike

macbike ooer eister

5. RSC

RSC ahnungslose

danke sehr!

die site war mir nicht bekannt :embar:

6. kawi

kawi Revolution 666

http://www.dsp-memory.de
    unter "Kategorie" => "Speicher (Apple)" und nen Klick auf den G5 z.B.

512 MB kosten übrigens derzeit auch nur 46,90

7. Tambo

Tambo New Member

Habe vor 3 Wochen die slots im MDD voll gemacht ;(

8. macbike

macbike ooer eister

*fürpotentiellinteressierteMWFIsassenhochschieb*

9. RSC

RSC ahnungslose

was interessant ist: ein mal steht es als angebot in rot für mac mini und ein mal ganz normal für g4, die preise sind gleich. nur artikel nummer unterscheidet sich...

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=894

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=901

die zahl: nur noch 85 st am lager bleibt auch nach 2 tagen unverändert...

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

...habe doch wie in einem anderen fred beschrieben, für mein pb zugeschlagen...

...habe aber in den anderen kategorien gar nicht geschaut...
    tut mir leid jungs / mädels...das nächste mal schaue ich natürlich auch gleich für euch :D
    also viel spaß mit den vollen slots ;)

11. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    der Preis für 1 GB ist ja wirklich sagenhaft, zumal ich hier im Forum noch nie Klagen über die Qualität gelesen habe oder ?
    ist doch so ?
    Die Preise im Apple-Store sind dagegen irre.

12. macbike

macbike ooer eister

So ist es, mein Händler könnte mir 1 GB nicht unter 130 € anbieten, hab aber auch keinen Bedarf mehr…
    Qualität ist gut, hab hier einen von DSP und funktioniert einwandfrei:)

13. lampe

lampe New Member

Hey

Ich kann mich über DSP nicht beschweren. Guter Service, Der Speicher.: PB, iMac, und jetzt PM war immer gut und jetzt habe ich mir auch noch 2x 512 zugelegt. Mit 2GB sollte ich parat kommen :)

Danke für den Tipp;)
    Gruß
    Lampe

14. kawi

kawi Revolution 666

So, Sonntag noch bestellt ... soeben hat DHL mir die 2x1 GB RAM gebracht ...
    Jetzt werd ich mal testen wie sich so ein G5 mit insgesamt 3,5 GB RAM anfühlt (vorher 1,5)
    :cool:

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wo ist die eigentlich die sinnvolle Obergrenze von RAM? Oder anders gefragt: wieviel benötigt man, damit man sich rundum wohl fühlen kann (ohne Beachball etc.), und gibt es auch einen RAM Overkill?

16. Batman69

Batman69 ...Springer...

obere grenze ist relativ... wie dir gleich sicher noch andere leute hier erzählen werden...
    ...aber für normalen gebrauch -> biste mit 1 GB sehr, sehr gut bedient...

17. kawi

kawi Revolution 666

Also im Normalen Gebrauch würde ich sagen sind 1,5 GB schon ne mehr als ausreichende Obergrenze.
    Programme die beim starten hier noch nen beachball zeigen, haben den auch bei 4 GB noch denke ich.
    Mehr RAM macht Sinn wenn man auch mit größeren Dateien zu tun hat. bearbeitet man z.B. gelegentlich 1 GB große Photoshop Dateien hilft mehr RAM enorm. Oder wenn man mit Animationen hantiert wie etwa in After Effects oder Motion. Da ist RAM auch wichtig, da hier die Echtzeitvorschau im RAM generiert wird.

Es kommt halt immer drauf an was man mit seinem Rechner macht.

18. RSC

RSC ahnungslose

gröster ram verbrauch wird beim rendern gezeigt. also video und 3d programme. mein dad arbeitet mit cad. sein rechner hat 4 GB ram und es kommt gerade hin. (aber auch schneller prozessor spielt dabei große rolle).

apropos photoshop: habe irgendwo gelesen, dass es nicht so auf den ram, sondern auf die schnelle festplatte kommt. stimmt das?

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

1-1,5 GB? Gut, wird demnächst erledigt... ;)

Eine schnelle Festplatte ist bestimmt auch wichtig. Doch woran erkennt man die als "Laie"?

20. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Folks,

vielleicht sollte ich meinen ja auch voll machen. :cool:
    (und kawi ist schuld) ;)

PowerMac G5 1GB nur noch 99,90 Euro.

Aber vielleicht sinds nächste Woche nur noch 89,90. :)
    Da ihr ja jetzt alle so fleißig einkauft. :klimper:

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen