1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnenschein...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 12. Oktober 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

*zustimmendnick* jasicher :wink:

2. Ganimed

Ganimed New Member

Hätt ich nur was gscheits gelernt, müsst ich jetz vielleicht nicht zur Arbeit....

:angry:

3. suj

suj sammelt pixel.

uäääh
    pfui
    bää
    igiittt
    hilfe
    eklig
    schrecklassnach
    :crazy:

PFUI

4. Ganimed

Ganimed New Member

:angry:
    :wuerg:
    :devil:

5. suj

suj sammelt pixel.

armere Ganimed!

Aber dafür hast DU auch schon einen G5.

und ich leide weiter.... ;(

6. Ganimed

Ganimed New Member

den muss ich jetzt alleine zurücklassen.
    Schönen Sonntag für euch!

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, genial!! Habe mit meiner Holden dann heut um 11.00 Uhr gleich ne Rennrad-Tour gemacht - einfach traumhaft!! Und jetzt fahren wir noch ein bissl Roadster (@ Macixus: nicht Rad - Auto!!) :)

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Aha! Hast damit eine aufkeimende Frage meinerseits gleich selbst beantwortet.
    Erst dachte ich: Ahh! Nabenschaltung ! ...und dann: Ahh! Trommelbremse vorn.....aber dann kam sie mir doch ein wenig klein vor.
    Habe an meinem auch Nabenschaltung, aber zum Überfluss vorn UND hinten Trommelbremsen (naja, hinten so in der Art). Damit kann man unheimlich :cool: langsam fahren.....

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nix Trommelbremsen. Natürlich Hydraulikbremsen. Und dann noch einen gefederten Sattel und einen gefederten Lenker und das alles auf extra breiten "Big Apple"-Reifen (die heißen wirklich so und ersparen jede Federung).

Radfahren hat mit Genuß* zu tun - wie Macfahren auch.

*zumindest in einem Alter > Zerwi :D

10. Macowski

Macowski New Member

.... der bei dieser Art von Rohrführung bei einem Auffahrunfall zu sauberen Unterarmbrüchen führen kann. (Es sei denn man beherrscht die Macixus'sche Hechtschraubseitwärtsabrolltechnik.)
    :D

11. macixus

Alter Meckerowski:

Auffahrunfall gibt's bei mir nicht. Ich fahre einfach drüber. Viele lange Audi-, BMW- und Mercedesfressen sind meine Zeugen.

Zudem fahre ich kein Rad aus gelötetenWasserrohren vom Billigheimer, sondern CroMoly-Stahl vom Feinsten.

Und natürlich beherrsche ich die Macixus'sche Hechtschraubseitwärtsabrolltechnik. Die Frauen auf der Galerie wollen die immer als Zugabe sehen.

:cool:

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Mann, oi, oi, HaiTäck am Radl und denn noch so ville Federn !!! Fehlt eigentlich nur noch ein befedertes Hütchen ....oder gleich ein zünftiger Indianerschmuck :D
    Aber ernsthaft: Ich habe ja auch 'wejen Rücken' eine gefederte Hinterradschwinge und seit kurzem auch so'ne Ballondingsbums, die angeblich auch nich mehr so schnell kaputt gehen können. Ist schon schön bequem. Im Übrigen ist für mich ja Nabenschaltung am Rad wie 'Macfahren'
    "duckundvorsichtignachwurfsternmäßigabgefeuertenaltenKettenritzelnAusschauhalt"
    Aber ist vielleicht Sache des Geschmacks und des Einsatzbereiches.
    Und weil's auch so schön alt ist, fällt mir zur Federung nur wieder folgendes ein:
    http://www.sheldonbrown.com/real-man.html

13. macixus

Hihihi, den kannte ich noch nicht. Kommt sofort in mein Archiv der Folterinstrumente - gleich neben Frank Zappa. :D

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

Lass das nicht die Zappatisten hören !!
    Überhaupt bietet die genannte Seite eine abwechslungsreiche halbe Stunde. Eine meiner lustigsten musikalischen Neuentdeckungen (sein Posaune spielender, komponierender Sohn) hier als Abkürzungs-Link (ich enthalte mich jeder Wertung; nur soviel: Es wirkt nur richtig in voller Länge gehört :D ) :
    http://www.sheldonbrown.com/mp3/index.htm

15. macixus

Sehr schön - genau das richtige, wenn die Gäste nicht heimfinden wollen....ist ja noch besser als Z.

:D :D

Urige Familie. Gefällt mir.

16. Duc916

Duc916 New Member

Es ist schon erstaunlich, womit man euch Radfahrern das Geld aus der Tasche ziehen kann.
    :D
    Als nächstes habt ihr am Vorderad ein 320er Scheibe und eine sechs Kolben Zange.
    Von einem Bermskraftverstärker garnicht zu reden.
    Man kann das Fahrrad danach zwar so heftig abbremsen, daß man wie ein Frosch über den Lenker fliegt, aber es wiegt schon alleine wegen der Bremsanlage 25 Kilo.
    Lustiger weise sind die Reifen an einem Fahrad in keiner Weise dazu geeignet die Kräfte einer hydraulischen Bremsanlage sauber zu übertragen.
    Am lustigsten finde ich es noch, wenn die Scheiben auch noch gelocht sind.

17. hekarl

hekarl frisch nanophil

Häh ? Is doch änne Läcke, noh? (sächsisch für: Nun, das ist doch eine köstliche Sache, nicht wahr?):sabber:

18. macixus

Du solltest dich einfach mehr um das Plustern beim Rotkehlchengefieder kümmern, dann bleibt dein Geld auch in deiner Tasche. :tongue:

Oder hier ein bisschen rumlesen - das büldet ungemein.

http://www.radratgeber.de

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Na klar, deshalb wird ja dann beizeiten ein Sternmotor ins Hinterrad eingebaut, der das wieder rausholt :D
    >>Lustiger weise sind die Reifen an einem Fahrad in keiner Weise dazu geeignet die Kräfte einer hydraulischen Bremsanlage sauber zu übertragen.<<
    ....also ich habe noch keinen Fahrradreifen beim Bremsen auf der Felge rutschen sehen!

20. macixus

Du fährst ja auch kein Dreirad mit Vollgummireifen wie der Duc. :D

Diese Seite empfehlen