1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sonnenschein...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 12. Oktober 2003.

1. mac-pc

mac-pc New Member

Man (!) will auch in die Ferien gehen nach, hmmm k.A, aber egal - hauptsache Sun Shine! Hmm,da ich noch Schüler bin,wirds noch ein bisschen daueren ;(.Ausserd jemand leiht mir grade mal so 1500€ für meine Reise?? *BlickzuMacciwerf!* ;)

(Wir haben schon wieder Sun Shine hier in Zürich :))

2. Macci

Macci ausgewandert.

Was hab ich mit deiner Reisekasse zu tun? Nur weil ich für die zu erwartenden 10 falschen Antworten 50 € bekomme, willst du von mir Geld haben???
    Nee, das werden die Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie und vom Rest gehe ich mal wieder richtig lecker essen...

:cool:

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Wohne ja eher selten hier im Hotel...aber früher war das Gewandhaus nähe Altmarkt eine gute Adresse. Wenn's etwas mehr sein darf, dann doch gleich das Hilton neben der Frauenkirche? Klein, schnuckelig und preiswert....müsste ich eruieren; ansonsten Hotel "Hekarl" ; ist auch nur 10 Fußminuten vom Zwinger weg...

4. mac-pc

mac-pc New Member

...aber mitnehem könntest mich schon? Besser wäre wenn Du mir ein Teller bestellen würdest und mir das schicken könntest *Suschi*:D

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei der Wahl zwischen Hilton und Hekarl bevorzöge ich immer das Hekarl. :D

Neinnein, das war keine "Einladung" von hinten durch die Brust ins Auge. Werde mal nach dem Gewandhaus googeln und dann melde ich mich rechtzeitig zu einem Inspektionsbesuch bei dir an.

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Na sachisch doch, mir Saggsn lasenn uns ne lumpm, da simmer doch risch grooszigisch, no ?

7. Macci

Macci ausgewandert.

na mr dud, wasmer gann...
    :D

@mac-pc: Sushirechnung , die dürfte noch drin sein...

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Kannst es aber durchaus so verstehen:klimper: ,
    obwohl ich das zwar jetzt ohne Rücksprache mit meiner besseren Hälfte bezgl. berufl. Termine / Anwesenheit nicht festmachen könnte, weil wir beide oft am WE arbeiten müssen.....
    Den Rest können wir ja bei Bedarf Privat-mailend klären:)

9. mac-pc

mac-pc New Member

@MacciYeah,is ja geil! Wo liegt den dieses Restaurant?!

Zum Goggeln hab isch keine Lust :(...aber EaZy...also das wünsch ich euch noch einen schönen Aufenthalt Ihr in diesem Forum :)...gehe dann mal was Essen und dann gehts auf Driktem Weg zur meiner Freundin *hehe*

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Aber denk an die halbe Stunde Verdauungsruhe...ist wie beim Badengehen....soll man auch nich gleich nach dem Essen:wink:

11. mac-pc

mac-pc New Member

Aha,wusste ich gar nid :eek: - aber trotzdem Danke für den Tipp :)

12. mac-pc

mac-pc New Member

@hekarl @Macci

Findet Ihr auch,das bei Macwelt.de ein CHAT fehlt? Irgenwie is das öde ohne Chat! :angry:

13. hekarl

hekarl frisch nanophil

Also, ehrlichgesagt, mir fehlt ein Chat eigentlich nicht. Halte mich im Übrigen auch nicht in anderen, öffentlichen Chatrooms auf, ausserdem: Ist der Small Talk nicht oft sowas wie ein Chat, nur etwas unübersichtlicher? Und mit einem entsprechend eingerichteten multi-iChat nebenher würde es ja auch gehen, wenn man will.

P.S. @macixus
    Mein Tipp mit dem Gewandhaus ist wohl etwas veraltet; ist jetzt ein Radisson SAS ab 110 Radatten /pn (per night). Als ich das letzte Mal noch als Gast in DD dort übernachtet habe, kostete es so um die sechzig Ostmark -ich glaub' sogar für das Doppelzimmer...Ist also dementsprechend lange her.:rolleyes:

14. Macci

Macci ausgewandert.

@hekarl: so isses, aber ä Schälchen Heessn genndense mal brühn hier...

:D

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Eben, im iChat Blumenkohl-„g“ und dann „macwelt“ eintippen und: „welcome to the funny world of chatbots!“
    :)

16. mac-pc

mac-pc New Member

Aha,stimmt auch wieder.

17. macixus

Habe zwischenzeitlich auch mal ein bisschen gegoogelt und dabei zentrumsnahe Hotels gefunden, die ich immer gleich kaufen kann...werde mich mal in "meinem" Reisebüro schlau machen, was es so an Städtereisen "Florenz" gibt.

Auf alle Fälle kriegst du Nachricht, wann ich mich in eurer Gegend rumtreibe. Vielleicht kommt ja dann der Leipzscher auch aufn Schälchen Heessn vorbei.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Da Leipzsch
    1. auf dem Weg nach "Florenz" liegt (Bückeburg - Paris - Florenz)
    2. auf jeden Fall auch ne Reise wert ist
    und
    3. Gemeindeschreiber sowieso nicht so lange unterwegs sein sollten,

drängt sich der Gedanke einer Zwischenlandung förmlich auf ...

:wink:

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Das find'sch oouh !! Aper bisses sowheid iss, das in jeydn Mägg ooch 'n Rebligator eingebaud iss -so wien Enderbreis, hior, nu Du weyßt schoun, StorDrägg- die mit'n Worb-Andrieb dursch's All sprudzen-
    mussmer sisch 'n Gaffee eben noch selper gochn, was'sch ooch dlei gemacht hab.
    (Übersetzung für Ausserirdische auf Anfrage)

20. macixus

Du meinst jetzt "Paris" statt Paris, oder?
    Oder hälst du mich für so betüttelt, dass ich erst 1000 Meilen nach Westen fahre und danach nochmal 2000 Werst nach Osten, um dann in Leipzsch zwischenzulanden?!? ;(

Diese Seite empfehlen