1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Songs für 99 Cents + neue iPods

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 28. April 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

So, hab meinen 5gig iPod erfolgreich aktualisiert, aber wo sind die neuen Spiele?! Habe immer noch das alte!

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das schon aber bei nem Dollar-Kurs von fast 1.10!! ist das schon n bissl happig

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

wenn ich den iPod im amerikan. Apple-Store oder einem anderen Händler online kaufe, kostet er z.B 399 $ netto, d.h. ohne Mwst.

Das ganze in Euro sind dann 361,51 netto. Muss ich in D dann die Mwst. nachzahlen?

Selbst wenn, sind es nur 419,35 ¬. Kommen da noch andere Zölle drauf?

Dirk

4. SKoenig

SKoenig New Member

Genau!

Das ist bei mir auch so (iPod 5GB 1. Gen.)!

Und wo sind die ohne iTunes erstellbaren Playlisten, das "individuell anpassbare" Hauptmenü und die Notizen-Funktion?

Soll das etwa den neuen Modellen vorbehalten sein???

8-}

Gruß
    Stefan

5. D33011

D33011 New Member

ich vermiss das sterne-rating auch... habe nen 10gb.

6. SKoenig

SKoenig New Member

Sterne-Rating??

Ich meinte, Playlisten einfach so ohne Compi zusammenstellen zu können!

Stefan

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

MwSt. mußt Du auf jeden Fall bezahlen. Außerdem die Versandkosten aus den USA. Ob auch noch Zoll draufkommt, weiß ich nicht. Ich denke, dann ist nicht mehr viel gespart, wenn überhaupt.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

9. Kate

Kate New Member

...ja, leider, Zoll wird fällig, und zwar zwischen 3-8%....kannst du bei deiner lokalen Zollamtstelle erfragen, das wird aber ein Behördendesaster, da die das Ding in ihrer Liste finden müssen, also z.B. elektronisches Musikabspielgerät(3%), oder Computerzubehör (5%)....nur so als Hinweis, das sind keine echten Zahlen, aber ich hab das mal gemacht mit meinem Zoll. (nie wieder...)

10. apoc7

apoc7 New Member

Alles Banane - die sollen erstemal Sherlock, Photoshop-Druckdienst und .mac vernünftig bringen. Danach wird irgendwann mal der Musikdienst anwackeln.

Die haben 18 Monate gebraucht dies in den USA durchzuboxen - meint ihr, die Majors in Europa sind einfach nur Töchter die nach der US-Pfeife tanzen?
    Da tut sich ersma garnix. Auch nächstes Jahr werden wir noch neidisch nach USA blicken...

Gestern hab ich Musik gesucht, die ich kaufen würde, und nix gefunden - daher ist es mir eh wurscht, was die machen. Kaufen werd ich erst, wenn ein Song bei *UNS* 59 Cent kostet - und keinen Pfennig mehr.

Da soll ich das Zeug runterladen (zzgl.Traffic-kosten), auf eigenen Rohling brennen und Label selber drucken, und auch noch mehr zahlen... (20 Dollar eine volle CD) genau so hat sich das die RIAA wohl vorgestellt.

Ein 30 Gig voller iPod kostet dann ca. 7500,- Dollar. Die könnten den eigentlich auch verschenken. (frei nach Henry Ford)

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Kaufen werd ich erst, wenn ein Song bei *UNS* 59 Cent kostet<

59 cent?!?

Glatter Wucher!!
    Selbst wenn Apple 61 cent an die Musikmafia zahlen sollte - ist mir doch wurscht.

12. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

>Die könnten den eigentlich auch verschenken. (frei nach Henry Ford)<

- *g*

13. Silent

Silent New Member

Ist doch eh' alles nur
    Mainstream-Scheisse
    die es dann zum Kaufen
    gibt...

14. Xboy

Xboy New Member

Ich glaube nicht dass du günstiger kommst wenn du dir die CDs im Laden kaufst.

99 cent finde ich sehr angemessen.

Der Dienst soll laut Keynote am 9. May auch in Europa verfügbar sein.
    Weil du nichts gefunden hast liegt wohl daran, dass der Dienst nun den 2. Tag online ist.
    Es wird mehr, China wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

59 Cent ist eine übertriebene forderung.
    Es ist tatsächlich so, gibt man den kleinen Finder, wird einem die Hand abgerissen.

Dass iPhoto´s webdienste in Europa nicht verfügbar sind liegt daran, dass kein Partner verfügbar ist der die Bilder druckt, die bücher bindet und versendet.

Liebe Grüsse, Mario

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

99 Cent sind für hin und wieder erträglich. Vielleicht sollten die aber wie emusic.com über ein Monats-Abo nachdenken.

16. Trapper

Trapper New Member

Hi,

ich finde die 99 Cent auch nicht übertrieben. Wenn die Preise bei uns dann ähnlich sind, kann man sich, denke ich, wirklich nicht beschweren. Vor allem wenn man mal nur schnell ein bestimmtes Lied für ne Diashow oder iMovie braucht, oder einem nicht alle Lieder einer CD gefallen, finde ich den Dienst optimal. Außerdem dürfte man mit dem Music-Store bei vollständigen CDs oft auch günstiger fahren als wenn man sie zum Beispiel bei amazon oder MediaMarkt für 15 bis 17 Euro kauft.
    Das die Auswahl in manchen Bereichen noch nicht berauschend ist, finde ich so kurz nach der Einführung auch nicht schlimm. Wenn der Dienst dann endlich mal bei uns verfügbar ist, wird sich die Auswahl schon erheblich erhöht haben ;-)

Gruß
    Trapper

17. apoc7

apoc7 New Member

Nehmen wir also an, Apple macht wie immer US-Preis=EU-Preis, dann muss noch immer die Steuer drauf - wenn ich mich nicht irre (US-Preise immer *OHNE* Steuer).

99 + 16 % = 1.15 Euro * 15 = 17.22 Euro für eine selbst zusammengestellte CD = 32.72 DM (für Umrechner) - ein Traumpreis für Europa, oder doch schon zu teuer?

Nochmal 32.72 DM für 15 Lieder auf einer CD - Da kommt noch dazu:
    + Internetkosten für Übertragungsdauer (für nicht Flatratenutzer)
    + Rohling
    + Cover ausdrucken (wir wollen ja der gekaufen etwas ähnlich sein)

Hat hier irgendjemand was von Schnäppchen gesagt?!?!?!

Und das bei US-Preis = Europa-Preis - auch sehr unwahrscheinlich.
    Ich denke mal, in Europa wird ein Song min. 1.29 Euro kosten - wer wettet mit?
    (eine CD liegt dann bei 37,- DM)

18. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

So sehe ich das auch... Aber trotzdem: Erst mal abwarten.

Ciao
    Napfekarl

19. hofmeyer

hofmeyer New Member

Jepp, 99Cent sind definitiv zu teuer, wenn man ein komplettes Album kaufen möchte. Man muß ja auch bedenken, daß man nicht das Original sondern eine verlustbehaftete Kopie bekommt! Dann fehlt noch der Datenträger und ein Booklet ist auch nicht dabei, außerdem muß ich selber dafür sorgen, daß mir die Songs nicht bei einem Plattencrash verlorengehen. Bei einzelnen Liedern mag der Preis ja noch verschmerzbar sein, das ist wohl so eine psycholigische Schwelle. Ich werde jedenfalls weiterhin meine CDs für 15Euro im Laden kaufen und evtl. mal einzelne Stücke downloaden. Aber dazu muß sich erst noch herausstellen, wie die Abrechnug läuft. Im Moment scheint es ja so zu sein, daß man einen .MAC Account benötigt, um den Dienst in Anspruch nehmen zu können.

Friedhelm

20. Blackness

Blackness Gast

.mac Account? Nö, wieso? Wo steht das?

Diese Seite empfehlen