1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Siedler auf nem iMac 24?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bednix, 22. November 2007.

  1. Bednix

    Bednix New Member

    grüße euch leute,

    da es bald soweit ist und ich mir meinen iMac hole, wollte ich noch folgendes erfragen:
    ich bin ein riesiger siedler 2 fan und würde dieses nur zu gerne wieder spielen. geht das irgendwie am mac?
    unter XP geht es ja...auch irgendwie am mac?

    wenn jemand mehr weiß und mir helfen kann, dann wäre das klasse, denn ich liebe dieses spiel und will es wieder stundenlang spielen. :D

    besten dank,

    philipp

    ps: siedler 2 oder auch siedler 2 die zeite generation, völlig egal!
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Du kannst auf Deinem iMac 24 via Bootcamp auch XP installieren. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

    Unter XP mit Parallels wird das Spiel wohl auch mit zufriedenstellender Geschwindgkeit laufen, da die Anforderungen nicht so groß sein dürften.

    Ansonsten gibt es Siedler 2 auch für den Mac, läuft jedoch nicht unter OSX (auch nicht im Classic-Modus) und demnach auf Intel-Macs schon gar nicht.

    Vielleicht hilft Sheepshaver :confused:
     

Diese Seite empfehlen