1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

soundsticks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 14. August 2002.

1. morty

morty New Member

jetzt willst du mir abert doch nicht wirklich erzählen, das harman Kardon gute Lautsprecher baut ??????
    die Meinung hatte ich früher, als ich noch klein und unwissend war, auch mal, jetzt weiß ich, das die LS die sie verbauen zweckmäßig sind, aber gute LS haben andere Namen (Görlich...)

gruß morty

2. maccie

maccie New Member

jetzthabe auch endlich meine soundsticks :))) Klasse-Sound, dafür kann man ruhig mal paar Euro ausgeben! Und die "Lampe"
    ist jetzt auch blau ;-)
    Will jemand meine ProSpeaker (weiß) und meinen iSub kaufen?
    gruß
    maccie

3. Harlequin

Harlequin Gast

gehoeren Sticks und sub nicht zusammen?

.

4. Ganimed

Ganimed New Member

Sind die Soundsticks "aktiv" und haben sie eine Lautstärkeregulierung unabhängig vom Mac-internen Kontrollfeld?
    Trage mich nämlich auch mit der Überlegung, welche anzuschaffen.

5. maccie

maccie New Member

jetzthabe auch endlich meine soundsticks :))) Klasse-Sound, dafür kann man ruhig mal paar Euro ausgeben! Und die "Lampe"
    ist jetzt auch blau ;-)
    Will jemand meine ProSpeaker (weiß) und meinen iSub kaufen?
    gruß
    maccie

6. Harlequin

Harlequin Gast

gehoeren Sticks und sub nicht zusammen?

.

7. Ganimed

Ganimed New Member

Sind die Soundsticks "aktiv" und haben sie eine Lautstärkeregulierung unabhängig vom Mac-internen Kontrollfeld?
    Trage mich nämlich auch mit der Überlegung, welche anzuschaffen.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein, soundsticks sind nicht aktiv. Einzig den iSub kannst du per Regler am Sub selbst mehr Wumm verschaffen, das "Gesamtsystem" wird über das Kontrollfeld bzw. über die Lautstärketasten der Tastatur oder per iTunes oder Quicktime geregelt.

9. macixus

Jein. Zu den soundsticks gehört immer der iSub dazu.
    Andererseits kann man den iSub zu anderen Speakern als stand-alone dazukaufen.

10. noah666

noah666 New Member

Die Soundsticks sind aktiv, lassen sich aber nur über die Tasten an der Pro Tastatur bzw. über das Kontrollfeld in der Lautstärke regeln. Das einzige das unabhängig vom Mac regelbar ist, ist die Bassintensität (kleiner Drehknopf am Sub)
    Ich kann dir nur dazu raten die Saundsticks zu kaufen. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber man merkt am Klang das es Harman/kardon Lautsprecher sind. Der Sound ist einfach phänomenal.

mfg Noah

11. Ganimed

Ganimed New Member

Und es reicht aus, um den Nachbar etwas zu erschrecken? ;-)

12. noah666

noah666 New Member

Natürlich sind die Soundsticks aktiv, denn sie beziehen ihre Energie aus den Verstärkerschaltkreisen des Sub. Das man ihre Lautstärke nicht ohne Mac regeln kann hat doch mit der Frage ob sie aktiv sind oder nicht nichts zu tun. Oder irre ich mich und rede gerade dummes Zeug ?

13. macixus

Hast recht und ich habe dummes Zeug geredet ;-)
    Bei "aktiv" habe ich verstanden, ob da Regler dran sind für die Lautstärke...(bin heute etwas "unaufmerksam"...)

14. macixus

"Etwas" erschrecken ja, ihn einfürallemal vergraulen nein ;-)

Also normales Zimmer mit 15 qm kann man mit Sound gut füllen, aber größeren Räumen wird's schwierig, das Trommelfell zu versauen.

15. Ganimed

Ganimed New Member

Wo habt ihr sie bestellt, bzw gibt es lohnenswerte Preisunterschiede?

16. maccie

maccie New Member

Was soll ich noch dazu sagen, ist alles schon gesagt ;-)
    Pro-Speaker gibts einzeln, iSub gibts einzeln zu kaufen, zusammen nur bei mir ;))
    Ich warte auf Anfragen? Wer will sie haben? "Fast" geschenkt? Kein Bock auf ebay, hier weiß ich, daß sie in gute Hände kommen!
    Gruß
    maccie

macology@arcor.de

17. noah666

noah666 New Member

Bin heute auch neben der Kappe, aber zum Glück hat das schöne Saarland morgen Feiertag und ich kann mich erholen.
    Wem gehts noch so ?

mfg Noah

18. macixus

Kaum Preisunterschiede - würde den Versender meines Vertrauens nehmen. Wie immer cyberport. Ausrede gegenüber Frau/Freundin: in dem Preis ist die Hochwasserspende für Dresden drin ;-)

(blöder Scherz, weiß ich, und morgen wird tatsächlich was gespendet)

19. Ganimed

Ganimed New Member

Würdest du Soundsticks und iSub verkaufen, könnten wir jetzt ein Palaver führen ;-))

20. noah666

noah666 New Member

Ich könnte zwar ein paar Pro Speaker gebrauchen, aber wenn ich richtig informiert bin kann man die an einem alten iMac (DV+ 400) nicht anschließen, oder ?

Diese Seite empfehlen