1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Songs für 99 Cents + neue iPods

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 28. April 2003.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Hmm. Ich wollte mich anmelden und mußte dazu eine AppleID eingeben, das sah für mich ziemlich verdächtig nach .MAC aus.

Friedhelm

2. Trapper

Trapper New Member

Hallo,

so wie ich das verstanden hab, ist deine Apple-ID einfach deine eMail-Adresse, die du im Anmeldeformular angibst. Alternativ zur Apple-ID kannst du dich auch mit deinem .mac - Account anmelden, wenn ich das richtig seh.

Gruß
    Trapper

3. Trapper

Trapper New Member

Hi,

ja aber für genau solche CDs wie du sie beschreibst finde ich den Music-Store gut. Wenn man sich legal ne selbstzusammengestellte CD machen will mit 15 Liedern unterschiedlicher Bands, dann mußte man bis jetzt entweder 15 CDs oder 15 Maxis kaufen, wenn es die Lieder überhaupt als Maxis gibt. Das käme auf jeden Fall teurer, als sich diese 15 Lieder bei Apple runterzuladen, auch wenn die CD letztendlich 20 Euro oder etwas mehr inkl. Modem-Gebühren und Steuer kostet. Nen Rohling mußte man dann bei solchen Mix-CDs eh immer opfern und ein Cover hat man sich selbst gemacht oder auch nicht.

Im Endeffekt kommt es ganz drauf an wie man seine Musik nutzt. Jemand der seine Musik ohne Qualitätsverluste an der Anlage hören will und auf die Cover nicht verzichten will, kauft sich weiterhin die CDs im Laden und ist dabei bei ner langsamen Internetverbindung in manchen Fällen billiger dran. Andere, die ihre Musik vorehmlich am Mac oder iPod hören und schon seit längerem bestimmte Lieder gut finden, sie aber nie gekauft haben, weil ihnen der Rest der jeweiligen CD nicht gefällt, werden wohl den einen oder anderen Song runterladen.

Gruß
    Trapper

Diese Seite empfehlen