1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Skype 0.8.2 für OS X jetzt offiziell !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 31. August 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für deine Antwort.
    Dass SIP dieses ermöglicht ist mir bekannt. Ich glaubte nur eine entsprechende Einstellung bei Skype übersehen zu haben.

2. sevenm

sevenm New Member

Nein, die bieten das einfach nicht. Kannst du dich momentan einloggen bei skype? Bei mir gehts nicht...

3. sevenm

sevenm New Member

jetzt scheint der server wieder zu leben :)

4. mausbiber

mausbiber New Member

Jetzt noch mal ein kurzer Zwischenstand von mir :)

Es ist tatsächlich alles ganz easy - wenn man DSL hat.
    Und die Klangqualität ist wirklich erstaunlich gut.

Eine störende Verbindung mit einem PC-User hat sich geklärt.
    Der PC-Bastler hatte was an seiner Soundkarte rumgefummelt... - das klappt aber inzwischen - Skype war unschuldig.

Bei einer Verbindung war mein PB ziemlich heiss, weil es den ganzen Tag lief - und mit Ihm der Lüfter.
    So was ist halt schlecht wenn man das Micro nutzen will das im gleichen Gehäuse sitzt in dem der Lüfer werkelt.

Ausserdem hab ich den Verdacht dass der Soundchip im PB bei zu grosser Hitze Probeleme macht.

Fazit - am Besten ist es tatsächlich mit externen Boxen und externem Micro.

Ein BT-Headset wäre wahrscheinlich ideal !
    Wer benutzt so was?
    Hersteller?
    Preis?
    Reichweite?

Danke!

5. sevenm

sevenm New Member

Ich nutze ein Jabra BT 200 an meinem Cube, geht mit X-Lite und freephone von web. de hervorragend. Das Problem ist an Skype, das es automatisch den Standard System Audio input/output nutzt. Dieser ist natürlich auf ein externes Micro sowie die Sounsticks konfiguriert, will ja schließlich nicht iTunes am Headset hören ;) Um jetzt mit Skype das Headset zu nutzen, müsste ich also ständig in den Systemeinstellungen rumfummeln, das ist bei X-Lite besser, dort kann man in den Settings selbst nochmal i/o auswählen! Aber kannst mich ja morgen mal auf Skype anrufen, dann stelle ich mal auf Headset um :cool:

6. sevenm

sevenm New Member

Achja Reichweite so um die 6-7 m, dann fängts an zu rauschen, und Preis war vor nem Jahr etwa 80 teuros...

7. mausbiber

mausbiber New Member

Das mit den BT-Headsets scheint nicht ganz unproblematisch zu sein
    http://www.connect.de/d/48278

Aber gut zu wissen das dieses funktioniert.

Mehr als 10m kann man sowieso nicht erwarten. 6-7m wären OK.

8. carpium

carpium New Member

Ich habe jetzt zwei Adapter durch und bei beiden meldet das System, dass die ein Headset nicht unterstützen würden. Das Headset wird aber korrekt erkannt.
    Was ist der Fehler?

carpium.

9. weltengaenger

weltengaenger New Member

Ich habe einfach am EMAC einen Kopfhörer eingestöpselt,das lang schon ;-)

10. Rotweinfreund

@carpium:
    … habe auch diese Spielchen mit dem Jabra 200 durch. Der einzige mit dem es funktioniert ist der D-Link-Adapter. Bei den anderen getesteten beiden spielt wohl deren Firmware nicht mit dem Mac.

11. sevenm

sevenm New Member

Jo, auch bei mir ist es ein D-Link DBT-120, Revision 3. Ist der einzige der alle Protokolle in Mac OS X beherrscht.

12. sevenm

sevenm New Member

Das mit den verschiedenen Geräten ist bei mir auch kein Problem, kann das Headset abwechselnd mit dem Handy und Mac (iChat, X-Lite...) benutzen, es steht immer allen Geräten zur Verfügung. Nur wenn ich z.B. mit Handy und Headset telefoniere, und dann der Rechner mit einem Programm auf das Headset zugreifen will, muss man das Programm neu starten oder den Audio Teil neu einstellen, damit es wieder geht. Aber das ist ja normal, mehr als eine Verbindung gleichzeitig geht halt nicht.

13. mausbiber

mausbiber New Member

Für 40Euro Neupreis ist das Jabra BT 200 über Ebay und vermutlich auch bei Händlern zu haben - das überleg ich mir mal ernsthaft.

14. Rotweinfreund

… nur als Nachtrag, wie wichtig der verwendete Adapter ist.

15. mac-bitch

mac-bitch New Member

soeben ist die Beta 0.8.04 draussen:)

16. Jonathan

Jonathan New Member

Würde gerne in meiner FilemakerDB einen Knopf einbauen - "Kontakt über SkypeOut aufnehmen" - wie hoch schätzt Ihr die Chancen einer möflichen Realisierung ein? :sabber: :confused:

17. TAOG

TAOG New Member

diese funktion gibt es schon, jedoch ist sie nicht anwendbar in der derzeitigen mac version. der aufruf lautet "callto://nickname"
    lies dir mal die faq und button sektion auf der homepage von skype durch ^^
    auf meiner seite habe ich den button schon eingebaut. man muss jedoch, um callto: zu unterstützen, mit moreinternet von versiontracker das protokoll eintragen.

18. Jonathan

Jonathan New Member

Oh! Da wollte er mich gerade mit Dir verbinden. Cool! :) Geht das selbe auch mit einer Telefonnummer? Und welches Proggi meinst Du mit "aktueller Mac Version"? Skype scheint zumindestens auf deinen Knopf im Safari zu reagieren - vielleicht kann man ein Applescript oder ähnliches Entwickeln (oder gibt es das schon?) das besagte Nummer dann von Filemaker aus an Skype übergibt....

19. Jonathan

Jonathan New Member

Ich werd verrückt: das geht tatsächlich! Man muss nur so tun als wäre das ne URL und den FM Befehl URL öffnen benutzen - davor den Satz callto://

GEILE WURST!

Da mach ich mich doch gleich mal dran das zu ende zu basteln.

Skype sollte übrigens für diese Zwecke schon an sein - bei mir stürzte Skype sonst ab, wenn es aus war...

20. TAOG

TAOG New Member

hehe schön das es funktioniert.
    mit aktueller mac version meine ich die beta. wenn ich per hand in den browser einen callto aufruf starte mit einem gültigen nicknamen, wählt skype bei mir den jenigen nicht an. nun habe ich das in der 8.0.4 beta nicht getestet. wenn es funktioniert sehr schön :)

im übrigen. mein skype button in der signatur ist direkt von skype. dort haben die herrschaften verschiedene versionen und größen zur auswahl.
    Der Link zu SkypeMe

Diese Seite empfehlen