1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soll ich en Mac kaufen.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moppel2003, 29. März 2004.

1. ihans

ihans New Member

Kaufen!Und sich später fragen warum man ihn nicht schon vor 2 Jahren gekauft hat!
    Mit dem Mac kann man nat. keine illegale Software laden,außerdem kann man nicht alle Internetseiten besuchen und Filme kann man auch nicht schauen, ach ja ganz vergessen: Spiele gibts nur:MacSolitär, Tetris und Mahjong!Puh und den letzten Dialer auch erst kürzlich gezogen,da hat sich dann irgendso ne .exe datei auf meinen rechner geschlichen,leider kann mein mac kein exe!Von Viren ganz zu schweigen!Leider bin ich 8h am Tag im Netz und zu faul mir ein Antivirenprog zu besorgen,da kommt es dann einmal in der Woche vor, das ich mir was einfange...System muss ich auch alle 3 Monate aufsetzen, weil irgendwelcher Murks ist, keine Ahnung warum...:party:

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aha, ein Savatage-Fan unter uns? Gute Wahl!

3. Thunderblade

Thunderblade New Member

Exakt :) Finde deren Musik einfach gut (auch wenn die älteren Sachen etwas gewöhnungsbedürftig sind), und die Handful of Rain hat es mir echt angetan. Alone you breathe ist auch einfach ein Spitzensong.

Aber zum Topic - ich weiss ja nicht, wie der Mac vor zwei Jahren war. Aber wenn der Angenehmheitsfaktor genauso viel höher war wie jetzt, dann find ichs schade das ich nicht schon viel früher in 'nem AppleCenter war :)

4. mac_the_mighty

zwei Kleinigkeiten:

1.) die "handful of rain" ist geil
    2.) ja, der "Angenehmheitsfaktor" war auch vor zwei Jahren mehr als deutlich übder dem jeder Dose (wir erinnern uns, da hatten wir noch recht frisch 10.1 auf den Macs und freuten uns über die Geschwindigkeit...)

5. Thunderblade

Thunderblade New Member

1.) *Zustimmung*
    2.) Verdammt.

;)

6. herrwu

herrwu New Member

deine frage ist eigentlich schnell und einfach beantwortet....

schau dich mal in einem windoof-forum um*lach
    und dann hier..

gruss
    wu.

7. macmercy

macmercy New Member

Auf keinen Fall einen Mac kaufen!

Bloss nicht!

Mit einem Mac fällt die ganze schöne Bastelei weg, wenn Du mal wieder den Rechner von Viren, Trojanern, Würmern und Dialern befreien willst.
    Der ganze Spass mit der 'regedit' und den 987576578 dll's fällt auch weg. Wenn Du Hardware ansteckst fällt in den meisten Fällen das Suchen nach Treibern auf dem Rechner, der XP-CD oder im Internet weg. Tja, Pech gehabt! Und die ganzen Interrupt-Konflikte gibts nicht mehr - etc.

Willst Du Dir das wirklich antun? Willst Du tatsächlich Deine Zeit mit Dingen wie 'Arbeiten', 'Creativ sein', 'Spass haben' vergeuden?

Und ausserdem: wenn sich jetzt jeder 10. PC User einen Mac zulegen würde, käme Apple mit der Produktion gar nicht mehr hinterher - das kannst Du uns doch nicht antun...

Wer Satire findet, darf sie behalten (Hat hier mal ein schlauer Kopf in seiner Unterschrift gehabt. Heute bedien ich mich mal schamlos...)

8. mac_the_mighty

och Mensch, macmercy, was ist das denn jetzt wieder? Muss ich mir denn noch die Finger blutig tippen wegen dem Zeuch?

Mac´s?
    PC´s?
    dll´s?

;( ;( ;(

9. Macci

Macci ausgewandert.

Schreib´s doc´h in´s How´To !
    :´D

10. macmercy

macmercy New Member

11. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Also ich würd ja nen PC kaufen.....

:embar: :angry:

...ne doch nicht:D

12. TD

TD New Member

... klingt für mich sehr "DROLL"ig!
    Und alle schrieben sich die Finder wund :party:

Die FRAGE ob man mit einem Mac einfach mal so ins Internet
    gehen kann, ist doch sehr leicht zu beantworten.

Eigentlich nein, wenn dann nur schwer. Man muss schon
    echt ein Computerfreak sein, um die nötigen Sachen zu
    finden um ins Internet zu kommmen :)

Hier schreiben sowieso alle nur von einem PC im Büro!
    :D *lach*

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Trollig... hab ich auch zuerst gedacht, how knows ;)

Er könnte sich aber mal wieder melden oder haben wir ihn schon vertrieben?

Gruss
    Kalle

14. TD

TD New Member

Der Stein rollt doch :D

Grüsse an die Guten
    und ciao zu diesem Thema!

Thorsten'

15. mac_the_mighty

wenn das so weitergeht, dann mache ich das vielleicht sogar noch. Aber erstmal ein paar wirklich sinnvolle Tipps der Sorte "wie wische ich mir den Hintern richtig ab", "die Toilettenspülung- Freund oder Feind?" oder "Mehrtastenmäuse, wozu benutzt man die eigentlich?", danach kümmern wir uns um die Rechtschreibung... :)

16. Macci

Macci ausgewandert.

Die beiden Themen kann man aber problemlos zu einem zusammenfassen, sonst wird das zu unübersichtlich.

:rolleyes:

17. mac_the_mighty

Stimmt, da quetsche ich dann noch das Thema "die besten Produkte von Microsoft" mit rein, das macht den Thread auch nicht länger... :D

18. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Ja, ja flamen das könnt Ihr! Ich finde PCs auch besser!

:party: :embar: :eek: :angry: :D

Deswegen habe ich keinen :D

19. mac_the_mighty

das rechne ich Dir hoch an... irgendwann... :D

20. satzknecht

satzknecht New Member

...wo kann ich mir denn ein
    paar gescheite pc viren runter
    laden??? - ich hätte so gern
    welche - bekomme ja regel-
    mäßig so nette emails mit so