1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnenschein...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 12. Oktober 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe mein Rad vor gut 2 Jahren gekauft - und da gab es nur die Wahl zwischen 7-Gang-Sachs und -Shimano. Mein Radfritze argumentierte mit der größeren Robustheit und Haltbarkeit bei der Sachs. Wenn ich das nächste Mal bei ihm vorbeischaue, probier ich die 8-Gang mal aus. Aber wie ich mich kenne, nehme ich dann die sauteure Rohloff-Schaltung...:D

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Rohloff ist gut, aber sauteuer. Aber bei Dir spielt das ja eh keine Rolle, gell? ;) Rohloff ist ja auch eigentlich für den MTB-Einsatz gedacht, die 14 feinen Abstufungen brauchste beim "Roadster"-Fahren eigentlich nicht.

Von der Shimano 8-Gang gibt es übrigens eine "Normale" und eine Special-edition-Variante. Letztere ist, was den Schaltkomfort und das Gewicht der Nabe enbelangt, der Hammer!

Und von wegen robust: Vielleicht war es ja früher mal so, aber seit die SRAMler Sachs übernommen haben, ist es damit auch nicht mehr weit her...

3. macixus

Sagt mein freundlicher Radhändler auch - obwohl er da ein bisschen mehr mit verdienen könnte. War auch eher ein Späßle - aber faszinierend ist diese Schaltung allemal.

Bis jetzt keinerlei Probleme mit der Sachs - aber wir werden ja sehen.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich weiß schon: Haben-wollen-Effekt. Kenn ich nur zu gut! :)

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ähm...war das Thread-Thema nicht eigentlich "Sonnenschein"?

6. macixus

Und? Ist sie bei euch im Süden vielleicht schon untergangen? Also hier im Norden ist es noch taghell. :D

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Siehst ja: Trage noch die Sonnenbrille! :cool:

8. macixus

Sehe ich - zählt aber nicht. Macci hat seine auch Tag und Nacht auf und trotzdem scheint bei ihm nie die Sonne in Leipzig.

*wegflitz*

9. much75

much75 New Member

Montag, Stuttgart, 9:46 Sonneschein (, dank MW-Forum)
    hihihii
    andreas

10. Macci

Macci ausgewandert.

ich krieg dich nochmal...außerdem hatten wir in LE das ganze Wochenende herrlichste Sonne...

:tongue:

11. mac-pc

mac-pc New Member

@Macci

Ich glaubs ja selber nid,aber wenn ich deinen Nick lese "Macci" und dazu noch dein Pic sehe,fange ich immer an zu Lachen :D :cool:
    (Nixs Persöndliches oder so!)

12. Macci

Macci ausgewandert.

Freut mich, deinem tristen Alltag zu etwas Sonnenschein zu verhelfen...

:wink:

13. macixus

Ist bei jedem halt verschieden. Mich erinnert dein Avatar eher an die Kürbisrezepte vom ELCH.

*grusel*

14. Macci

Macci ausgewandert.

naja, Kürbis ist ja auch nicht mein Ding ... versuch doch mal, deine Assoziationskette mehr in Richtung etwas überalterter Äpfel zu lenken ... mit denen hab ich nämlich tagtäglich zu tun :cool:

15. 2112

2112 Raucher

The Show Most Go On :) x4

16. macixus

Hoffentlich schmeckt das Zeug nicht wie Rosado.

*brrrrrrschüttelgraus*

17. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hallooooo !
    Auch hier in Florenz herrlichster Sonnenschein !
    "nurmalkurzauf'sAusgangsthemazurückkomm"
    @macci
    <<... versuch doch mal, deine Assoziationskette mehr in Richtung etwas überalterter Äpfel zu lenken ...>>
    Ist das vielleicht die Eröffnung einer heiteren Raterunde à la "Gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich denke, dass......" ---und bei jedem NEIN gibts (ja, von wem dann nur?) 5 € in Dein Hardware-Sparschwein ? (P.S. geändert; logisch, Schwein muss es natürlich heissen)

18. Macci

Macci ausgewandert.

So isses, Robert Usires Lemke hat das Schweinderl schon bereitgestellt, und für jede falsche Antwort des hochgeschätzten Gemeindegriffels gibts ein lustig Geklingel im Schweinebauch.

:D

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hmmm,
    also darf "Mann" gar nicht mitraten ?! (kann mir momentan keine "NEINs" leisten;( )

20. macixus

Nach Florenz will ich demnächst* auch mal wieder. Kennst du da in Zentrumsnähe ein kleines schnuckeliges Hotel für 2 Nächte?

*Anfang November

Diese Seite empfehlen