1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnenschein...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 12. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

tststss...kennt den Goethe nicht:
    Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leut´

:D

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich "Paris" statt Paris schreibe, ist das natürlich Goethes gesammelten Werken, Band 8, S. 433 entnommen. So was weiß man halt - in Bückeburg. :bart:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Das ist aber die unvollständige Bückeburger Ausgabe von 1978, in der Leipziger Ausgabe von 1879 findet sich das in Band XII auf Seite 313.

:bart: :bart: :bart:

4. macixus

Alter Besserwissiossi! :D

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das kommt davon, daß ich in einer Bibliothek sitze...(vor ein paar Tagen erst Goethe-Handschriften berühren dürfen :wink: )

6. macixus

Ich seh' schon: die Zwischenlandung erfolgt direktemang in der Bibliothek.

Habt ihr da auch Bibliothekarinnen oder nur sone Maccis?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Das wäre ja ne weitere Zwischenlandung in Weimar...und Bibliothekarinnen sind ein ganz eigenes Völkchen, laß dir das gesagt sein...

:eek:

8. macixus

Ich liebe Völkchen. Und Weimar war ich eh noch nie...*schäm*

9. Macci

Macci ausgewandert.

du liebst Völkchen, die dir huldigen und dich mit Gold bewerfen, all das würden Bibliothekarinnen nie tun, glaub mir !

Und nicht in Weimar gewesen zu sein, macht dich im Altbundesdeutschen Bildungsbürgertum schon fast zum Vertreter einer extrem seltenen Spezies...
    (wenn ich sehe, was hier so Tag für Tag durchgeschleust wird...)

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Aber richtig schäm ! Mit "viertelstundeinderEckestehundnachuntenguck".

11. macixus

10 Minuten tun's auch. Ausserdem wart ihr auch noch nie in Großhartpenning.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Woher willst du das wissen? Haben die dort ne Zollschranke mit Gästebuch? Hamse nich...
    Mir Saggsn warn eichndlich schon iewerall!!!

13. macixus

Aber Sachsen-Selbstschussanlagen haben die dort. Woraus ich folgere, dass du noch nicht dort warst. :D

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

Aber Moooooment mal...::angry:
    Natürlich ! So mitte zwanzig.....fast täglich !
    (groß, hart, ...und gepennt hab' ich da auch:) )
    :embar: sorry, wollte jetzt nicht schlüpfrig werden, Jahrzehnte mit Musikkern zusamm färbt ab...

15. macixus

Du meinst, ich sollte über Weimar, Paris und Florenz auch noch Berlin einplanen?

16. much75

much75 New Member

UUUUUUHHHHHHHHHHPS

jetzt bin ich anscheinden an den Lichtschalter gekommen – jetzt ists dunkel. ;)
    Andreas: 19:07: Stgt dunkel

Diese Seite empfehlen