1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Skype 0.8.2 für OS X jetzt offiziell !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 31. August 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… du hast auch wie in den FAQs beschrieben die entsprechenden Möglichkeiten der internationalen Nummernkennung beachtet?

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

In der Tat, das wäre interessant.
    Aber wie sollte das funktionieren?

3. hagbard( G5 2x2ghz)

hagbard( G5 2x2ghz) New Member

an sich funktioniert skype bei mir auch ganz gut . leider wird bei mir die internetverbindung immer beendet und das programm unerwartet beendet . und leider habe ich auch kein headset. ( wenn jemand eins verkauft schreibt an a.doberschuetz@o2online.de) .

4. hagbard( G5 2x2ghz)

hagbard( G5 2x2ghz) New Member

an sich funktioniert skype bei mir auch ganz gut . leider wird bei mir die internetverbindung immer beendet und das programm unerwartet beendet . und leider habe ich auch kein headset. ( wenn jemand eins verkauft schreibt an a.doberschuetz@o2online.de) .

5. TAOG

TAOG New Member

ich bin gerade am Testen mit adrianlanglauf. mein sound ist allerdings etwas abgehackt. mein nick TAOG.de wer es mit mir testen will :D

6. yew

yew Active Member

Hi
    was kann Skype und was ist so besonderes dran?
    Ich hab mich vor kurzem bei freenet zu iphone (voip) angemeldet. Als Software für mac wird X-Lite empfohlen. Kann momentan allerdings wegen fehlendem Micro/Headset keine Versuche machen.
    Gruß yew

7. TAOG

TAOG New Member

es macht wohl genau das gleiche was du bei freenet auch kannst. sieht aus wie ein messenger und wird so auch verwaltet. irgendwie cool mit dem PB so auf der couche zu telefonieren :D

8. ThoBlue

ThoBlue New Member

Wo ist das Problem?

Mit X-Lite und sipgate funktioniert VoIP in jeder Richtung in jedes, bzw aus jedem Netz in bester Qualität!

Mein Weib ( wer auch sonst ) führt laufend problemlos Auslandsgespräche und ist glücklich ( nachdem ich ihr einen Kopfhörer verpasst habe, damit der Echoeffekt beim Gegenüber ausbleibt - BT Variante noch nicht vorhanden).

Noch! Denn anscheinend macht die RegTP neuerdings Probleme .

Glück Auf
    T.

9. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hi yew,

du brauchst nicht zwangsläufig ein Headset. Hatte bis jetzt 5 Telefonkontakte (heute ist der Abend der Powerbooks;-) mit 4 PB-Usern und einem IMac-User, jeweils ohne externes Mikro lief alles toll. Nur bei einem angelaufenen Lüfter hat man offensichtlich leichte Tonstörungen.

Gruß,
    adrianlanglauf

10. mausbiber

mausbiber New Member

Weiss jemand, ob man bei der Verbindung mit einem PC irgendwas spezielles beachten muss???

Ein Freund von mir versucht es gerade mit dem PC....

Er hört mich, die Verbindung kommt zustande - aber ich höre Ihn nicht ;(

11. TAOG

TAOG New Member

also ich habe mit PC usern keine probs. ich hatte eben nur einen stefan als anrufer und plötzlich zwei leute gleichzeitg in der leitung was auf der pc seite zu einer starken verwirrung führte. er hörte nur mich und nciht den zweiten anrufer den ich aber gleichzeitig gehört habe.

wenn der stefan nochmal durchrufen will kann er es gerne tun :D

12. yew

yew Active Member

Hi
    in diesem Fall schon. Mein G4 MDD hat kein eingebautes Mikro und die Standard-Headsets mit Klinke gehen nicht, da line-in eine andere Empfindlichkeit hat wie der Mikrofoneingang.
    Bleibt mir also nur ein USB-Headset, das ich hoffentlich in den nächsten Tagen bekommen werde.

Gruß yew

13. McMichael

McMichael New Member

habe gerade mit einem spezel geprochen - quasi vaio -> pb

funkt bussifein.

lg Mike

14. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Hab das proggy auch gerade mit nem Kumpel getestet, über Modem ist die Verbindung grottenschlecht. ichat geht da bei weitem besser von der tonquali

15. Trapper

Trapper New Member

Also ich hab das mal zwischen dem eMac hier und dem PC meines Bruders getestet. Er hat mich wohl sehr gut verstanden, ich ihn aber stellenweise nur sehr schlecht. Immer wenn ich was gesagt habe, hab ich von seiner Seite nichts mehr gehört. Das fiel vor allem dadurch auf, dass dann immer die Lüftergeräusche seines Rechners weg waren.

Ich hab das interne Mikrofon benutzt, da es mit der iSight als Standardmikrofon gar nicht geklappt hat (er hat mich gar nicht gehört).

16. TommiS

TommiS New Member

Ja, habe ich beachtet. Es klingelt auch bei den Telefonen. Die Verbindung klappt aber nicht.

Tommi

17. TAOG

TAOG New Member

ich habe heute wieder festgestellt, das der codec der verwendung findet in diesem programm für den mac ncoh nicht optimiert ist.
    ich habe mal 10% mal 100% prozessor auslastung ohne auch nur etwas gesagt zu haben (wenn eine verbindung besteht). dann knackt und quitscht es öfters und plötzlich ist alles wieder i.o. :confused:

18. hofmeyer

hofmeyer New Member

Das Problem habe ich hier auch. Es klingelt sowohl am Handy als auch an meinem Festnetzanschluß, aber wenn ich den Hörer abnehme ist die Verbindung weg.

Friedhelm

19. sevenm

sevenm New Member

Mit einer SIP Software wie X-Lite und einem Provider wie web.de (Freephone) z.B. Tarife teils billiger als Skype (deutsches Festnetz 1,5 c, als web.de Club Mitglied gar nur 1c) und du bekommst eine deutsche Festnetznr. auf der du sogar erreichbar bist, wenn du mit deinem Powerbook auf Honolulu am Netz hängst :)
    Wer mal anrufen will... 02222-948839966 oder einfach sevenm(at)web.de mit X-Lite oder einem anderen SIP Programm wählen. Unter Skype bin ich sonst auch unter sevenm erreichbar.

20. sevenm

sevenm New Member

Jetzt kommt bei Skype aber immer "server connect failed"...

Diese Seite empfehlen